was ist mit Subaru Okiya´s Hals...?

• eine weitere ,aber wohl nicht so simple Idee ,wäre ,dass sich der Stimmentransposer von außerhalb mit den Stimmbänder verbindet und er deswegen die Kabel mit einem Hals oder Kragen verbergen muss .würde auch erklären ,wieso er ihn nicht vor dem Mund halten musste .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • BlackVermouth schrieb:

Aber wie würde dieser Stimmentransposer genau funktionieren? Das würd ich gern mal wissen wollen, könnt mir das vielleicht einer detailiert erklären? :) Dann kann ich es mir auch genauer vorstellen und nachvollziehen.

Zum einen wissen wir auch bei Conans Stimmentransposer nicht wie er funktioniert und es ist mMn auch sehr fragwürdig ob der nach heutigem Technikstand (und der ist schon 20 Jahre weiter, als zu der Zeit als Gosho das Ding erfunden hat) so funktionieren würde. Man kann ja diverses mit Stimmen machen, aber ob man mal eben so ohne größeren Aufwand eine Stimme exakt kopieren könnte, bezweifle ich einfach mal. In DC funktioniert es aber ganz wunderbar. In den ganzen tollen Gadgets von Conan steckt eh auch ne Menge Fantasiertechnik. Also kann dir außer Gosho selbst wahrscheinlich niemand wirklich detailiert erklären, wie der Stimmentransposer (ich mein jetzt den von Conan) funktioniert. Was den bei Subaru vermuteten angeht, würde ich Cronal im Großen und Ganzen zustimmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine weiterentwickelte Form ist, die direkt am Hals funktioniert. Wenn ich mir überlege, dass es (real) Geräte gibt, mit denen man Stimmen künstlich erzeugen kann, womit Menschen, deren Stimmbänder beschädigt sind(zb durch Kehlkopfkrebs), zwar verzerrt aber dennoch sprechen können, könnte auch das gehen. Halt mit dem nötigen bisschen Fantasietechnik, dass zu DC einfach dazu gehört.

BlackVermouth schrieb:

Aber hatte Subaru nicht auch mal den Hals frei? Wenn ja, würde das mit dem Transposer noch funktionieren? Ja, okay, könnte. (Erklärung)

Ja hatte er und da war nichts von einem Transposer zu sehen, aber da hat er auch (wie hier schon einige Male erwähnt) keinen Ton gesagt. :D

BlackVermouth schrieb:

Und ne Maske wäre dann auch nicht mehr denkbar, meiner Meinung nach...

Maske fällt wegen genau der gleichen Szene aus. Man hat Subarus Hals ja einmal gesehen und da war nichts von einem Maskenrand zu sehen. Rein theoretisch wäre aber mMn eine Maske sehr wohl mit einem Stimmentransposer kombinierbar.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

beim Stimmentransposer sehe ich aber nur ein Problem : müsste er nicht vor dem Mund platziert sein ,damit er seine Stimme verstellen kann ? immerhin muss Conan auch seine Fliege vor dem Mund halten ,was auch verständlich ist . aber wenn er sich bei Subaru im Schall oder im Kragen befindet ,könne das doch gar nicht funktionieren oder übersehe ich etwas ?

des müsste eig schon gehen, wenn das gerät auf höhe der stimmbänder angebracht wird , irgwie weil menschen die irgwie so ne krankheit haben , haben da so ne kleine maschine die man entweder mit der hand oder auch mit so ner art " halsband" an den stimmbändern trägt, und des nimmt dann irgwie die schwingungen der stimmbänder auf und spricht dann .

ich hab des jetzt dumm erklärt aber ch hoff ihr versteht des irgendwie so n bissele :D

könnt ja sein das der so was ähnliches auch hat
    Well X means a kiss. A feminin expression of affection, but it could be also a sign of heatred, sure, X also means the target where the silver arow is shot.

• danke :D aber bei meinem nächsten Post hatte ich ja die gleiche Idee ,nur ich meinte halt ,dass es vielleicht mit Kabeln von außen an den Stimmbändern verbunden ist ,was ja auf 's Selbe hinausläuft ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Conan hat seinen Transposer immer in der Hand, es ist ein Mirko wohl enthalten und die Stimmen sind alle gespeichert. Da er es direkt an seinen Mund hält, kann man alles gut verstehen und der Ton ist normal.

Aber Subaru, wo hat er seinen Transposer? Wenn dieser unter einem Pullover versteckt wäre, dann würde a) die Stimme ganz schön gedämpft sein und auch etwas leiser und b) man könnte so ein Gerät vllt sehen, da es am Pullover abzeichnet irgendwann.

Ich denke, er müsste so einen Transposer auch direkt am Mund haben.

Wenn er einen Transposer in seiner Hosentasche hat, wie sollte dies funktionieren? Auf soweiter Entfernung würde es garantiert nicht funktionieren.

Conans Transposer funktioniert in etwa, vielleicht wie einem Kehlkopfmirkofon, das eben die Krebspatienten haben, oder Menschen, deren Kehlkopf entfernt wurde.

Ich denke ebenso, dass Gosho auch in etwa auf realer Ebene bleibt mit der Technik.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich verstehe dich schon ^^
    Aber das wäre dann doch mehr als auffällig unter seinem Pullover. Es gibt eben Abdrücke und es bildet sich irgendwann nach. Es würde auf Dauer wehtun etc.
    Bzw. mehr die Betonung auf "es würde auffällig sein"

EDIT: benutzt man sogar auch bei einem Kehlkopfmirko ;)

fire away, fire away

I am titanium

• Es gibt ja auch für Menschen, denen der Kehlkopf entfern werden musste. Manche benutzen dann elektronische Sprechhilfen (auch Stimmprothesen genannt). Die werden direkt an den die Stelle, wo der Kopf saß gehalten. Zumindest habe ich das einmal so gesehen. Vielleicht ist es mit diesem Stimmentransposer ähnlich...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• "An die Stelle GEHALTEN" jap, das stimmt in der Tat ^^
    Aber Subaru hält nie etwas vor seinen Hals.

Conan hat die Fliege, ich denke, genau so würde sie in etwa auch funktionieren.

fire away, fire away

I am titanium

• Ich denke schon, dass es möglich wäre, und falls nicht, könnte Gosho hier auch einfach tricksen. Agasas Erfindungen würden ja auch nicht alle so funktionieren, wie sie es in DC tun, also könnte Gosho hier auch ein bisschen von der Realität abgewichen sein, um das Ganze stimmig zu machen, aber wie gesagt, so genau kenne ich mich damit nicht aus. ^^