was ist mit Subaru Okiya´s Hals...?

• Wie ich sagte, dann würde es aber auffallen und sich am Pullover abzeichnen ;) Außerdem würde die Stimme gedämpft und leiser wirken.
    Und das Gerät weiter weg transportieren würde nicht gehen, meiner Meinung nach, da es dann wohl eher nicht mehr funktionieren würde.

(siehe letzte Posts)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Nja nicht unbedingt. Es gibt sicher auch flache Geräte und wenn nicht, könnte Gosho so etwas wie Conans Fliege einfach kreieren. Gedämpft muss es imo auch nicht klingen, wenn z.B. ein Mikrophon eingebaut ist, diese sind in der Regel ja auch an der Kleidung platziert.
  • Okay, hm, flach, aber könnte auch schnell kaputt gehen...woher bezieht das Gerät seinen Strom oder gar die Energie?
    Bei Conan könnte ich mir Battarien vorstellen, die würden gut reinpassen.
    Akkus sind groß und die würden auch wieder abzeichnen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ein Beispiel wie flach man das Ganze bauen kann, haben wir doch schon vor etlichen Bänden gesehen. Der Mundschutz, den Ai benutzt hat um sich als Conan zu tarnen... Klar stimme ich dir zu, dass es sich in der Realität abzeichnen würde und bei Rollkrägen auffallen würde, aber wir sind hier bei DC. Da fallen Dinge nur dann auf, wenn Gosho will, dass sie auffallen. Da kann Conan auch neben dem schlafenden Kogoro stehen und braucht den Umstehenden noch nicht mal wirklich den Rücken zuwenden, damit keiner sieht, dass er in die Fliege redet. Genau wie niemandem auffällt, dass Kogoro, wenn er "schlafent" einen Fall löst, nie den Mund bewegt. Und so weiter... Sprich: Wenn es für die Dynamik und den Verlauf der Story relevant ist, fallen Dinge in DC nicht auf, auch wenns eigentlich unmöglich ist.
  • Kara schrieb:

Genau wie niemandem auffällt, dass Kogoro, wenn er "schlafent" einen Fall löst, nie den Mund bewegt.
    naja Sato ist das ja mal aufgefallen ,wenn wir uns an den Fall im Zug erinnern :D aber ich stimme dir zu ,wenn es relevant ist für den Fall ,dann wird es bemerkt ansonsten nun mal nicht .

BlackVermouth schrieb:

Okay, hm, flach, aber könnte auch schnell kaputt gehen...woher bezieht das Gerät seinen Strom oder gar die Energie?
    Bei Conan könnte ich mir Battarien vorstellen, die würden gut reinpassen.
    Akkus sind groß und die würden auch wieder abzeichnen.
    mit einem Akku könnte es schon funktionieren ,er muss es nur immer vor dem Schlafengehen z.B. aufladen und dann könnte er den Stimmentranposer ohne Batterien oder sonst auffälligem Schnickschnack den ganzen Tag benutzen ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mikrofon von einer Haarspitze zur Halsbedeckung führt und am Hals dann ein Stimmentransposer ist. Dass es nicht asynchron ist, ist künstlerische Freiheit.

Vielen Dank an Chu, ich liebe den Banner!
  • Für mich ist ein Stimmentransposer auch immer noch am logischsten, zumal ich es verdächtig finde, dass Subaru gerade als sein Hals zu sehen war, nicht gesprochen hat. Hätte Akai irgendeine auffällige Narbe oder ein Muttermal, so wäre das sicher vorher schon erwähnt worden, sodass es uns irgendwie hätte auffallen können - Gosho gibt schließlich durchaus Hinweise. Inwieweit das jetzt 100% realistisch ist, naja, ich denke hier ist es wirklich wie mit Agasas Erfindungen, dem APTX, der Zeit... etc. hier nutzt er eben einfach seine künstlerische Freiheit und schafft sich passende Bedingungen, solange die Fälle nicht zu unrealistisch werden, ist das ja völlig legitim. ^^