Toru Amuro — Theorien

  • Amuro ist ein Good-Boy NOT :D
    @Beechan Aber Gin weiss doch, was Amuro und Vermouth einen Plan für Ai überlegt hätte! Was hätte Amuro gesagt, als Gin gefragt hätte: Warum hast du sie nicht getötet?
    Soll Amuro dann sagen: Sorry, aber ich wollte nicht schießen?! So eine Entschuldigung kommt nicht durch.
    @Geissbock Okay, das mit den Vertrauen bei Gin stimmt ja, aber ANOKATA, ja genau Anokato! Anokata hätte Gin gesagt: REIß IHM DEN KOPF AB! Das passt doch, oder?! Anokato muss ja Vertrauen zu ihnen haben, Gin hat er ja sozusagen als Petze organisiert, da er bei jeder Kleinigkeit misstraurisch wird und so...
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Ja was denn nun? Weiß Gin es oder denkt er nur, er wüsste was sie für einen Plan hätten? :D
    Amuro würde Gin wahrscheinlich nicht mal darauf antworten. Warum sollte er auch? Gin ist nun mal nicht der Boss. Amuro könnte auch sonst was erzählen. Gin würde Amuro so oder so nicht glauben. Da kann es beiden getrost egal sein, was der andere macht.
  • Gin hat so gut wie jeden schon auf dem Kicker und wenn Amuro solche Faxen durchzieht ist er noch ärmer dran als vorher. Vielleicht gibt Gin das alles am Boss weiter und der bittet Gin dann vielleicht mehr auf ihn acht zu geben. Tut Gin ja sowieso noch, aber wenn jetzt: Peilsender, Wanzen etc. noch drankommen, kann Amuro doch nicht in Ruhe arbeiten ^^
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Amuro ist kein Kleinkind auf den man achten muss. Und Gin ist kein Babysitter, der ist sich für sowas doch zu schade. Gin und eine Petze? Hilfe, die sind doch nicht im Kindergarten. Und wenn der Boss kein Vertrauen mehr zu Amuro hat, würde er ihn wahrscheinlich killen lassen und nicht groß Tamtam mit Wanzen, Peilsender etc pp. veranstalten.
  • @Beechan Hallo?! Verstehst du keinen Spass! Natürlich ist Gin keine Petze, aber er gibt alles am Boss weiter! So war das gemeint! Natürlich ist Amuro kein Kleinkind mehr, aber die BO muss doch gut aufpassen! Wozu die BO, wenn keiner aufpasst, dass jemand zu den Bullen rennt?! Ausserdem passt Gin doch sowieso schon auf, dass niemand ein Verräter ist. Sonst kann man sich ja gleich stellen! Wieso erst killen? Würdest du etwa ohne Beweise ein wichtiges Mitglied killen lassen?! Was hätte die BO davon? Amuro ist unglaublich gut. Es ist schwer auf ihn zu verzichten. Wanze und so klingt doch gar nicht sooo blöd, immerhin haben sie das mir Kir auch gemacht.
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Natürlich verstehe ich Spaß ^^ Aber wie nach "Spaß" hatte sich das ganze nicht gelesen ;)
    Und wie gesagt, wenn der Boss kein Vertrauen mehr zu Amuro hat: Weg mit ihm. Und worin ist Amuro gut? Man weiß ja immer noch nicht, was er in der BO macht, von daher kann man nicht wirklich beurteilen, (auch wenn er wohl ein ranghohiges Mitglied ist, ich mich gerade aber nicht erinnern kann wann und von wem das gesagt wurde. War das Ai?), ob das, was Amuro macht auch nun von großer Bedeutung ist. Ein Killer scheint Amuro jedenfalls nicht zu sein.
    Jeder Mensch ist (leider) ersetzbar und in so einer Organisation erst recht.
    Und ich würde niemanden killen oder killen lassen :D Einfach aus dem Grund, dass ich nicht in so eine Organisation gerate.
    Und anscheinend erzählt Gin doch nicht alles dem Boss obwohl es ziemlich deutlich war, dass sie Kir nicht mehr vertrauen können. Gin handelt auf eigene Faust.
  • Beechan schrieb:

    Natürlich verstehe ich Spaß Aber wie nach "Spaß" hatte sich das ganze nicht gelesen
    Und wie gesagt, wenn der Boss kein Vertrauen mehr zu Amuro hat: Weg mit ihm. Und worin ist Amuro gut? Man weiß ja immer noch nicht, was er in der BO macht, von daher kann man nicht wirklich beurteilen, (auch wenn er wohl ein ranghohiges Mitglied ist, ich mich gerade aber nicht erinnern kann wann und von wem das gesagt wurde. War das Ai?), ob das, was Amuro macht auch nun von großer Bedeutung ist. Ein Killer scheint Amuro jedenfalls nicht zu sein.
    Jeder Mensch ist (leider) ersetzbar und in so einer Organisation erst recht.
    Und ich würde niemanden killen oder killen lassen Einfach aus dem Grund, dass ich nicht in so eine Organisation gerate.
    Und anscheinend erzählt Gin doch nicht alles dem Boss obwohl es ziemlich deutlich war, dass sie Kir nicht mehr vertrauen können. Gin handelt auf eigene Faust.
    Also ich denke es ist bereits zu Tage gefördert worden, worin Amuro's Fähigkeiten liegen und in welchen Aufgabenbereich er folglich eingeordnet werden kann - andersherum könnte man nach deiner Äußerung genauso gut Fragen: "Worin ist Vermouth gut?"

    Von Amuro alias Bourbon wissen wir, dass er (laut Kir) "ein genialer Spürhund" in Sachen Informationsbeschaffung ist. Da haben wir doch die Schlüsselwörter, um ihn mit unserem Grobwissen zum Aufbau der Organisation in einen Zweig einzuordnen, nämlich der Reconnaissance, also Aufspürung und Wiedererkennung von Personen. Da er nach dem MT-Fall von Vermouth die Akten über Akai's Tod erfragt hat, ist es wohl naheliegend anzunehmen, dass er in dieser "Machtpyramide" unter ihr operiert, da er nur mit ihrem Einverständnis die Papiere in die Hände bekommt.
    Soweit ich mich richtig erinnern kann, wurde aber bisher nicht gesagt, dass er ein ranghohes Mitglied ist.


    Ein Killer scheint Amuro jedenfalls nicht zu sein.


    Andererseits trägt er Revolver und möglicherweise andere Handwaffen bestimmt nicht nur zur Abschreckung seiner Gegner mit sich herum. Ich wage diese Vermutung anzuzweifeln...^^
    Des Weiteren denke ich, um in der Organisation wirklich aufzusteigen und sich einen Codenamen zu verdienen, wird es wohl notwendig sein, den ein oder anderen Störenfried um die Ecke zu bringen. Gut, im Falle Sherry ist das etwas komplizierter - sie hat nur indirekt Menschen getötet, nichtsdestotrotz hat sie sich aufgrund ihrer Befähigung und relevanten Stellung in der Giftforschung den Codenamen verdient.
    Während Bourbon nach unserem jetzigen Wissensstand nicht an etwaigen Forschungsarbeiten beteiligt ist, sondern eben "nur" die Informationsbeschaffung und Spionagearbeit übernimmt. Ich denke sofern die Notwendigkeit besteht, würde er auch nicht scheuen, jemanden im Namen der Organisation um die Ecke zu bringen. Das gehört denke ich zu den Grundprinzipien, die jedes wichtige BO-Mitglied befolgen muss und die Wahrscheinlichkeit, dass Amuro bisher nicht in eine derartige Situation verwickelt war, ist ausgehend von der Dauer seiner Mitgliedschaft und der anzunehmenden Menge an Aufträge doch relativ gering
  • Dass Amuro schon jemanden getötet hat, wage ich nicht zu bezweifeln, im Gegenteil. Mit "Killer" habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass er nicht wie ein Auftragskiller wirkt und auch nicht so agiert. Wenn es aber darauf ankäme jemanden zu killen, wäre Bourbon dazu sicherlich fähig (auch aufgrund seiner Polizeiausbildung) und würde dabei wahrscheinlich nicht mal mit der Wimper zucken.

    ich denke aber, dass Bourbon schon etwas ranghöhiger ist als z.B. Wodka, da Amuro doch schon sehr präsent ist mittlerweile, dennoch nicht gleichgesetzt mit Gin oder Vermouth.

    "Worin ist Vermouth gut?" - Ja, das frage ich mich auch schon seit langem ^^ Auch weiß keiner, warum Vermouth der Liebling vom Boss ist. Aber gut, Vermouth ist ein anderes Thema ^^
  • Das man in der BO komplett ums Töten herumkommt, wage ich ebenfalls stark zu bezweifeln, zumindest wenn man nicht wie Sherry in einer internen Abteilung arbeitet. Von daher ist es auch bei Bourbon sehr wahrscheinlich, dass er dies bereits getan hat. Da er sich aber in seiner Art und Vorgehen doch ein gutes Stück von Gin unterscheidet, fällt dies natürlich nicht so leicht zu glauben. Was Amuro für Fähigkeiten hat, und wo er wahrscheinlich eingesetzt wird, das hat BeruSherlockian ja schon deutlich gemacht. Aber nicht nur Kir Charakterisierung, auch sein Verhalten spricht dafür das er in der Wiedererkennung tätig ist, so zumindest die Wiki-Bezeichnung. (hier )
    Wie man in der Übersicht ja auch erkennen kann, ist Vermouth in der gleichen Abteilung tätig, was natürlich eine Zusammenarbeit der beiden nahe legt. Das Vermouth gut Fähigkeiten im Bereich der Recherche hat, das hat sie wohl schon öfter bewiesen, als Beispiel sei nur der Täter des Geisterschiffs und der kleine Junge, der Kirs Unfall beobachtet hat, genannt. Ihre ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich Verkleiden sind natürlich gerade in dieser Tätigkeit sehr nützlich, übrigens kann Bourbon da ja nicht mithalten, er kann sich in Kap 850-2 nur als Touhei Benzaki ausgeben, weil er vorgibt, dass dieser eine starke Erkältung hat, eine Stimme kann er offenbar nicht gut imitieren. Gerade wenn man sich auch mal Vermouths ungewöhnlichen Fähigkeiten anschaut, wird sie sicher zu den besten Agenten der BO gehören, aber ihre Sonderstellung wird sicherlich auch noch in etwas bisher unbekannten begründet sein.

    Was Bourbon Rang innerhalb der Organisation betrifft, so lässt sich dort bislang keine exakte Aussage machen, da Gosho die Organisationübersicht aus Band 49, auf die sich ja die uns bekannte Hierarchie der BO stützt, noch nicht aktualisiert hat. Klar ist zumindest das Bourbon über den Agenten ohne Codenamen steht, und zumindest einen so guten Stand in der Organisation (ergo bei Anokata) hat, dass er es sich erlauben kann Gin als ein hochrangiges Mitglied im Unklarem über seine Aktionen zu lassen. Ob er aber gleichrangig mit Gin und Vermouth ist, das bezweifle ich gegenwärtig noch. Allerdings ist dadurch auch klar, dass er durch seinen Besuch der Polizeischule keinen Nachteil innerhalb der BO hat, was natürlich den Verdacht nahe legt, dass es sich hier um einen Auftrag gehandelt haben könnte.
  • Spürnase schrieb:

    als Beispiel sei nur der Täter des Geisterschiffs und der kleine Junge, der Kirs Unfall beobachtet hat, genannt.
    Was genau meinst du damit?
    Das mit dem Geisterschiff war ja so gewesen, dass Vermouth über den Täter recherchiert hat (Familie usw.) und deshalb der wiederum das Opfer tötete..

    aber was war jetzt die Sache mit dem jungen? Was hat Vermouth da gemacht? 8| :oshocked2:




    Vermouth ist der Liebling des Bosses, weil sie wahrscheinlich gut aussieht, guten Verstand a Kombinationsgabe hat und sich perfekt verkleiden kann und darum gut in Informationsbeschaffung ist..


    Amuro ist gut, da er detektivische Kenntnisse/Fähigkeiten hat und weiß wie man Leute austricksen kann und somit könnte er auch ein sehr wichtiges und "hochrangiges" Mitglied der BO sein..


    Diese beiden Charakteren sind für die BO ein Segen... Gin auch, Korn und Chianti wegen der Sache mit dem Schießen, aber Vodka scheffelt das Geld ran oder ist der Buhmann falls etwas schief geht.. und später erledigen sie ihn xD
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"