Kapitel 796-798: Kogoro Detektei und die Toilette des Todes

• Es ist schwer anzunehmen, dass Conan nicht ohnmächtig war. Er fand die Frau ja bereits verdächtig. Meine Vermutung: Bei den beiden Männern und dem Bruder der Frau handelt es sich um die 3 Bankräuber. Belege sammeln bin ich zu faul. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Stimmt, komplett auf den Überfall vergessen :D

Außerdem ist Conans Brille so schimmernd gezeichnet worden, ein ziemlich sicheres Zeichen, dass er nicht pennt :P Und man nimmt nichts von Fremden, das sollte Conan auch beachten, v.a. wenn Leichengeruch in der Wohnung herumschwebt ;)

Aber Amuro hat vielleicht wirklich auf die Störung reagiert und nicht auf Sera selbst... :r?:
    :)
  • Banküberfall? Ach ja, da war ja was... :D
    Aber warum hat sie dann ihre Komplizen so offensichtlich umgebracht? Eine stinkende Leiche in der Wohnung aufzubewahren ist nun nicht wirklich schlau und dem "Selbstmord" des anderen Komplizen beizuwohnen auch nicht....
    Außerdem muss es noch einen weiteren Komplizen geben, wen hätte sie sonst anrufen sollen, nachdem sie Conan angeblich betäubt hat?
    (der Fall ein bisschen was von Akemis ersten und letzten Auftritt...)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Stimmt, der Überfall stellt eine gute Erklärung dar. ^^

Na ja, das kommt auch manchmal, wenn Gosho eine Szene nur eindrucksvoller machen will. Aber ich glaube auch, dass er nicht pennt. ^^

Na ja, wenn mein Empfang gestört ist, denke ich einfach nur, dass der Empfang schlecht ist. Aber dadurch, dass alle sensibilisiert waren, hätte er mit den Abhörgeräten eine gute Ablenkung bereiten können. Kogoro war nicht persönlich betroffen und somit war der einzige scharfsinnige, der das vereiteln hätte können - Conan - nicht in der Nähe. Ich finde, dass es gut passen würde, da mir Amuros Verhalten der Frau gegenüber verdächtig scheint.
    Wenn er Bourbon ist, wäre es ja auch nichts Neues, dass die BO mit Bankräubern kollaboriert - siehe Akemi.

Theorie: Die Frau ist mit den Bankräubern verbandelt, deren Rollen wie oben von Dus geschildert verteilt sind. Sie hätte dann wohl irgendeine organisierende Position innegehabt und nicht direkt teilgenommen. Genau wie damals Akemi soll sie nun anfangen, ihre Komplizen umzubringen und hat dies bereits mit ihrem Bruder und dem Mann am Ende getan. Allerdings kannte sie das Schließfach, in dem ihr Bruder das Geld positioniert hat, nicht, weswegen sie Mori beuaftragt hat. Der verbleibende Bankräuber hat jedoch den Tod seiner Komplizen bemerkt und sie bei der Detektei Mori gekidnappt, da auch er am Geld interessiert ist und somit Moris Hilfe braucht, um an das Schließfach zu kommen, weswegen er sie als Geisel nimmt. Ihr gelingt es jedoch, ihn mit irgendeinem Trick umzubringen (der wohl mit den aufgeführten Beweisstücken zusammenhängt). Nun bemerkt sie Amuro, der Bourbon ist und sie deshalb auch nach Hause fährt und die Befragung dominiert - um ihre Aussagen unter Kontrolle zu behalten. Man beachte auch, dass er sagt, dass er aufs Klo müsse, nachdem Conan aufs Klo will - er will Conan nicht unbeobachtet in die Wohnung lassen. In der Wohnung angekommen wird ihm wegen des Geruchs klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Frau auffliegt und er beschließt, ihr durch das Ablenkungsmanöver mit den Wanzen Zeit für eine Flucht zu verschaffen. Als die Frau dann Conan trifft, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihn mitzunehmen, denn wenn er sich den anderen anvertraut und sagt, dass sie das Haus verlassen hätte, ist der Zeitvorsprung hin.

Hab ich irgendwas übersehen, dass diese Möglichkeit von vorneherein ausschließt? Ich hoffe nicht. ^^
  • Nunja... Die Schattengestalt am Anfang von 796 war weiblich gezeichnet (Mund). Ziemlich wahrscheinlich, dass es die Frau von Anfang an geplant hat, den Typen dort zu killen. Auch dass die SMS für den neuen Treffpunkt kommt relativ bald. Die Sache scheint von ihr geplant worden zu sein, also glaube ich nicht, dass sie gekidnappt wurde. Der Rest klingt schlüssig.
    :)
  • Hm, dann hat sie vielleicht entweder damit gerechnet, dass der Mann sie als Geisel einsetzen würde und sich entsprechend angepasst, oder sie hat ihn irgendwie überzeugt, dass dieses Geiselschauspiel nötig sei, um Kogoro Mori zur Mithilfe zu bewegen, aber natürlich nur mit der eigentlichen Intention, ihn zu töten...
  • was ich komisch finde ist das sera ran anruft und das sie sich gleich solche sorgen um sie macht. Obwohl sie sie doch noch gar nicht so lange kennt. weswegen hat sera eigendlich ran angerufen ??? Und wieso eigenglich genau in diesem moment ??? Und über was wollte eigendlich mit ran unbedingt reden ??? Das es so wichtig war das sie ran unbedingt dafür anrufen musste ??? Und seitwann hat sera eigendlich rans handynummer ??? Und was meint ihr zu diesen sachen die ich eben aufgezählt habe.

:oask: :oask: :oask: :oask: :oask:
  • Sie hat wegen der Berichterstattung im Fernsehen angerufen, in der ja berichtet wurde, dass eine Leiche in der Detektei Mori aufgetaucht ist. ^^
    Und Rans Handynummer wird Sera wohl bekommen haben, weil sie ihre neue Mitschülerin ist. ^^
  • Bin ich die einzige Person, die denkt, dass der Bruder der Dame Gosho selbst irgendwie ähnelt? :D

Nein, Scherz beiseite - das aktuelle Kapitel war durchaus nett und verspricht mehr - und ich hoffe ernsthaft, dass, nun so nahe an der 800, auch mehr kommt und der gute Aoyama uns nicht wieder ohne Ende trollt bzw. es wieder aussieht, als käme was, nur damit wir wieder mehrere Jahre warten dürfen. XD Da aber, wie ich schon auf der ersten Seite angemerkt habe, durch die Bankräubergruppe meiner Meinung nach eine doch starke Parallele zu dem Fall um Akemi und ihre Kollegen gezogen wird, dazu kommen diese ganzen nun doch langsam zunehmenden Verwicklungen bezüglich Amuro und Sera...
    Wie schon betont, ich hoffe ECHT, dass wir in den nächsten Wochen oder Monaten ENDLICH mal IRGENDWAS erfahren dürfen, anstatt keinerlei Neuigkeiten (abgesehen von noch mehr neuen, mysteriösen Charakteren, die noch mehr Fragen aufwerfen. ^^')