Special-Episoden

• The Disappearance of Conan Edogawa" celebrates manga's 20th anniversary
    2014's sixth issue of Shogakukan's Weekly Shonen Sunday magazine is announcing on January 8 that a new Detective Conan anime special project is launching. The "astonishing collaboration" is tentatively titled "Edogawa Conan Shissō Jiken ~Shijō Saiaku no Ichinishi" (The Disappearance of Conan Edogawa: The Worst Day in History), and it will recount a previously untold story from Conan's past.

Hört sich für mich an wie, dass Ai ein Gegengift entwickelt hat. Shinichi dann groß wird und er auf seine Kameraden trifft, die über Conan trauern und mit Shinichi über Conan reden. Und darauf will Shinichi sich in Conan aus Mitleid zurück verwandeln lassen - das wäre zu simpel. :whistling:

Aber mal im ernst: Der Titel des Specials klingt auf jeden Fall sehr interessant. In Endeffekt kann alles in diesen Special passieren. Bei The Worst Day in History muss ich an Tod oder schlimmen Ereignissen denken. Interessant würde ich es finden, wenn man sich auch an realen Geschehen widmen würde, wie zum Beispiel den schlimmen Taifun in Japan oder den Terroranschlag auf das WTC. Dann könnte sich das Special auf was beziehen, dass für Conan noch nicht zu den Akten gelegt werden konnte - Da eben die echten Fälle auch schwer gelöst werden konnten.

Ich bin gespannt, ich hoffe zwar dass es mal ein gutes und spannendes Special wird, aber da man ja Specials wohl kennt, wirds wohl ein stink normales Special sein.
  • Wenn ich nochmal auf die Ausgangsfrage zurückkommen dürfte *hust* xD

Mein absolutes Lieblingsspecial ist "Eine Stadt als Geisel". Vom Spannungsaufbau einfach erste Sahne! *-*

Sooo, jetzt dürft ihr weiter über das Conan-Special reden... ;)
  • Ich bin total gespannt auf das neue Conan Special. "The worst day in history" klingt ja schon sehr vielversprechend.
    Hoffentlich uebertreiben es die Produzenten nicht. Nachher sind alle mega enttaeuscht, weil ihre (hohen) Erwartungen durch die Aussage nicht erfuellt worden sind.

Von den alten Specials ist mein klarer Favorit immer noch 345. Da stimmte einfach alles. Es war mega spannend, es waren coole Charaktere involviert und es wurde einfach verdammt gut umgesetzt. Ich mag aber auch die anderen Specials sehr gerne. Schade, dass man aus dem London Fall kein Special gemacht hat.
  • 345 ist auch mein Lieblingsspecial. Und ich stimme zu, der London-Fall war richtig gut, der hätte eigentlich ein Special sein können. Es gibt andere Specials, die einfach nicht specialwürdig waren, allen voran die Fillerspecial.
    Ich könnte mir bei dem Special auch vorstellen, dass Conan einen Fall nicht löst oder sogar einen Anschlag/Mord/Selbstmord nicht verhindern kann, ähnlich wie auf der Mondscheininsel. Das wäre auf alle Fälle schon mal schlimm und würde zu diesem "Worst Day in Hystory" passen. Das mit dem Verschwinden könnte dann so sein, dass Conan entführt wird und deshalb das Verbrechen nicht verhindern kann. Und Conan könnte sich dann Vorwürfe machen. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
    Aber mal ne Frage: Wurde gesagt, ob das ein Filler ist oder ist das dann ein mangabezogener Fall?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich meine, dass ich bei dctp irgendwas von Filler Special gelesen habe... ?(
    Wenn dieses neue Special so aehnlich wie bei der Mondscheininsel sein wird, dann bin ich mehr als zufrieden.
    Hab damals richtig geflennt..Seiji tat mir so leid und Shinichi scheint das immer noch sehr mitzunehmen.

Was ich auch sehr interessant finden und zur Aussage "Worst Day in Hystory" passen wuerde, waere ein Fall den Shinichi nicht richtig loest bzw. falsch deduziert. Das sollten dann aber auch wirklich Fehler sein..nicht das es dann wie bei "Moerder Shinichi Kudo" ablaeuft...
  • Also eigentlich habe ich bei einem Special, und dann noch speziell zu einem solchen Jubiläum, schon große Erwartungen, aber wenn ich jetzt höre, dass es ein Filler sein soll, sinken diese wieder etwas. Die bishergen Filler-Specials waren fast alle eher von schlechterem Niveau, das Haus mit den 200 Masken hat mir noch ganz gut gefallen, aber die anderen Filler waren eher, naja. Ich habe mal nachgefragt, weil es hätte sein können, dass es den Manga-Fall schon gibt, dann bräuchte man aber auch nicht mehr diskutieren. ^^

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Wenn es laut den Infos um Conans Vergangenheit geht, was dann hieße, es ist ein Special um Shinichi vor der Schrumpfung, ist es dann nicht klar, dass es sich um ein Filler-Special handeln soll? 8| Mir ist bis jetzt schließlich kein Mangafall bekannt der dem Thema entspricht und zudem noch eines Specials würdig ist.
  • Habe mir eben den Trailer zum Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa - Der schlimmste Tag seines Lebens" angesehen.

Spoiler anzeigen
    Wie es aussieht, rutscht Conan in einem öffentlichen Bad aus und
    verliert sein Gedächtnis. Zwei Männer die scheinbar Dreck am Stecken
    haben und denen Conan wohl zu verstehen gibt, dass er sie durchschaut
    hat, nutzen die Gelegenheit aus und nehmen den verwirrten Conan mit. Da er in einem Bad war, hatte er keine seiner hilfreichen Gadgets dabei und trug (seltenerweise) auch seine Brille nicht. Jetzt versuchen natürlich alle ihn zu finden.

Könnte ganz interessant werden :)

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses