Die BO und die Wölfe

• Von allen Kreaturen der Erde ist für die Indianer der nordwestamerikanischen Pazifikküste der Rabe die wichtigste: Es war der Rabe, der große Verwandler, der Hüter und Bewahrer aller Kultur, Schöpfer und gleichzeitig Übermensch, erscheinend in mannigfaltiger Gestalt, der die Welt erschuf:

Er hängte Sonne, Mond und die Sterne an das Firmament, er füllte das Meer mit Fischen, setzte Lachse in die Flüsse, alles Wild und alles Eßbare ins Land. Der Rabe wies den Flüssen, Seen, Bergen und den großen Fichten, Tannen, Zypressen und Lebensbäumen ihren richtigen Ort. Er bevölkerte die Erde mit Menschen und gab ihnen Feuer. In den Totems der verschiedenen Indianerklans symbolisiert er vor allem Ansehen und Prestige. Bis heute wird besonders oft das Motiv des Raben verwendet, der die Sonne ägt, um sie an den Himmel zu heften.

Zur Bedeutung des Raben für die nordamerikanischen Ureinwohner habe ich Folgendes gefunden.^^

Nun, bei größeren Organisationen (z.B. FBI) mit vielen Feinden, macht es Sinn, wichtige Daten direkt oder indirekt zu verschlüsseln, um zu verhindern, dass sie weitergegeben, oder missbraucht werden. Von den Wölfen bzw. der Silver Bullet zu sprechen, wäre also ein Code für die schwarze Organisation und ihren N.O.C.. Es würde sich also um einen Schutz handeln.
  • alter ,wie oft denn noch ??! das FBI hat noch nie den begriff 'silver bullet' benutzt .noch nie! nur die BO benutzt es !! das FBI weiß wahrscheinlich noch nicht mal etwas über diesen ausdruck.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich bekomme schon mit, was du schreibst xD
    Ich gehe auch in meinen Beiträgen drauf ein, du musst sie schon durchlesen :P
    Warum sollte die BO, die sich für unbesiegbar hält, jemanden als Silver Bullet, also als mythologisch perfekte Waffe gegen sich bezeichnen, wenn sie sich als Wölfe ansehen?
    Außerdem kann der Begriff trotzdem vom FBI kommen, da über die damalige Zeit nichts bekannt ist und es durchaus möglich ist, dass noch Hinweise kommen ;)
    Es ist also ein toter Punkt, da sich hier nichts beweisen lässt.
  • ich lese mir die beiträge alle durcg ,aber ich verseh's einfach nicht :D
    das ist irgendwie komisch vormuliert :D sie sehen sich doch als wölfe und das einzige was sie schlagen kann ,ist halt die 'silver bullet ' . was ist denn daran so komisch ?^^ das hört sich logischer an als 'silver knife ' oder so :D
    ich denk trotzdem nicht ,dass das FBI etwas über die 'silber bullet' gehört hat oder dass die BO etwas über die wolfsmetaphern weiß ...dafür gab es auch nie anzeichen ,dass es anders ist :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass wir uns gegenseitig niemals überzeugen können xDD

War vll etwas schwammig forumliert, ich wollte damit nur sagen, dass "Silver Bullet" impliziert, dass das so bezeichnete für einen Wolf bzw. Werwolf tatsächlich tödlich ist. Die BO würde damit einräumen, dass eine "Silver Bullet" sie tatsächlich schlagen könnte, wenn sie sich selbst als Wolf ansehen, da zumindest in Sagen und Legenden der Werwolf immer den kürzeren gegen die Silberkugel zieht, was nicht zur sonstigen Einstellung der BO, die sich stets als überlegen ansieht, passt.

Das ist für mich auch der Grund, wieso ich glaube, dass es vom FBI stammt. Allerdings lässt sich dieser Punkt wie schon bemerkt nicht beweisen, sondern nur aus dem Kontext schließen, um die Theorie zu ergänzen.
  • naja ,von der anderen seite : solange das FBI nicht weiß ,wer oder was die 'silver bullet ' ist ,muss die bO nichts befürchten ^^

• Naja, aber wenn sogar die BO Shuichi Akai, obwohl sie ihn nicht so gut kennt, als Silver Bullet einstuft, ist es wahrscheinlich, dass auch das FBI sich seiner Gefährlichkeit bewusst ist (immerhin ist er ihr Top-Mann in Conan) und ihn als Geheimwaffe gegen die BO sieht ;)
  • ich hab ja nicht gesagt ,dass shuichi nicht die 'silver bullet' ist oder so .. klar weiß das FBI ,dass shuichi ein sehr guter mann im kapf gegen die BO ist ,aber ich glaub nicht ,dass es weiß ,dass er wirklich so eine wichtige person ,geschweigeden die 'silver bullet' ist ^^

• Doch, das wissen sie. Denn er war in der Bo war mit den Dingend ort vertraut und Akai kann sie vernichten, durch das ganze Wissen, das er dort gesammelt hat.
    Er konnte damals ja auch gut Kir wieder in die Bo bringen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich denke auch, dass sie es wissen.
    Akai scheint den anderen FBI Agenten, sowohl an Intelligenz, als auch an Kreativität überlegen zu sein.
    Ihnen wird klar gewesen sein, dass er der einzige sein dürfte, der etwas gegen die BO ausrichten kann.