Toru Amuro — Theorien

• Wolf_Midna schrieb:

beim Kapitel 852: Die BO weiß sicherlich nichts davon xDD

Hab ja auch nie gesagt, dass sie davon wissen ;) Es wäre sogar logisch, wenn sie nichts davon wüssten, weil ich ja vorher meinte, dass Gin keinen von den beiden traut.
    Aber ich denke auch, dass Amuro sich auf die Freundschaft einließ, egal ob er infiltriert wurde oder nicht. Schließlich ging Amuro nochmal zu seinem Grab und man hatte ihm schon angemerkt, dass Dates Tod ihn berührt hatte bzw. immer noch berührt.
  • Ja. aber wäre für die BO sicherlich nicht gut, wenn er eine tiefe Freundschaft zu einem Polizisten hegt..
    vermutlich hat er deshalb auch die SMS von Date gelöscht, wo er ja fragte was er mache.. und er hat ihn ja nie geantwortet...
    oder vermutlich wollte er es auch nicht, da er angst hatte, das Date ihn durchschauen könnte... also das Amuro zur BO gehört..
    Denn dann müsste er ihn ja töten oder ihn überreden (wie auch immer) ob er bei der BO mitmacht.. was er mit Sicherheit verneinen würde..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Wolf_Midna schrieb:

Verstehe ich es jetzt richtig, das du meintest das Date von der BO wusste oder wie? Wenn ja wohl eher nicht, da sich Amuro ja seit jeher nicht mehr gemeldet hatte um ihn nicht in Lebensgefahr zu bringen..

Wenn die BO wüsste das er mit einem Polizisten befreundet ist... oh oh..
    Date muss nicht unbedingt von der Organisation gewusst haben, aber einfach, dass er einen Undercover-Einsatz hat. Ich denke, das würde genügen, um eine solche Äußerung über ihn zuzulassen.

Und am Ende von dem Kaufhausfall (Kapitel 704) nennt Gin Amuro "Bastard". Klingt jetzt nicht so, als würde er ihn gut riechen können. Von daher gehe ich davon aus, dass Gin Amuro ebenso wenig wie Vermouth traut. Daher denke ich, ist er schon mal nicht so willkommen, wie andere.

Wenn Amuro wirklich Undercover da sein sollte, dann weiß natürlich niemand, dass er bei der Polizei ist. Anderer Name, anderes Leben etc. und eine Rolle, an die er festhalten muss. Ich frage mich nur, warum er noch mal alle Akten, die es von Shuu gibt, durchgehen will und er hat an Shuichi ja scheinbar auch deutlich mehr Interesse, als umgekehrt. Shuichis Fokus liegt ja nur auf Gin, soweit man das beurteilen kann.

EDIT:
    Ja. aber wäre für die BO sicherlich nicht gut, wenn er eine tiefe Freundschaft zu einem Polizisten hegt..
    vermutlich hat er deshalb auch die SMS von Date gelöscht, wo er ja fragte was er mache.. und er hat ihn ja nie geantwortet...
    oder vermutlich wollte er es auch nicht, da er angst hatte, das Date ihn durchschauen könnte... also das Amuro zur BO gehört..
    Denn dann müsste er ihn ja töten oder ihn überreden (wie auch immer) ob er bei der BO mitmacht.. was er mit Sicherheit verneinen würde..
    Halte ich für unwahrscheinlich. Dass er die Nachricht nicht gelöscht hat, kann viele Gründe haben. Vermutlich war es auch eine der letzten Nachrichten von Date - ich weiß nicht, ob ich eine Nachricht von einem guten Freund löschen würde, wenn es mehr oder weniger das letzte war, was ich von ihm gehört habe. Davon abgesehen kann es auch einfach ein "Abschließen" sein. Er löscht die SMS, damit er mit dessen Tod abschließen kann und sich vielleicht nicht mehr damit beschäftigt, als er sollte. Und kein Krimineller hegt eine Freundschaft mit einer Person, die ihm und ihnen schaden könnte. Der holt sich doch nicht den Teufel persönlich ins Haus. Jedenfalls würde ich mich davor hüten.

LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Wolf_Midna schrieb:

Ja. aber wäre für die BO sicherlich nicht gut, wenn er eine tiefe Freundschaft zu einem Polizisten hegt..

Wenn Amuro eine tiefe Freundschaft zu einem Polizisten hegt, würde Amuro das sicherlich nicht weitererzählen oder zumindest höchstens, dass er zwar mit einem befreundet wäre aber nicht mehr. Aber durch die ganze Sache mit Date sieht man eigentlich, dass Amuro kein abgrundtief böser Mensch sein kann.
    Wie Vermouth verfolgt Amuro vermutlich andere Pläne als Gin (Shuichi z.B.). Gin ist eigentlich derjenige der von allen verarscht wird.
  • Naja, soo böse kann Amuro nicht sein, aber wenn ihr die Blicke in den letzten Folgen von ihm gesehen habt, würde ich nicht so sicher sein. Außerdem bin ich mir sicher, dass er schon getötet hat, da er ein wichtiges Mitglied der BO ist und alle wichtigen bekommen die schwierigen Aufgaben und eine davon ist: töten. Gin hat auch seine FREUNDE! Also, er zeigt es eben nicht so. Gin hat auch einen Menschen, der ihn etwas bedeutet: Wodka. Seinen Bruder. Den Rest der BO ist ihm wahrscheinlich egal.
    Und sieht das für euch NETT aus:

Also, eigentlich ist Amuro auch nicht ganz ohne ^^
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Wodka ist nicht Gins Bruder. Wodka nennt ihn nur Aniki, weil er glaube ich ihn hoch ansieht. Er hat Respekt vor Gin und bewundert ihn. Meine das sei nur falsch übersetzt mit Bruder (was nicht heißt, dass es "großer Bruder" bedeutet. Aber es ist nicht der Bruder gemeint).

Und Gin würde Wodka sehr wohl töten. Hätte er auch einmal fast, weil Wodka so naiv war.

Und wie gesagt, Amuro hat sicherlich genau so getötet, wie Shuu es auch getan hat, mittlerweile. Aber das steht auch nicht zur Debatte. Es gibt viele Polizisten, die das schon getan haben und mussten :)

Edit: Was ist denn mit dem Typ, den Subaru im Treppenhaus niedergestreckt hat? Der hat auch erst einmal die Sterne beobachtet und der Kerl bei Amuro lebte ja auch noch. :orofl:

• Ob Wodka Gins Bruder ist, wurde nie gesagt. Wodka nennt ihn zwar immer Bruder aber das hat glaube ich auch mehr einen symbolischen Charakter. Gin ist aber so eiskalt, wenn es darauf ankäme, würde er Wodka auch töten.
    Ich weiß gerade nicht wirklich welche Blicke du meinst. Amuro guckt zwar immer skeptisch und mit zusammengefaltener Stirn aber so guckt Conan auch immer, wenn er grübelt :D
    Und jetzt zu sagen, dass JEDER in der Orga töten MUSS, halte ich für etwas weit hergeholt.
    Und das Bild muss nicht unbedingt beweisen, dass Amuro schon jemanden eiskalt getötet haben muss. Ran, Kazuha und Makoto können, wenn es sein muss, auch sehr hart zuschlagen, dass der Gegner sogar dabei Blut spuckt sind deswegen aber auch noch lange keine Mörder.
  • dass der Gegner sogar dabei Blut spuckt sind deswegen aber auch noch lange keine Mörder.
    Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man nur Blutspuckt, wenn man irgendwie eine kaputte Lunge hat... Von daher. Es spuckt ja jeder Blut. Manche brauchen einen nur angucken und ihr Gegenüber ersticken an seinem eigenen Blut im Anime. Aber Off Topic :)

• Geissbock schrieb:

Edit: Was ist denn mit dem Typ, den Subaru im Treppenhaus niedergestreckt hat? Der hat auch erst einmal die Sterne beobachtet und der Kerl bei Amuro lebte ja auch noch. :orofl:

Wenn er dabei nicht Blut gespuckt hat, wurde er nicht richtig ausgeknockt :ouch:

Geissbock schrieb:

Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man nur Blutspuckt, wenn man irgendwie eine kaputte Lunge hat... Von daher. Es spuckt ja jeder Blut. Manche brauchen einen nur angucken und ihr Gegenüber ersticken an seinem eigenen Blut im Anime. Aber Off Topic :)

Musste gerade echt lachen :okogoro: Aber so wie Amuro da schlägt und dabei noch ein "Lichtstrahl" erzeugt, konnte die Lunge nur kaputt sein. Im Panel danach saß er dort gefesselt aber heile und ganz auf dem Boden. Die Logik ist manchmal echt seltsam :D
  • Beechan schrieb:

Geissbock schrieb:

Geissbock schrieb:

Musste gerade echt lachen :okogoro: Aber so wie Amuro da schlägt und dabei noch ein "Lichtstrahl" erzeugt, konnte die Lunge nur kaputt sein. Im Panel danach saß er dort gefesselt aber heile und ganz auf dem Boden. Die Logik ist manchmal echt seltsam :D
    Sorry erneut fürs off Topic, aber: Lichtstrahl erste Folge :orofl:

Das ist ein Grund, warum Mangas blöd sein können... Und sehen, was da passiert, werden wir dann 2014 oder was? :odisappointed2:

Edit: (Mal wieder...) Ich gebe das Zitieren und Spoilern auf... Es mag mich nicht.