Die BO und die Wölfe

• also ich bin mit shinichi-fan 's meinung sehr zufrieden ,da einfach so viele sachen für die wölfe spricht und ich denk nicht ,dass gosho einfach zufällig diese wolfsmetaphern und die silver bullet benutzt. bei allem denkt er sich was dabei ,warum sollte es hier anders sein ?!^^ und wir kennen ja nur 5 BO mitglieder ,vielleicht arbeiten die übrigen mitglieder mehr zusammen . :oview:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Was haltet ihr von Mika Nanjo aus folge 191
    Wenn man ihren namen ein bisschen anders lest, komet da fast Nine Okami raus (9 Wölfe)

Wieso hat sie Gosho dann nicht Mika Nenio genannt? ^^ Dann wäre es sich perfekt ausgegangen ;) Da steckt glaube ich nichts dahinter...
    :)
  • Folge 345
    Vermouth: Der Boss sagt er (Shu) könnte zu unseren silberkugel verden
    Gin: Einer silberkugel die uns bei einem schuss zerstören kann existiert nicht

(Sie sind gleichseitig wölfe als auch werwölfe, in jap. heißen ja beide Okami)
  • sooo ich habe mir jetzt alle seiten durchgelesen und muss sagen dass mir viele beiträge gefallen. Besonders die Diskussion zwischen NB und Shinici/heiji fand ich sehr interessant- respekt, also sich alle mythen und symbolikne der tiere herauszusuchen und damit zu argumentierem ist ne große leistung. Ich hab jetzt auch keine richtigen favoriten, aber irgendwie denke ich dass der Wolf besser passen würde... egal

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass viele sagen das, das Ziel der BO die wiedererbelebung von Menschen sein soll bzw. das Ewige Leben. Ich weiß nicht woher ihr die info habt? soweit ich weiß wird das nirgendwo gesagt...

und (das ist mir jetzt peinlich) ich weiß grad echt nicht woher wir noch mal den Name des Bosses (also ANOKATA) kennen???

Ach ja und was ich noch loswerden wollte: Könnte der Name der BO nicht etwas mit Alkohol zu tun haben? ich meine jedes mitglied hat einen deckname eines Alkoholdrinks. Gut, gosho meinte, dass er das so gemacht hat weil es cool sei, aber villeicht steckt da noch mehr dahinter.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Was mir noch aufgefallen ist, ist dass viele sagen das, das Ziel der BO die wiedererbelebung von Menschen sein soll bzw. das Ewige Leben. Ich weiß nicht woher ihr die info habt? soweit ich weiß wird das nirgendwo gesagt...

"We can be both of God and the devil since we are trying to raise the dead against the stream of time."

In diesem Satz wird die Wiedererweckung der Toten explizit erwähnt. Indizien für das ewige Leben sind zum einen die Forschung am APTX, zum anderen beispielsweise aber auch der Besuch auf der Sireneninsel, die ja auch mit Unsterblichkeit in Verbindung gebracht wird.

und (das ist mir jetzt peinlich) ich weiß grad echt nicht woher wir noch mal den Name des Bosses (also ANOKATA) kennen???

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Gin oder Vermouth erwähnte den Namen zuerst iirc. Und ein Name ist es auch nicht wirklich, es bedeutet einfach "diese Person".

Ach ja und was ich noch loswerden wollte: Könnte der Name der BO nicht etwas mit Alkohol zu tun haben? ich meine jedes mitglied hat einen deckname eines Alkoholdrinks. Gut, gosho meinte, dass er das so gemacht hat weil es cool sei, aber villeicht steckt da noch mehr dahinter.

Es ist nicht auszuschließen, allerdings erwähnte Gosho in einem Interview, dass er die Alkoholnamen gewählt hat, weil sie cool klingen. Es scheint also nicht mehr dahinter zu stecken.