Toru Amuro — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke einfach, dass Amuro das "Wunderkind" der BO war, bis Akai ihm den Rang abgelaufen hat. Also Neid als Motiv

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Da würde ich dir zustimmen, Neid ist ein sehr starkes Motiv, das man nicht unterschätzen sollte. Die Frage die sich mir allerdings noch stellt wäre wodurch Amuro zum Wunderkind geworden sein könnte. Wie zuvor erwähnt hat er ja, und das unterscheidet ihn ja stark von Shiho, scheinbar eine normale Mittelschule besucht, was mMn gegen eine Aktivität in der BO bereits während seiner Jugendzeit spricht. Ob er parallel zur Polizeischule, die wohl etwa bis zum 24/25 Lebensjahr dauern wird, in der Organisation tätig war, ist auch noch unbekannt. Da er aber andererseits an der Polizeischule offenbar ein Überflieger war, spricht das wiederum für den Gedanken eines Wunderkinds.
  • Leider hatte man bisher nur "Anzeichen" davon gesehen, dass er evtl. ein Wunderkind sein könnte. Dass seine detekt. Fähigkeiten außerordentlich gut sind wurde ja schon mehrfach gezeigt. Aber der große WOW-Effekt steht leider noch aus. Da Gosho in einem Interview aber mal aussagte, dass er dieses Jahr mehr auf Amuro eingehen möchte, stehen die Chancen nicht mal schlecht, dass wir sogar (ziemlich) bald mehr über Amuros Vergangenheit erfahren werden.
  • Neid könnte ich mir als mögliches Motiv zwar auch vorstellen, jedoch habe ich für die "Akai hat Amuro die Liebe seines Lebens (Akemi) ausgespannt"-Theorie mehr übrig :D Ich weiß jetzt nicht, ob es im Manga klare stellen bezüglich des Verhältnisses zwischen Amuro und Gin gibt, aber zumindest von Gin wissen wir, dass er Amuro nicht sonderlich mag ^^ Und dass Amuro Gin nie über seine Schritte informiert könnte man evtl. auch als Indiz für Hass/starke Abneigung sehen. Vielleicht sogar gerade deshalb weil Gin Akemi auf dem Gewissen hat...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Also von der "Ich-hasse-Akai-weil-er-mir-Akemi-weggenommen-hat" halte ich gar nichts. Bloß bitte keine Eifersuchtsdramen :oouch: Das wäre das Schlimmste, was ich mir vorstellen könnte, weil das einfach zu absurd (in meinen Augen) ist und dieser Hass für mich keine Daseinsbrechtigung mehr hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

  • Es ist einfach ein bisschen kindisch, wegen so etwas gleich zu Erzfeinden zu werden, Amuro erscheint mir auch nicht wirklich wie der Typ, der sich unsterblich verliebt und auch Akai hat Akemi ja zunächst mal benutzt. Ob er sie nun wirklich so geliebt hat, wissen wir eigentlich gar nicht genau, schließlich könnte er Jodie auch zu ihrem Schutz verlassen haben und jetzt unter Schuldgefühlen leiden, nicht darunter, dass er Akemi unsterblich geliebt und verloren hat. Ich glaube, ein wichtiger Grund für ihre Feindschaft ist Rivalität, sie sind beide intelligent, vielseitig begabt,..usw., da ist es doch normal, dass man anfängt, zu wetteifern und so etwas kann sich durchaus relativ schnell hochschaukeln. Da der Grund evtl. noch nicht für eine richtige Feindschaft ausreicht (aber mit Sicherheit eine Rolle spielt), könnte ich mir, wie gesagt, noch vorstellen, dass es evtl. eine direkte Verbindung zur BO, zur Forschung oder zu irgendeinem Ereignis dort gibt, das die beiden antreibt.

    Dass Shuichi es weiß, glaube ich schon, da man sonst wohl nicht von einer Erzfeindschaft sprechen würde und wenn sogar Gin es weiß und es ein allgemeines Gerücht ist, sollte Shuichi es auch mitbekommen haben. Ob der Hass wirklich beidseitig so stark ist, wissen wir nicht, sollte Amuro doch eine starke Verbundenheit zur BO spüren, könnte es ein Streben nach Vergeltung (für die BO, sich selbst,...) seinerseits sein und eher eine einseitige Geschichte. Auch sonst glaube ich eher, dass der Großteil von Amuro ausgeht und Akai nur darauf reagiert, schließlich kam von Akai nie ein Versuch, irgendwas in Richtung Bourbon zu unternehmen, sondern immer nur eine Reaktion. Was genau der Grund für die Feindschaft ist, kann ich mir so aber noch nicht zusammenreimen. ^^
  • Lunell schrieb:

    Ob er sie nun wirklich so geliebt hat, wissen wir eigentlich gar nicht genau, schließlich könnte er Jodie auch zu ihrem Schutz verlassen haben und jetzt unter Schuldgefühlen leiden, nicht darunter, dass er Akemi unsterblich geliebt und verloren hat.
    Dein ernst? :huh:
    Wieso sollte Akai Jodie verlassen (und Schutz zählt nicht, da sie sowieso im Kampf gegen die BO mitmischt) , wenn die Gefühle gegenüber Akemi nur gespielt waren? Wieso sollte er sich so fertig machen und die ganze Schuld auf sich nehmen, wenn ihm Akemi nichts bedeutet hat? Wieso ließt er ständig ihre SMS' und denkt an ihre gemeinsame Zeit? Wieso wollte/will Akai Gin unbedingt zur Rechenschaft ziehen und ihn "blutige Tränen" weinen lassen?

    Also bitte, es ist mehr als offensichtlich, dass Akai Akemi wirklich geliebt hat und nicht aus Schuldgefühlen so handelt. Niemand würde sich so sehr fertig machen, wenn derjenige der gestorben ist, einem nichts bedeutet hat...

    Lunell schrieb:

    Ich glaube, ein wichtiger Grund für ihre Feindschaft ist Rivalität, sie sind beide intelligent, vielseitig begabt,..usw., da ist es doch normal, dass man anfängt, zu wetteifern und so etwas kann sich durchaus relativ schnell hochschaukeln.
    Laaaaaaaaangweilig. So eine Feindschaft haben wir doch schon zwischen Gin und Akai, Stichwort "Kobito-Sans". Wieso 2 Mal das selbe Spiel? Außerdem scheint - wie du bereits gesagt hast - der Hass eher seitens Amuro auszugehen, während Akai nur darauf reagiert. Amuro scheint mir auch nicht der Typ, der wie besessen versucht einen Menschen umzubringen, nur weil dieser mehr auf dem Kasten hat als er. Er ist ein erwachsener Mann und kein Teenie, der unbedingt beweisen will, dass er der Beste ist...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Dein ernst? :huh:
    Wieso sollte Akai Jodie verlassen (und Schutz zählt nicht, da sie sowieso im Kampf gegen die BO mitmischt) , wenn die Gefühle gegenüber Akemi nur gespielt waren? Wieso sollte er sich so fertig machen und die ganze Schuld auf sich nehmen, wenn ihm Akemi nichts bedeutet hat? Wieso ließt er ständig ihre SMS' und denkt an ihre gemeinsame Zeit? Wieso wollte/will Akai Gin unbedingt zur Rechenschaft ziehen und ihn "blutige Tränen" weinen lassen?

    Also bitte, es ist mehr als offensichtlich, dass Akai Akemi wirklich geliebt hat und nicht aus Schuldgefühlen so handelt. Niemand würde sich so sehr fertig machen, wenn derjenige der gestorben ist, einem nichts bedeutet hat...


    Erstmal habe ich nie davon gesprochen, dass sie ihm NICHTS bedeutet hat. Schließlich gibt es ja etwas zwischen Liebe und vollkommen egal. Was Jodie angeht, glaube ich, dass er sie damals noch geliebt hat, schließlich war es iirc ziemlich am Anfang seiner Zeit in der Organisation und zunächst mal war Akemi für ihn ja eine Chance reinzukommen. Wenn er Jodie aber wirklich geliebt hat, so wollte er sicher auch nicht, dass sie irgendwas mit ihm in Verbindung bringt, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass er so zumindest versucht hat, die private Verbindung zwischen ihnen aufzulösen, bevor die BO sie gegen ihn verwenden könnte. Immerhin sollten die ihre neuen Mitglieder durchleuchten und selbst, wenn er es schafft, die Sache mit dem FBI geheim zu halten, könnte ja ans Licht kommen, dass er mit Jodie zusammen ist.

    Um nochmal auf die Sache mit Akemi zurückzukommen, Menschen bringen sich teilweise sogar um, aufgrund zu großer Schuldgefühle. Ich glaube, wenn du einen Menschen "in den Tod getrieben hast", dich also für seinen Tod verantwortlich fühlst, würdest du dich immer schrecklich fühlen, auch wenn du diese Person nicht geliebt hast - von dem her fände ich Akais Reaktion nicht übertrieben. Zumal er Akemi sicher gern hatte und vll sogar auch ein bisschen geliebt hat, worauf ich hinauswollte, war einfach, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Akai mit Amuro um sie kämpfen würde.

    Laaaaaaaaangweilig. So eine Feindschaft haben wir doch schon zwischen Gin und Akai, Stichwort "Kobito-Sans". Wieso 2 Mal das selbe Spiel? Außerdem scheint - wie du bereits gesagt hast - der Hass eher seitens Amuro auszugehen, während Akai nur darauf reagiert. Amuro scheint mir auch nicht der Typ, der wie besessen versucht einen Menschen umzubringen, nur weil dieser mehr auf dem Kasten hat als er. Er ist ein erwachsener Mann und kein Teenie, der unbedingt beweisen will, dass er der Beste ist...


    Das ist wohl Geschmackssache, denn ich wiederum fände einen Kampf um eine Frau mehr als albern. Schließlich sind wir nicht im Mittelalter, wo man um die Gunst einer Frau im Schwertkampf buhlen muss und die Vorstellung, dass sich Amuro an Shuichi dafür rächen will, dass seine Geliebte Akemi tot ist (andersrum ergäbe es ja nicht viel Sinn, da Gin sie getötet hat und nicht Bourbon), will mir nicht so recht in den Kopf, da ich es etwas OOC fände und bislang ja nichts in der Richtung angedeutet wurde. Ich finde den Gedanken auch nicht abwegig, dass die beiden, obwohl sie erwachsen sind, wetteifern, so ein Gehabe wäre auch bei Erwachsenen jetzt nicht unbedingt etwas Neues. Davon abgesehen, könnte ich mir ja durchaus vorstellen, dass mehr im Bezug auf die Organisation dahintersteckt, nur eben keine Lovestory.
  • Lunell schrieb:

    Erstmal habe ich nie davon gesprochen, dass sie ihm NICHTS bedeutet hat. Schließlich gibt es ja etwas zwischen Liebe und vollkommen egal.
    Das kam aber in deinem vorherigen Post so rüber ^^ :

    Lunell schrieb:

    und auch Akai hat Akemi ja zunächst mal benutzt.

    Lunell schrieb:

    Wenn er Jodie aber wirklich geliebt hat, so wollte er sicher auch nicht, dass sie irgendwas mit ihm in Verbindung bringt, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass er so zumindest versucht hat, die private Verbindung zwischen ihnen aufzulösen, bevor die BO sie gegen ihn verwenden könnte.
    Dann wäre es aber viel sinnvoller sie ganz von der BO fern zu halten, denn killen will die BO sie sowieso..

    Lunell schrieb:

    Zumal er Akemi sicher gern hatte und vll sogar auch ein bisschen geliebt hat

    Das "bisschen" kannst du streichen. Er hat sie geliebt, dafür gibt es mehr als genug Argumente.(dagegen btw kein einziges)

    Lunell schrieb:

    [...]worauf ich hinauswollte, war einfach, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Akai mit Amuro um sie kämpfen würde.[...] Schließlich sind wir nicht im Mittelalter, wo man um die Gunst einer Frau im Schwertkampf buhlen muss
    Dafuq? xD Was hast du denn für Vorstellungen? Wer sagt denn, dass die beiden sich ein Battle geliefert haben, wer Akemis Herz bekommt? Kann es nicht einfach so sein, dass Akemi und Amuro sich früher kannten, gut verstanden haben und Amuro dabei in Akemi verliebt war? Dann kam Akai, Akemi verliebte sich in ihn und Amuro wurde mehr oder weniger links liegen gelassen. Folglich hat Akai ihm seine große Liebe quasi weggeschnappt und das ist der Grund für sein Hass gegen ihn.
    Was ist daran jetzt kindisch und albern? Sowas ist doch heute noch gang und gäbe und kommt nicht gerade selten vor...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki