Die BO und die Wölfe

• (ich muss mir grade vorstellen, wie jodie abdrückt und ein mini-akai fliegt raus :rlol: )
    stimmt, ich hab schon grimms manga gelesen. also gänzlich unbekannt nicht, aber weniger bekannt als bei uns, denke ich.

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • also ich denk schon ,dass die japaner diese märchen kennen von den Gimm oder so . und ich stimme den vorpostern zu ,dass das FBI schon etwas weiß ,sodass sie absichtlich diese begriffe benutzen und gosho denkt sich immer was bei den sachen ,die er sich ausdenkt ,also wird es schon kein zufall sein ;) :o^.^:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • akai ist damit nich der einzige mit wolf-phrasen ^^
    ich hab mal überlegt...hiroshi zum beispiel...hiro (schatten?!) shi (tot)
    schattentot (ok, mein japanisch ist echt mies, verbessert mich wenns falsch ist ^^)
    auch wenn ich nich an die theorie glaube, auffällig ist das schon. da der name der BO was mitm boss zu tun hat...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • ich hab mich mal ein bisschen über die symbole des raben schlau gemacht, und da findet man vieles was sich wiederspricht. einerseits, tod böses ohmen, hexen usw (halt was die allgemeinheit mit dem raben assoziert). doch bei den griechen, römern und bei den amerikanischen ureinwohnern gelten raben als symbol für weisheit, zukunftsorhersagen und mysterien. und wie acuh schon erwähnt wurde (und das finde ich interessant im zusammenhang mit vermouth spruch: we can be both god and the devil since we're trying to raise the dead against the stream of time) in der nordischen mythologie, wurde Odin als gott der raben bezeichnet seine töchter, die Valkyren konntne sich in raben verwandeln die über die schlachfelder flogen (ich werd einfach das zitat posten)
    whisper to the souls of fallen Norse warriors to raise up from their bodies and come with them, where they would soar the skies to Valhalla.

ob das was ich gelesen hab jetzt vollkommen richtig ist weiss ich nicht. ich fands nur interessant
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Ja diese Ambivalenz des Symbols ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es interessant, dass der Rabe sowohl für den Tod, den Teufel und das Böse, als auch für die Weisheit und die Verbindung zum Göttlichen stehen kann. So könnte man vll auch eine Beziehung zwischen den Taten der BO und ihren Zielen herstellen. Die Taten sind schlecht und moralisch verwerflich, aber der Sinn dahinter ist es nicht unbedingt. Es könnte somit auch auf den Boss, der vll gar nicht böse ist, sonder nur nach dem Prinzip "Der Zweck heiligt die Mittel", agiert, anspielen.
  • möglich wärs. und wie du schon gesagt hast, vielleicht ist ihr ziel ja was gutes. ich finde es auch interessant, ich habe auf der gleichen seite gelesen, dass in einigen symboliken der rabe als "keeper of mysterious secrets und knowledge steht und zum anderen gillt er als curious und jemand der keine geheimnisse für sich behalten kann( diese seite würde wiederum nicht zur BO passen)

ich bin auch der meiung, dass die ziele der BO eigendlich ganz nobel sind und der boss vielleicht gar nicht böse ist
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Das Myteriöse und Geheimnisvolle würde auf jeden Fall zur BO passen. Gut, das mit dem "keine Geheimnisse für sich behalten" passt natürlich weniger, allerdings wissen wir ja auch nicht, auf welche Mythologien sich Gosho bei der Symbolik konkret bezieht, immerhin könnte es sein, dass er manche Kulturkreise schlichtweg nicht berücksichtigt.
  • die symbolik der raben und wölfen ist schon sehr interessant . aber ich bin nicht der meinung ,dass das ziel der BO gut ist . die BO ist einfach böse und was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen . "der mittel heiligt die zwecke" zwar für manche ,aber gleich menschen umzubringen ,die zu teil auch noch unschuldig waren ,oder generell illegale sachen machen ,find ich einfach nur bescheuert ,egal um was es sich für ein ziel handelt . und so nobel ist ihr ziel auch nicht grad ,wie z.b. ein anti-krebs mittel oder so .nein . sie suchen ein mittel für ewiges leben ... :osmoke:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Es heißt "Der Zweck heiligt die Mittel"^^
    Nun, aber wirklich schlecht, wenn sie nicht missbraucht werden, sind die Ziele nicht. z.B. das Wiedererwecken der Toten kann natürlich als unmoralisch und unnatürlich angesehen werden, aber auch Vorteile bringen, z.B., wenn man einen geliebten Menschen bei einem Unfall o.Ä. verloren hat. Das APTX ließe sich vielleicht, wenn es weiterentwickelt wird verwenden um z.B. Krebszellen zu zerstören oder andere tödliche Krankheiten zu heilen...
    Gut möglich, dass der Boss ursprünglich ein gutes Ziel hatte, dann aber mehr und mehr in diese Verbrecherschiene verfallen ist und aufgrund seiner noblen Beweggründe als gerechtfertigt ansah.
  • @shinhej:
    Du beschreibst das so süß XD
    "aber NEIn sie suchen gleich das ewige leben" - ja, sie könnten vielleicht erstmal ne stufe kleiner anfangen ^^
    Also ich würde mal auf die mithologien MIT raben und wölfen sehen. ich hab da ein märchenbuch rumliegen, vielleicht gibts sowas. ich meine, wenn gosho mit "red riding hood" ect schon drauf anspielt...^^

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer