Toru Amuro — Theorien

• Vermouth ist wahrscheinlich auch noch der Liebling des Bosses, weil sie nicht so n Spießerin wie Korn, Kir, Chianti, Gin und Wodka ist :D Eine Frau, die ständig faucht und brüllt ist ja immerhin das Letzte. Sowie Chianti! Und eine langweilige Frau ist nicht besser! Sowie Kir :D !
    Ja, Amuro hat auch seine Fähigkeiten. Wie im Thread schon erwähnt, ist er sozusagen eine männliche Vermouth ^^ Fast... :)
    Naja, Wodka kann man ja in der Öffentlichkeit herumlaufen lasse ohne, dass man denkt er sei gefährlich und so. So dumm wie er ist denkt ja keiner daran, dass er gefährlich ist :D
    Ich denke aber auch, dass Amuro fast so einen Rang wie Vermouth hat. Jedoch liegt er höhstwahrscheinlich unter Vermouth, immerhin ist sie die einzigste die direkten Kontakt zum Boss hat. Also, von Auge zu Auge meine ich. ^^ Vielleicht liegt er ja noch unter Gin, aber ist sehr wichtig für die BO, immerhin wurde ja erwähnt, dass er gut in Informationsbeschaffung und so ist. Das hat für die BO große Vorteile. Außerdem hat er gute Beziehung zur Polizei, da würde es nicht verdächtig sein, wenn er Mal irgendwas nachfragen würde. Na gut, vielleicht würden Conan, Sera, Ai und Subaru seltsam finden, aber Leute wie der Inspektor nicht, oder?! Dem könnte Amuro einfach einen Bären aufbinden.
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Wolf_Midna schrieb:

Was genau meinst du damit?

Das mit dem Geisterschiff war ja so gewesen, dass Vermouth über den Täter recherchiert hat (Familie usw.) und deshalb der wiederum das Opfer tötete..

aber was war jetzt die Sache mit dem jungen? Was hat Vermouth da gemacht? 8| :oshocked2:
    Keine Sorge, Vermouth hat nichts gemacht, im Gegenteil hat sie Gin und Wodka angelogen, indem sie ihnen in Fall 175 (Band 58) sagte, dass der Junge vom FBI versteckt gehalten wird. ;) Es ging darum, dass Vermouth den kleinen Jungen ausfindig gemacht hat, der Kirs Motorradunfall gesehen hatte, bzw. der Auslöser für diesen war. Durch diese Recherchearbeit von Vermouth, für ihre Kompetenz auf diesem Gebiet sollte das nur ein Beispiel sein ^^, wusste die BO überhaupt erst, dass sie in Krankenhäusern nach Kir suchen muss.
    Da es auch indirekt erwähnt wird, ich glaube kaum, dass Vermouths Sonderstellung auf einer sexuellen Ebene zu Anokata begründet ist, das würde dem Charakter auch überhaupt nicht gerecht werden. Viel mehr vermute ich einen Zusammenhang zu den Forschungsarbeiten der Miyanos, allerdings wird es nun ein wenig zu OT, wollte das nur nochmal klarstellen.
  • Beechan schrieb:

Und anscheinend erzählt Gin doch nicht alles dem Boss obwohl es ziemlich deutlich war, dass sie Kir nicht mehr vertrauen können. Gin handelt auf eigene Faust.
    an der Stelle habe ich aber in erinnerung, dass er sagt: Genau wie ich hat der boss nämlich den Eindruck, dass deine Befreiung viel zu leicht ging (aus dem Kopf zitiert, Szene als er ihr am Dock die waffe an den Kopf hält). Wobei er natürlich schweigt, wenn es darun geht, mit Brachialgewalt einen Zug in die Luft zu sprengen :whistling: Ach ja, der liebe Höllenhund :D

Und Amuro ist in meinen Augen tatsächlich ein Typ wie Vermouth: jemand, der subtil vorgehen kann und nicht gleich mit Brachialgewalt alles niederknüppelt, wie Gin. Ansonsten unterscheiden sich die beiden meiner Meinung nach nicht groß. Und ich wette, dass auch der Gentlemankiller Bourbon schon Leute umgebracht hat. Man darf ja davon ausgehen, dass es Shuichi und Kir in ihrer Zeit als Doppelagenten auch taten. also warum ausgerechnet nicht er?

MaiKuraki schrieb:

Außerdem hat er gute Beziehung zur Polizei, da würde es nicht verdächtig sein, wenn er Mal irgendwas nachfragen würde. Na gut, vielleicht würden Conan, Sera, Ai und Subaru seltsam finden, aber Leute wie der Inspektor nicht, oder?! Dem könnte Amuro einfach einen Bären aufbinden.
    Man korrigiere mich, aber wenn bei Megure ein ehemaliger Polizeischüler steht und sich mal ganz dezent erkundigt, ob im letzten Mordfall ein grauhaariges, männliches Rapunzelchen als Verdächtiger gilt, würde Megure das, denke ich, auch auffallen XDDD
    Wo hat Bourbon gute Kontakte zur Polizei? er ist ehemaliger Polizeischüler, oder hab ich da was verpasst? O.o

Spürnase schrieb:

Was Bourbon Rang innerhalb der Organisation betrifft, so lässt sich dort bislang keine exakte Aussage machen, da Gosho die Organisationübersicht aus Band 49, auf die sich ja die uns bekannte Hierarchie der BO stützt, noch nicht aktualisiert hat.
    und dass Kir ihn nicht kannte, würde ich ebenfalls als Indiz dafür sehen, dass er nicht so "berühmt-berüchtigt-hochrangig" ist wie Gin oder vermi :o^.^:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Man korrigiere mich, aber wenn bei Megure ein ehemaliger Polizeischüler steht und sich mal ganz dezent erkundigt, ob im letzten Mordfall ein grauhaariges, männliches Rapunzelchen als Verdächtiger gilt, würde Megure das, denke ich, auch auffallen XDDD
    Wo hat Bourbon gute Kontakte zur Polizei? er ist ehemaliger Polizeischüler, oder hab ich da was verpasst? O.o

Deine Informationen sind richtig, Amuro hat lediglich die Polizeischule abgeschlossen, hat aber seinen Dienst bei der Polizeibehörde anschließend nicht angetreten.
    Kommisar Megure dürfte er eigentlich garnicht kennen da die Polizeischule der Tokioer Präfektur in der Stadt Fuchu liegt und nicht im Chiyoda Stadtbezirk wo das Polizeipräsidium beheimatet ist.

Und noch was am Rande: Das erinnert alles ein bisschen an den Film Infernal Affairs oder an dem amerikanischen Remake von Scorsese Departed. Da haben wir einmal Leonardo DiCaprio der die Polizeischule abschließt und anschließend in die Sondereinheit versetzt wird wo er als Undercover Agent arbeitet und in eine zwielichtige Organisation geschleust wird (dabei darf er mit keinem Verwandten oder Bekannten Kontakt aufnehmen). Dann wäre da noch Matt Damons Charakter der von vornherein der Verbrecher Bande angehört, die Polizeischule erfolgreich abschließt und Karriere in der Sondereinheit der Bostoner Polizei macht und natürlich als Spitzel arbeitet.

• Subaru schrieb:

Und noch was am Rande: Das erinnert alles ein bisschen an den Film Infernal Affairs oder an dem amerikanischen Remake von Scorsese Departed. Da haben wir einmal Leonardo DiCaprio der die Polizeischule abschließt und anschließend in die Sondereinheit versetzt wird wo er als Undercover Agent arbeitet und in eine zwielichtige Organisation geschleust wird (dabei darf er mit keinem Verwandten oder Bekannten Kontakt aufnehmen). Dann wäre da noch Matt Damons Charakter der von vornherein der Verbrecher Bande angehört, die Polizeischule erfolgreich abschließt und Karriere in der Sondereinheit der Bostoner Polizei macht und natürlich als Spitzel arbeitet.

Vor zwei Wochen habe ich zufällig The Departed (dessen Original der Hongkonger Film Infernal Affairs ist) geschaut und musste dabei immer wieder Parallelen zwischen Amuro (Sullivan/Damon) und Shuichi (Costigan/Di Caprio) erkennen. (Beide Filme kann ich übrigens nur weiter empfehlen).
    Ich hoffe nur, dass Gosho die Filme nicht als Vorlage nutzt, da ich mit so einem Ende auf DC übertragen überhaupt nicht einverstanden wäre :oadvise:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

• Beechan schrieb:

Vor zwei Wochen habe ich zufällig The Departed (dessen Original der Hongkonger Film Infernal Affairs ist) geschaut und musste dabei immer wieder Parallelen zwischen Amuro (Sullivan/Damon) und Shuichi (Costigan/Di Caprio) erkennen. (Beide Filme kann ich übrigens nur weiter empfehlen).
    Ich hoffe nur, dass Gosho die Filme nicht als Vorlage nutzt, da ich mit so einem Ende auf DC übertragen überhaupt nicht einverstanden wäre :oadvise:
    Wieso nicht? Was geschieht denn in diesen Filmen? Sterben die Hauptdarsteller oder was?

Naja.. die Frage wäre sowieso ob Amuro das ganze überlebt oder ob er nicht doch von Shuuichi erschossen wird..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Subaru schrieb:

Wolf_Midna schrieb:

Wieso nicht? Was geschieht denn in diesen Filmen? Sterben die Hauptdarsteller oder was?

Spoiler anzeigen
    So ist es ^^ Leonardo DiCaprio wird von einem weiterem Spitzel erschossen und Matt Damon wird in der letzten Szene vom Untergetauchten Staff Sergeant Dignam (Mark Wahlberg) hingerichtet.
    Unser guter Amuro würde also bei diesem unwahrscheinlichen Storyverlauf nicht überleben.
    Spoiler anzeigen
    Wohingegen der vermeintliche Amuro ja in der originalen Hongkong-Fassung "Internal Affairs" am Ende überlebt, die Spitzel gekillt werden und er dies sogar ausnutzt um seine falsche Ehre wiederherzustellen. :rolleyes: Wer weiß also, welche Filmfassung sich Gosho hier möglicherweise zur Vorlage gemacht hat. :D

Zu Amuro's Vorgehensart als Organisationsmitglied lässt sich zwar bisher leider nicht viel sagen, aber ich stimme da auf jeden Fall Aki in dem Punkt zu, dass er im Gegensatz zu Gin die Aufträge vorsichtiger angeht. Trotzdem erhoffe ich mir immer noch, dass wir spätestens dann, wenn die beiden Kontrahenten Akai und Bourbon ein weiteres Mal aufeinandertreffen, eine rücksichtslosere Seite von Amuro sehen werden.
    Das Potenzial ist auf jeden Fall da, jetzt fehlt lediglich der passende Knalleffekt, der den Plot noch einmal ins Rollen bringt. Gosho betreibt ja derweilen schon kräftig Vorarbeiten für das zwanzigjährige Mega-BO-2014-Special, das lässt ja hoffen.
  • Er geht die Aufträge nicht nur anders an als Gin, sondern imho auch mit einer anderen Motivation. Gin führt einfach stumpf seine Befehle aus, wahrscheinlich auch aus einer Lust am töten heraus. Amuro sieht das ganze eher als intellektuelle Herausforderung, der Rest der BO-Maschinerie ist ihm nicht so wichtig, er arbeitet auch mit Vermouth zusammen, weil es seinem Zweck dient. Töten wird er sicherlich, wenn es keine elegantere Lösung gibt, wird es aber bestenfalls als notwendiges Übel ansehen.
    Die nächste Frage, die sich mir daher stellt: weshalb ist er bei der BO? Er scheint mir nicht der Typ zu sein, der es wegen dem Geld macht oder der i-wie dazu gezwungen wurde. Er muss meines Erachtens mit seinem BO-Dasein irgendein höheres Ziel verfolgen. Möglicherweise eines, das mit dem Tod von Date im Zusammenhang steht. Möglich, dass er aus Rache die BO zerschlagen will, aber das scheint mir zu simpel...

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Der eine sieht die BO als Job an, der andere als Spiel :oidea:

So langsam kommt mir Bourbon wie ein verkappter Kaito Kid vor :ostress:

Dus schrieb:

Er muss meines Erachtens mit seinem BO-Dasein irgendein höheres Ziel verfolgen.
    Dann würde ich mal darauf spekulieren, dass er hinter dem her ist, was Vermi mit den blumigen Worten umschrieb: We are trying to raise the dead against the stream of time :)
    Bourbon will dann wohl einen Date-Zombie erschaffen *ggg*

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.