Kapitel 796-798: Kogoro Detektei und die Toilette des Todes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist ein äusserst kniffliger Fall wo eigentlich alles möglich ist. Irgendwie schwer vorstellbar, dass die Frau es (alles)alleine vollbracht haben soll sich selbst zu fesseln und den Kerl zu ermorden/ einen Selbstmord vorzutäuschen. Die Toilette ist ziemlich klein und eng wiederrum ist sie mit einem Klebeband statt einem Seil gefesselt. Wenn ja dann Hut ab vor ihren Gelenken.
    Mord aus Habgier kann man erstmal bei Seite legen vielmehr deutet es ja auf ein Racheakt. Ob nun als aktive Diebin oder eben als eingeweihte Bankangestellte tendiere eher zu letzteres :)

That's one tricky Case basicly anything is possible. It's hard to imagine that she did all by herself faking a suicide and ductaping up herself instead using ropes is difficult to accompish. The Restroom is small and tied that increase the difficulty even more. Well , if she did that all herself than Chapeau to that :)
    For now it's rather an act of revenge than murdering out of greed.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clouseau ()

• Hab jetzt mal etwas rumgeblättert, und ich weiß nicht... Es gibt ja schon wilde Theorien, dass die Frau Vermouth ist, aber sie benimmt sich gar nicht Wermut-like... Dass sie Kogoros, Megures, Amuros und Takagis Aufmerksamkeit derart auf sich zieht, und dann noch eine Leiche im Koffer hat, ist doch schon etwas seltsam. Also entweder ein sehr gut ausgeklügelter Trick (dagegen spricht jedoch ihre Reaktion, als sie irgendwem eine SMS schreibt) oder einfach eine falsche Fährte von Gosho.
    :)
  • Wermut halte ich für eher unwahrscheilich, dennoch entwickelt sich der Fall interessant. Wobei der Fall selbst noch nicht mit der BO zusammenhängt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mich würde es wundern, dass Conan derart unvorsichtig ist und einfach aus der Flasche einer potentiellen Mörderin trinkt. Ich glaube er ist in Wirklichkeit wach, was dann auch spannend werden könnte. Ihm und Amuro ist ja auch im Kapitel 796 etwas an der Frau aufgefallen, und zwar ca. dann, als sie sich die Augen gerieben hat.

Ja, noch nicht. Aber ich fand Seras Reaktion am Telefon äußerst seltsam. So als ob sie sich zur Aufgabe gemacht hat, Ran etc. vor der BO zu schützen und deshalb so panisch reagiert.
  • Mich würde es wundern, dass Conan derart unvorsichtig ist und einfach aus der Flasche einer potentiellen Mörderin trinkt. Ich glaube er ist in Wirklichkeit wach, was dann auch spannend werden könnte

Das vermute ich auch, wäre ziemlich unwahrscheinlich, da man ja merkt, dass er sie verdächtigt.
    Ich freu mich auch schon übelst auf's kommende Kapitel! :)
    Aber ich fand Seras Reaktion am Telefon äußerst seltsam. So als ob sie sich zur Aufgabe gemacht hat, Ran etc. vor der BO zu schützen und deshalb so panisch reagiert.

Seras Reaktion fand ich auch total übertrieben, sie kennt Ran doch überhaupt nicht lange ... warum macht sie sich denn da so krasse Sorgen!? :D
    Aber vorallem interessiert mich, weshalb Conan dieser Typ auf dem Handyfoto so bekannt vorkommt. Ich bin in Versuchung, alle meine Bände durchzublättern ... mal sehen, ob ich was finde. (unwahrscheinlich - abgesehen davon fehlen mir noch ein paar ...)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich denke, dass Conan schon wusste, was er tat und überfürht sie.

Das mit Sera und Ran...ja, da stimme ich dir zu Ryoko.
    Aber vielleicht kennt Sera ja die Org. und weiß, dass sie vllt in der Nähe ist.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Das mit Sera ist imo wirklich sehr auffällig, vielleicht macht sie sich sorgen um sie,
    weil jemand, z.b Amouro in ihrer nähe ist und sera denkt, die Person könnte eine Gefahr für Ran darstellen?
    (warum, wenn sie sich grad mal ein paar wochen kennen?)

Außerdem schien Amouru hellhörig zu werden, als die Rede auf Sera kam.
    Weiß er etwas, was uns noch vorenthalten wird? (z. B. dass Sera ein Junge ist, würde die imo lecht amüsierte Reaktion erklären :P)

Zum fall:
    ich würde darauf tippen, dass der "pistelolentote" für den Tod ihres Bruders verantwortlich war,
    der Typ im Koffer war lediglich ein Bauernopfer, das mit seiner Identität herhalten musste^^
    Was mir noch aufgefallen ist, dass sowohl Conan als auch Amouru bei den Sachen des Toten aufmerksam geworden sind
    (vielleicht das arg ramponierte Feuerzeug?)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • koibito-san schrieb:

Außerdem schien Amouru hellhörig zu werden, als die Rede auf Sera kam.

Ist mir auch aufgefallen; macht eine Kooperation zwischen den beiden eher unwahrscheinlich.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich habe nur "...goro-san" gelesen Nanatsu... Sie hat "Kogoro" gesagt ;)

Ja, stimmt. Woher er den Typen kennt :r?: Wenn es BO-relevant ist, hab ich schon eine Theorie ^^ Veilleicht ist das Itakuras Bruder oder so, deshalb sieht Conan eine gewisse Ähnlichkeit. Und die BO dürfte noch Interesse am Programm haben ^^

Aber das sind nur Theorien ^^
  • Hmm, der neue Fall ist ja mal wieder ein wirklich schöner Fall. :D
    Momentan habe ich keine genauen Ideen, wie es weitergehen könnte, aber es wirkt irgendwie stark so, als wenn Amuro und die Frau unter einer Decke steckten. So hat er ja z.B. einen großen Teil der Befragung durchgeführt und irgendetwas in seiner Aussage mit dem Abhörgerät hat sie ja offensichtlich dazu bewegt, das Haus verlassen zu wollen. Ein Code vielleicht, der ihr etwas Bestimmtes signalisieren sollte? Auch auffällig ist natürlich Amuros verdächtige Reaktion auf Sera und die Tatsache, dass er Rans Gespräch mit ihr prompt unterbricht.
    Woher Conan jetzt den Mann gesehen haben will, weiß ich auch nicht. Tritt er vielleicht in einem der früheren Fälle auf?

Auf jeden Fall nehme ich an, dass Conan bewusst der Frau in die Falle gegangen ist, da er ja bereits beim Betreten der Wohnung auf den Geruch aufmerksam geworden ist. Vermutlich hat er irgendetwas hochgradig interessantes gefunden, dass ihn zu einer derartigen Aktion veranlasst hat. Vielleicht spielt er auch bloß betäubt? (Wobei dann natürlich fraglich wäre, woher er so sicher wissen will, dass in dem Getränk ausgerechnet Betäubungsmittel drin ist)