The Disappearance of Conan Edogawa" celebrates manga's 20th anniversary
2014's sixth issue of Shogakukan's Weekly Shonen Sunday magazine is announcing on January 8 that a new Detective Conan anime special project is launching. The "astonishing collaboration" is tentatively titled "Edogawa Conan Shissō Jiken ~Shijō Saiaku no Ichinishi" (The Disappearance of Conan Edogawa: The Worst Day in History), and it will recount a previously untold story from Conan's past.

Aber mal im ernst: Der Titel des Specials klingt auf jeden Fall sehr interessant. In Endeffekt kann alles in diesen Special passieren. Bei The Worst Day in History muss ich an Tod oder schlimmen Ereignissen denken. Interessant würde ich es finden, wenn man sich auch an realen Geschehen widmen würde, wie zum Beispiel den schlimmen Taifun in Japan oder den Terroranschlag auf das WTC. Dann könnte sich das Special auf was beziehen, dass für Conan noch nicht zu den Akten gelegt werden konnte - Da eben die echten Fälle auch schwer gelöst werden konnten.
Ich bin gespannt, ich hoffe zwar dass es mal ein gutes und spannendes Special wird, aber da man ja Specials wohl kennt, wirds wohl ein stink normales Special sein.