Toru Amuro — Theorien

• Dus schrieb:

Er muss meines Erachtens mit seinem BO-Dasein irgendein höheres Ziel verfolgen. Möglicherweise eines, das mit dem Tod von Date im Zusammenhang steht. Möglich, dass er aus Rache die BO zerschlagen will, aber das scheint mir zu simpel...

Das würde wiederum gut mit der Theorie passen, dass Amuro auch ein Spitzel seitens der Polizei ist. Aber das erscheint mir auch irgendwie zu simpel, da ich nicht glaube, dass die BO jeden aufnimmt. Außerdem müsste Amuro eine komplett andere Identität aufnehmen und so simpel wie das FBI Shuu eingeschleust hat, denke ich, dass es bei Amuro nicht so leicht ginge.
  • Aus der SMS von Date würd ich aber schließen, dass er nach der Polizeiausbildung von der Bildfläche verschwunden ist. Polizeispitzel ist er daher wohl eher nicht. Die Frage ist, ist er hier schon in die BO eingestiegen?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Klingt an sich eher unwahrscheinlich, aber getreu dem Film The Departed könnte Amuro direkt nachdem er seinen Abschluss gemacht hat (hier stellt sich natürlich die Frage auf, ob er überhaupt einen gemacht hat) abgezogen worden sein und durfte, um die Operation nicht zu gefährden, keinen Kontakt mehr zu seinem Umfeld aufnehmen. Aber da frage ich mich, warum er das Handy immer noch besitzt.
  • Jetzt müsste man wissen wann Amuro der BO beigetreten ist..
    Denn Date ist ja ein Jahr zuvor gestorben (oder?) und wenn er vorher da war, würde es keinen Sinn machen..

Aber ich hab ne andere Idee, vllt will er Akemi wiederbeleben *.* aber da ist es wie bei Date... da müsste man eben erst wissen wann er beigetreten ist..

aber von anderen BO-Mitglieder weiß man ja auch nicht warum sie beigetreten sind oder wie.. man kann nur spekulieren...

Shiho, Akemi und deren Eltern, weil sie hineingeboren wurden.. (bei den Eltern eher nicht.. vllt sind diese ja Mitbegründer), aber deren Kinder auf jeden Fall..
    Vermouth weiß man auch nicht.. vllt weil der Boss sie mag und sagte: "Ja komm bei uns hinein du hast tolle Fähigkeiten die wir gebrauchen können" naja jedenfalls so in etwa.. oder sie wollte ihren Mann wiederbeleben und sie wurde geködert oder kp .. sowas in der Art
    Chianti, Korn, Vodka, Gin sind ja Scharfschützen und vllt angeheuert wegen Geld und Spaß dran..

:onoproblem:
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Dass Amuro Akemi wiederbeleben will, halte ich ja für eine sehr gewagte These. Hatten Amuro überhaupt eine persönliche Bindung zu Akemi?
    Einige sagen ja, dass Amuro Shuu noch mehr hasse als Gin es tue, wegen Akemi. Naja, ich hoffe Gosho verschont uns mit solchen Eifersuchtsszenen. (Zwischen Shuu/Jodie/Akemi gab es zum Glück ja auch keine)
  • Diese ganzen Gerüchte um Akemi x Amuro finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt. Männer können doch wohl wegen mehr Feindschaft schließen als einer Frau, was einfach ein klischeehafter und ewig oft durchgelutschter Grund für eine Feindschaft ist. Natürlich könnte es so gewesen sein, aber da bislang keine Andeutungen kamen, halte ich es nicht unbedingt für die wahrscheinlichste Variante. Der Fokus liegt imo momentan sowieso schon zu stark auf irgendwelchen Lovestorys, ich glaube eher, dass es konkreter mit der BO und vll sogar mit der Forschung der Miyanos zusammenhängt, schließlich erwähnte Amuro, dass er Ais Eltern kannte. Zwar scheint er nicht einen tiefen Hass auf Verräter zu spüren (ich sehe ihn auch weit weniger loyal als Gin), aber womöglich wurden er und Shuichi auf andere Art und Weise in der Organisation konfrontiert, gut möglich, dass es auch irgendwas mit Vermouth zu tun hat, da sie und Amuro ja relativ vertraut wirken.
  • Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Feindschaft schlicht um eine Rivalität, da beide von Charakter und Intelligenz her ähnlich gestrickt sind.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Beechan schrieb:

Dass Amuro Akemi wiederbeleben will, halte ich ja für eine sehr gewagte These. Hatten Amuro überhaupt eine persönliche Bindung zu Akemi?
    Ich dachte, das wäre aus dem Gespräch zwischen Kaito-Sherry und Bourbon im Mystery Train mehr oder weniger ersichtlich geworden? :oask:

Lunell schrieb:

Männer können doch wohl wegen mehr Feindschaft schließen als einer Frau, was einfach ein klischeehafter und ewig oft durchgelutschter Grund für eine Feindschaft ist. Natürlich könnte es so gewesen sein, aber da bislang keine Andeutungen kamen, halte ich es nicht unbedingt für die wahrscheinlichste Variante. Der Fokus liegt imo momentan sowieso schon zu stark auf irgendwelchen Lovestorys, ich glaube eher, dass es konkreter mit der BO und vll sogar mit der Forschung der Miyanos zusammenhängt, schließlich erwähnte Amuro, dass er Ais Eltern kannte. Zwar scheint er nicht einen tiefen Hass auf Verräter zu spüren (ich sehe ihn auch weit weniger loyal als Gin), aber womöglich wurden er und Shuichi auf andere Art und Weise in der Organisation konfrontiert, gut möglich, dass es auch irgendwas mit Vermouth zu tun hat, da sie und Amuro ja relativ vertraut wirken.
    Na ja, bislang fällt mir kein Conan-Pairing ein, dass sich wegen einer Frau ausgiebig hasst ^^ Ich meine, Takagi und Shiratori kann man ja wohl schlecht nehmen, da fand am Ende auch jeder Topf seinen Deckel. Also hätte Gosho "jede Freiheit" das noch einzubauen, damit wir auf der Klaviatur der Lovestory-Inhalte auch wirklich alles abgehakt haben.
    Dass es mit der Forschung der Miyanos zusammenhängt, glaube ich allerdings auch (sonst hätte Gosho es vermutlich nicht erwähnt), deswegen: wieso nicht Date wiederbeleben? Wenn die zwei so gute Freude waren und er ne Vaterfigur für Bourbon, kann ich das gut nachvollziehen.
    Und ja, die Loyalität... wenn Bourbon an der Forschung interessiert ist, halte ich ihn sogar noch deutlich loyaler als Gin. Der will Geld, Macht und nen Porsche und das kriegt er auch von jedem anderen Verbrechersyndikat, dem er seine Dienste anbietet. Bourbon hingegen hat mit der Date-Wiederbelebung nur Chancen bei der BO. also halte ich ihn tatsächlich für loyaler als Gin-ni-lein :)

Dus schrieb:

Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Feindschaft schlicht um eine Rivalität, da beide von Charakter und Intelligenz her ähnlich gestrickt sind.
    Denke ich fast nicht, ich glaube, die Sache ist für Gin "reserviert" ^^

Noch Gründe, warum Gosho vermutlich auf die Forschungssache abzielt:
    • wir haben es mit Bourbon mit einer Spürnase zu tun, kein Hau-drauf, wie Gin. Sprich, in den Konfrontationen werden keine Züge explodieren, sondern es wird einen Wettstreit der grauen Zellen geben. Eine Szene, in der sich Boubron und Shinichi gegenseitig ihre Schlussfolgerungen bezüglich der anderen Person und deren Hintergründe an den Kopf werfen, bietet sich hier geradezu an. denn Gin würde vermutlich lächelnd abdrücken. Auf Nimmerwiedersehen, Shinichi :) Im Zuge dessen könnte Gosho ziemlich leicht die Forschungsergebnisse der Miyanos einbauen, ohne, dass es wie ein Fremdkörper wirkt
    • Wir steuern auf ein großes BO-Finale zu. So langsam sollte Gosho anfangen, Rätsel aufzulösen und nicht mehr aufzuwerfen. Und ein großes Rätsel ist eben: Woran forschte Atsushi Miyano? Man bedenke nur, dass wir im Bourbon-Arc mehr über APTX und Co. herausgefunden haben, als davor ^^ Wieso sollte das also nicht weitergehen?
    • Welchen Grund hätte Gosho, die Sache mit Date zu zeigen, außer dem, sie nochmal aufzunehmen? Und was fällt uns bei einem Toten ein? Richtig! We are trying to raise the dead against the stream of time.
    So, meine Meinung XDD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Na ja, bislang fällt mir kein Conan-Pairing ein, dass sich wegen einer Frau ausgiebig hasst ^^ Ich meine, Takagi und Shiratori kann man ja wohl schlecht nehmen, da fand am Ende auch jeder Topf seinen Deckel. Also hätte Gosho "jede Freiheit" das noch einzubauen, damit wir auf der Klaviatur der Lovestory-Inhalte auch wirklich alles abgehakt haben.
    Dass es mit der Forschung der Miyanos zusammenhängt, glaube ich allerdings auch (sonst hätte Gosho es vermutlich nicht erwähnt), deswegen: wieso nicht Date wiederbeleben? Wenn die zwei so gute Freude waren und er ne Vaterfigur für Bourbon, kann ich das gut nachvollziehen.
    Und ja, die Loyalität... wenn Bourbon an der Forschung interessiert ist, halte ich ihn sogar noch deutlich loyaler als Gin. Der will Geld, Macht und nen Porsche und das kriegt er auch von jedem anderen Verbrechersyndikat, dem er seine Dienste anbietet. Bourbon hingegen hat mit der Date-Wiederbelebung nur Chancen bei der BO. also halte ich ihn tatsächlich für loyaler als Gin-ni-lein :)

Darum ging es ja auch nicht, sondern darum, dass Lovestorys eine relativ große Rolle spielen obwonl DC in erster Linie ein Krimi ist - dafür ist das Modell in hundert anderen Storys vertreten und nun wirklich nicht kreativ. ;D
    Das mit dem Wiederbeleben erscheint mir extrem, allerdings passt es schon irgendwie zur Grundidee der BO und des APTX, sodass es irgendwie damit zusammenhängen könnte. Allerdings frage ich mich, welche Verbindung hier zu Shuichi besteht.
    Naja, bei Gin ist auffällig, dass er z.B. Verräter hasst und seinen Job sehr gewissenhaft erfüllt, ich glaube, er ist durchaus käuflich, aber solange die BO der beste Geldgeber ist, bleibt er ihr treu und würde sie wohl auch nicht ohne Weiteres verraten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihm die Arbeit dort Spaß macht. Bei Amuro denke ich, ist es eher wie mit Vermouth, er sucht bei der BO irgendwas (z.B. im Bezug auf das APTX), scheint aber im Gegensatz zu Gin tiefer verworren zu sein und die BO für irgendwas benutzen zu wollen. Er würde die BO aber sicherlich sofort ans Messer liefern, wenn es zu seinen Gunsten geschieht oder er hat, was er braucht. Zumindest kommt es mir so vor, als wären Vermouth und Amuor eher Opportunisten, während Gin sich mit seiner Arbeit identifiziert, da sie zu seinem doch etwas sadistischen Wesen passt.

Was den Mystery Train angeht, finde ich die Aussage mit Akemi nicht wirklich eindeutig, was ihre Beziehung angeht. Er kannte offensichtlich die ganze Miyano-Familie und dass Shiho Akemi erwähnt, liegt wohl schlichtweg daran, dass sie die engste Beziehung zu Dai/Shuichi hatte und dementsprechend auch am meisten über ihn und seine Beziehung zu Amuro wusste. Ob das bedeutet, dass sie auch der Grund für ihre Rivalität war, wird hier eigentlich nicht impliziert.
  • Akirai schrieb:

wir haben es mit Bourbon mit einer Spürnase zu tun, kein Hau-drauf, wie Gin. Sprich, in den Konfrontationen werden keine Züge explodieren, sondern es wird einen Wettstreit der grauen Zellen geben. Eine Szene, in der sich Boubron und Shinichi gegenseitig ihre Schlussfolgerungen bezüglich der anderen Person und deren Hintergründe an den Kopf werfen, bietet sich hier geradezu an. denn Gin würde vermutlich lächelnd abdrücken. Auf Nimmerwiedersehen, Shinichi :) Im Zuge dessen könnte Gosho ziemlich leicht die Forschungsergebnisse der Miyanos einbauen, ohne, dass es wie ein Fremdkörper wirkt

Es wäre auch sehr langweilig (oder vielleicht doch nicht?), wenn es noch einen weiteren Chara wie Gin geben würde.
    Die größte Stärke von DC ist das Intellektuelle der einzelnen Charas. Es ist anfangs ja als "reine" Detektiv-Serie konzipiert worden und wenn Gosho auf einmal Amuro als einen Killer wie Gin darstellen würde.. Naja, fände ich sehr bescheiden. Ich glaube auch, dass die Rivalität zwischen Amuro und Shuu daherrührt, dass beide einfach sehr intelligent sind (ähnlich Shinichi und Heiji, nur ohne Mord und Todschlag ^^)

Lunell schrieb:

Diese ganzen Gerüchte um Akemi x Amuro finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt. Männer können doch wohl wegen mehr Feindschaft schließen als einer Frau, was einfach ein klischeehafter und ewig oft durchgelutschter Grund für eine Feindschaft ist. Natürlich könnte es so gewesen sein, aber da bislang keine Andeutungen kamen, halte ich es nicht unbedingt für die wahrscheinlichste Variante. Der Fokus liegt imo momentan sowieso schon zu stark auf irgendwelchen Lovestorys, ich glaube eher, dass es konkreter mit der BO und vll sogar mit der Forschung der Miyanos zusammenhängt, schließlich erwähnte Amuro, dass er Ais Eltern kannte. Zwar scheint er nicht einen tiefen Hass auf Verräter zu spüren (ich sehe ihn auch weit weniger loyal als Gin), aber womöglich wurden er und Shuichi auf andere Art und Weise in der Organisation konfrontiert, gut möglich, dass es auch irgendwas mit Vermouth zu tun hat, da sie und Amuro ja relativ vertraut wirken.

Damals wurde in gefühlt jeder Folge RanxShinichi angesprochen, ein großes Hin und Her. Dann kam eine Weile nichts mehr bis der große London-Fall kam und wurde danach auch sogut wie nie wieder erwähnt. Und die meisten Lovestorys haben nur die Nebencharas inne (wahrscheinlich, damit die auch mal eigene kleine Storys haben), und ich finde das sollte auch so bleiben. Bloß keine weiteren wirren Liebesgeschichten neben Ran und Shinichi. Das würde die ganze Feindschaft irgendwie ins Lächerliche ziehen und hätte eigentlich auch keine Daseinsberechtigung mehr.
    Auf den Punkt, dass es eventuell was mit Vermouth zu tun haben könnte, musste ich an Jodie erinnern. Schließlich war Vermouth schuld, dass Jodie als Waise aufwachsen musste. Bevor Shuu und Jodie sich wegen Akemi getrennt hatten, könnte Shuu nochmal eine extra Motivation gehabt haben und sich für Jodies Verlust rächen wollen (okay, da geht bei mir vielleicht mein Shipperherz ShuuxJodie durch). Schließlich war Shuu in Folge 345 bei der Konfrontation mit Vermouth nur allzu bereit sie umzulegen, aber ausgerechnet Jodie hatte dies verhindert.