pinki schrieb:
Nach meinen Kenntnissen sieht Akai Amuro noch nicht mal als Rivalen an, sondern viel eher Gin. Amuro will Akai einfach töten, es wird nirgends gesagt, dass er ihn als intellektuellen Rivalen sieht. Mal abgesehen davon, dass Amuro ein Charakter ist, der sehr wohl damit leben kann, wenn andere Detektive ihn "schlagen" -> siehe Debütfall, da lag Amuro anfangs falsch, als Kogoro aber den Fall anfing korrekt aufzulösen, half Amuro ihm sogar im folgenden und machte auf mich nicht den Eindruck als wenn er i-wie beleidigt gewesen wäre..
Wenn es allerdings kein Schauspiel war, dann gibt er sich auch nicht direkt geschlagen, das Argument mit den Tortenresten an Banbas Schuhen hat ihn nicht überzeugt, erst als Kogoro den Fakt mit den Zwillingen ausführt ist er überzeugt, also so schnell gibt er nicht klein bei. Das mit der intellektuellen Rivalität bezieht sich darauf, dass dies ein Motiv ist, was ständig in DC auftauch, und man daher auch plausibel für Amuro vs. Akai annehmen kann. Nur da Akai sich im Moment ja tarnen muss, kann dieses Duell nicht offensiv ausgetragen werden, aber der Mystery-Train-Fall deutet dennoch in diese Richtung, denn warum, wenn es sich nicht um eine intellektuelle Herausforderung handelt, hätte Akai Bourbon auf sich aufmerksam machen sollen in Kap 824, wo es doch anzunehmen ist dass er im Bilde war, was zwischen Fake-Shiho und Bourbon besprochen wurde, somit also auch das Bourbon Akai für tot hielt.
pinki schrieb:
Dafuq?Wieso ist es eine Beleidigung seiner Fähigkeiten, wenn ein Feind der BO als "Silver Bullet" angesehen wird? Und von welchem Verdacht sprichst du? Das hört sich für mich so an, als ob Amuro von anfangs an wusste, dass Akai ein Spitzel ist und dafür gibt es meines Wissens keinen Beleg.
Warum die Bezeichnung "Silver Bullet" beleidigend für Bourbon ist liegt daran dass der Boss, von dem die Bezeichnung stammt, Akais Fähigkeiten als so hoch einschätzt, dass er in der Lage sei der Organisation den Blattschuss zu versetzen. Damit überhöht der Boss sozusagen die Fähigkeiten des Mannes, den Bourbon hasst, also wird er dies wohl als beleidigend empfinden. Übrigens ist Gin, wie man am Ende von Band 42 ja erfährt, von dieser Bezeichnung Akais auch nicht begeistert, und hält sie für übertrieben.