Special-Episoden

• Also, die 345er war das absolute Highlight, finde ich! So richtig zum Popcorn-aus-der-Speißekammer-holen xD
    Das genialste Special ever!
    Am schlechtesten fand ich bis jetzt...mh...die DEUTSCHE Version von "Eine stadt als geisel" - grauenvoll, die RTL2 das verstümmelt hat - haben auch eines der besten zitate raus ...

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Die jap. Version von "Eine Stadt als Geisel" fand ich bisher am besten. Sie gehört zu den wenigen Folgen, die ich mir jedes Mal ansehen könnte. Leider wurde in der deutschen Fassung imo die beste Szene aus dem Anime, in der Conan mit Tagaki spricht, gestrichen. Q.Q
    Ich wüsste zugern, was Conan im deutschen Manga sagt, nachdem Tagaki Conan erzählt, dass sie sich genau wie Jinpei opfern würden.
    :)
  • Das Special 345 ist absolut gelungen, aber genauso gut finde ich das Special 425, das schau ich mir auch immer wieder gerne mal an
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Ich finde besonders die Filler-Specials sind übertrieben und die find ich auch nicht sonderlich gelungen.
    "Der Nebelkobold" war ein Special von Gosho aber ich verstehe da zum Beispiel gar nicht warum es ein Special ist/war. Das ist eigentlich eine völlig normale Folge mit 3 Verdächtigen soweit ich mich erinnern kann...
  • Ich denke bei einem Special ist die Handlung noch entscheidender als bei den Episoden. Bei den BO-Folgen hat es sich mehr als gelohnt, aber ich stimme Akai in diesem Punkt zu, dass es z.B. beim Nebelkobold nicht unbedingt nötig war, da die Story eigentlich nicht genug hergegeben hat.
  • Man muss ja auch nicht alles verstehen. Und der nebelkobold einmal angesehen und niewieder
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • es gibt ja specials die eig unnötig sind im gegensatz zu welchen die auf irgend eine weise eine wichtige handlung in der ganzen geschichte hat. zum beispiel die specials der polizisten die selber zu einer eigenen geschichten geworden sind.
    ~~~