Special-Episoden

• Das Special könnte tatsächlich interessant werden :D Ist doch mal was ganz Neues, wenn Conan gerettet werden muss :D Werde ich auf jeden Fall anschauen ^^
    Und danke Tobina für die Erklärung, sonst hätte ich nicht alles verstanden xD

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Ich werde mir das Special auch auf jeden Fall ansehen! :) Dem Trailer nach zu urteilen, könnte es schon ein ganz sehenswertes Special werden. Es wird bestimmt auch ganz interessant sein zu sehen, wie die anderen diesmal Conan retten müssen und es daher auch ohne die Hilfe des kleinen Meisterdetektivs schaffen müssen. ;)

Bin gespannt, wie das Special genau wird und freue mich auf jeden Fall drauf!
  • Ich find auch... grade die Tatsache das die anderen Conan diesmal da raus holen müssen ist nicht schlecht. Erinnert natürlich ein wenig an den Fake Shinichi, da bin ich umso gespannter wie der echte mit einem Fehlenden Gedächtnis umgehen wird, auch wenn ich ja fast glaube das er es recht schnell wieder bekommt und sich selbst noch irgednwie zu helfen weis dann. Aber wir können bestimmt gespannt sein :oscepticism:
  • 2 Stunden? Wow :D Ich bin jetzt richtig gespannt auf das Special :D Wenn es so lange ist, wird es bestimmt einige Überraschungen geben :D

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Danke erstmal an Bee für den Trailer und Tobina für die Erklärung, dadurch wurde es dann nochmal verständlicher. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich bin auch schon gespannt auf dieses Special und werde es mir angucken. Es wird zwar ein Filler sein, aber dem Trailer nach scheint es doch ganz interessant zu werden. Ich bin dann auch mal gespannt, wer Conan am Ende retten wird. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er irgendwann sein Gedächtnis wieder erlangt. Aber das muss man nochmal abwarten. Jedenfalls scheint das Special ganz gut zu werden, hoffentlich entspricht es auch den Erwartungen, denn die Tatsache, dass es ein Filler ist, schmälert meine erwartungen etwas, da die neueren Filler mich jetzt nicht begeistert haben. Aber der Trailer macht mir wieder Hoffnungen auf eine tolle Episode.
    2 Stunden sind natürlich eine sehr lange Laufzeit, es scheint, dass es viele Wendungen innerhalb der Handlung geben wird. Bleibt wirklich zu hoffen, dass das Special sehenswert ist. Wobei das mit den 2 Stunden bzw. mit den Längen der Specials auch nicht immer so stimmt. Das 2,5 Stunden-Special zum Kir-Debüt hat auch weniger als 2 Stunden gedauert und bei vielen anderen Specials ist die Episodenlänge am Ende auch kürzer wie vorher angegeben. Mal schauen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ja ist mir auch aufgefallen, das liegt wahrscheinlich daran, dass da noch Werbeblöcke mit eingeplant werden, der Trailer ist ja schließlich für die japanische TV-Audienz gedacht. Da wird dann aus nem eineinhalb stündigen Special schnell mal eins, dass zwei Stunden dauert.
  • Ich persönlich bin ein großer Fan von der Special-Episode "Rache verjährt nicht",
    sie hat zwar nichts mit der Haupthandlung zu tun, aber ich finde sie sehr gut gemacht. Meiner Meinung nach ist sie einer der wenigen Episoden, wo die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht bleibt.
    Ich finde auch, obwohl die Special-Folge " das Haus der 200 Masken" nur eine Filler-Folge ist, dass sie auch sehr gut gemacht ist. Als einer der wenigen Filler-Episoden die man sich anschauen sollte.

Ich finds sehr Schade, dass es in letzter Zeit so gut wie gar keine Special-Episoden ausgestrahlt werden.
    (Ich schau nunmal gerne die Fälle am Stück an :ohum: )

Und es gibt wirklich einige Episoden, die ich mir gerne als Special gewünscht hätte, bsp: Pisco Arc, Teile aus dem Bourbon Arc ...
  • Das Special "Rache verjährt nicht" finde ich auch toll, sie ist spannend und es gibt viele Wendungen. Außerdem ist sie durch den Bezug zu Saizo Kano sehr mysteriös und dpster gestaltet und es ist auch mal ein Fall, bei dem die Vergangenheit alles Charas beleuchtet wird, obwohl es ja nur 1-Fall-Charas sind. Und zudem gibt es noch einen Auftritt von Heiji, der bei der Folge selbst in Gefahr gerät. Alles in allem ein gelungenes Special.
    Beim "Haus der 200 Masken" stimme ich zu, das ist wirklich ein sehenswerter Filler. Wenn ich bedenke, was es teilweise für schlechte Fillerfälle gibt, da gehört dieser wahrscheinlich zur Top 20 der Fillerfälle, vielleicht sogar Top 10. Auch hier gab es wieder diese mysteriöse Atmosphäre und der Mord war auch ganz gut mit dem Trick.
    In letzter Zeit gibt es kaum noch Filler, das liegt aber mMn am Sendeplatz von DC in Japan. Sicherlich bieten sich viele Fälle für ein Special an, z.B. von den aktuelleren Episoden der Mystery Train, Takagis Entführung oder die Nokturne der Detektive. Aber DC hat ja gewöhnlicherweise einen Sendeplatz von einer halben Stunde und die Animeproduzenten können ja auch nicht regelmäßig Specials machen, die dann 1-2 Stunden dauern. Deshalb gibt es in letzter Zeit kaum noch Specials. Die letzten beiden Specials waren Episode 651, der Detektivwettstreit mit Conan und Heiji, und dann erst wieder 734, der Fall mit Jodie bei der Kirschblütenschau. Da liegen mehr als 80 Folgen dazwischen. Und dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch nur noch das Special zum 20jährigen Jubiläum geben.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini