Film 16 - Der elfte Stürmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Prinzip her, müssten es mehr Bomben sein, da eine Bombe alleine zuwenig Schaden anrichten würde und der Kollateralschaden wäre doch sehr gering. Und bei nur einer Bombe ist die Wahrscheinlichkeit das Zielobjekt in die Luft zu jagen doch sehr gering.

Mehrere Bomben würden in diesem Falle ja 2 Ziele erfüllen:

1.die Wahrscheinlichkeit das Zielobjekt in die luft zu jagen ist höher
    2.der Kollateralschaden wäre um einiges größer

Mir stellt sich die Frage, warum die Bomben an einem Stadium anbringen? Kann es denn sein das der Bombenleger nicht nur mit dem Zielobjekt abrechnen will, sondern auch das Stadium ansich einen Schandfleck darstellt der elimiert werden muss.

Einwas können wir aber schon mit gewissheit sagen, der bombenleger möchte den Tod seines Sohnes oder seines Vaters rächen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Durch 3 Überlegungen bin ich darauf gekommen:

1.Warum?
    der Bombenleger brauch ein Motiv und auf Platz 1 der Motive ist bei DC numal "Rache"

2.Für wen?
    das nahe liegendste ist nunmal das der Bombenleger verstorbenes Familienmitglied rächen will. Da wäre ein Vater oder ein Bruder duchraus denkbar, da Fußball numal Männerdominierend ist können wir davon ausgehen das eine männliche person gerächt werden soll. Es könnte aber auch sein das ein guter Freund vom Bombenleger gerächt werden soll. Wobei mir eine Familiengeschichte am ehesten plausibel vorkommt

3.Bombenleger männlich oder weiblich?
    Das ist durchaus schwer zu sagen wobei man sagen muss, das die meisten Bombenleger bisher männlich waren, es kann aber auch sein dass diesmal eine weibliche Bombenlegerin diesmal verwendet wird.

Was ich anstelle sind nur Vermutungen bzw. dass was am nähesten liegt
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Die DC Movies, haben ja immer das gleiche Fundament, von daher ist es recht einfach auf solche Sachen zu kommen.

Das einzige Rätsel für mich ist noch ob der Täter wiedermal männlich ist oder ob es diesmal eine weibliche Bombenlegerin ist.

Herzen.
  • aber dass der Bombenleger sofort jemanden rächen muss ? -plausibel schon ,aber es kann doch auch einfach nur ein Psycho sein ,der einen Hass auf die Stadt ,das Stadium ,der Fußballmanschaft oder Fußball im allgemeinen hat . -> natürlich kann sich dahinter auch wieder Rache für eine Person ,die er/sie liebt verbergen ..aber es eben auch einfach nur ein Psycho sein ,der eines der erwähnten Sachen einfach nur hasst ,oder einfach nur Spaß dabei hat ,wenn Menschen umgebracht werden oder Sachen zerstört werden . :oview:
    -> ich guck einfach zu viel CSI :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

aber es kann doch auch einfach nur ein Psycho sein ,der einen Hass auf die Stadt ,das Stadium ,der Fußballmanschaft oder Fußball im allgemeinen hat
    Ok wir können ja mal davon ausgehen, dass er nicht aus Rache handelt. Dann spinn ich den Faden mal hinsichtlich diesem Gesichtspunkt weiter:

Wenn der Täter einen Hass gegen die Stadt hat, würde es sich doch mehr anbieten mehrere bomben im der ganzen Stadt zu verteilen.
    Besteht ein Hass gegen das Stadium, dann hätte er es doch schon längt zerstören können.
    Die Möglichkeit das man in einem Stadium Bomben anbringt nur weil man den Sport Fußball nicht mag, klingt zu absurd.
    Das man eine Fußballmannschaft nicht mag, ist doch kein Grund warum man Bomben an einem Stadium anbringt.

Herzen.
  • Die Möglichkeit das man in einem Stadium Bomben anbringt nur weil man den Sport Fußball nicht mag, klingt zu absurd.
    Das man eine Fußballmannschaft nicht mag, ist doch kein Grund warum man Bomben an einem Stadium anbringt.

so absurd es sich für uns klingt ,für einen Psycho ist das vielleicht schon Grund genug so etwas Verrücktes zu tun ..
    man weiß ja nie ,was Ausschlaggebend für solche Typen ist .

Besteht ein Hass gegen das Stadium, dann hätte er es doch schon längt zerstören können.

warum denn schon längst ? vielleicht hat er ja jahrelang an den Plan gearbeitet und ergreift jetzt seine Chance ..
    oder er war die ganze Zeit im Gefängnis und ist jetzt entlassen worden oder ist ausgebrochen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • 1.Ich kann mir kaum vorstellen das in einem DC Movie der Täter so nen Aufstand macht nur weil er eine Fußballmannschat nicht leiden kann. Das wäre doch nicht DC gerecht.

Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

warum denn schon längst ? vielleicht hat er ja jahrelang an den Plan gearbeitet und ergreift jetzt seine Chance ..
    oder er war die ganze Zeit im Gefängnis und ist jetzt entlassen worden oder ist ausgebrochen .
    2.Das der Täter eventuell gerade erst aus dem Gefängniss entlassen wurde, wäre durchaus möglich.Das würde aber wieder neue Fragen aufwerfen, unzwar wenn er gerade erst entlassen wurde, woher hat der Täter dann die bomben und woher kennt der Täter die konstruktion des Stadium um genau zu sagen wo eine bombe effektiv wäre und wo nicht? Und mal angenommen der Täter wäre ausgebrochen, dann wär es doch logicher das der Täter das weite sucht anstatt in ein Stadium zu gehen um dorte Bomben anzubringen

Herzen.