Special-Episoden

• Ob etwas nun ein Special ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. Hauptsache die Story passt
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Zum 20. Jubiläum soll es ein Special geben:

The Disappearance of Conan Edogawa" celebrates manga's 20th anniversary
    2014's sixth issue of Shogakukan's Weekly Shonen Sunday magazine is announcing on January 8 that a new Detective Conan anime special project is launching. The "astonishing collaboration" is tentatively titled "Edogawa Conan Shissō Jiken ~Shijō Saiaku no Ichinishi" (The Disappearance of Conan Edogawa: The Worst Day in History), and it will recount a previously untold story from Conan's past.

The anime special will celebrate the 20th anniversary of Gosho Aoyama's original manga. Viz Media has been publishing the manga in North America under the named Case Closed, and Funimation released part of the television anime series and some of the anime films.

Lupin III vs. Detective Conan The Movie opened this month and earned 649,835,000 yen (about US$6,288,900) in its first two days to top the Japanese box office. The film has earned a total of 1,445,987,935 yen (US$13,897,390) as of December 15. Detective Conan: Ijigen no Sniper (Detective Conan: Sniper From Another Dimension), the 18th Detective Conan film, will open in Japan on April 19, 2014.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-12-28/detective-conan-gets-anime-special-set-in-the-past

Vor allem finde ich es interessant, dass etwas aus Conans Vergangenheit erzählt wird. Auch lässt der Titel darauf schließen, dass Conan für kurze Zeit von der Bildfläche verschwindet. Was genau könnte denn bitte vorfallen? Entführung? Conan läuft weg? Ist in einen Fall verwickelt und vergisst die Zeit dabei?
  • Da frage ich mich auch, wie das umgesetzt werden soll. Conans Vergangenheit? Wir haben doch im Grunde alles Wichtige direkt mitbekommen. Conans Vergangenheit wäre ja eigentlich Shinichi...
    Na, sie werde sich schon etwas dabei gedacht haben ^^ Ich bin jedenfalls gespannt.

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • 185-188, 345 & 425 sind absolute Meisterwerke.
    MMn mit die besten Folgen.
    Wer jemandem mit seiner Sniper durchs Visier schießt hat automatisch Respekt bei mir :D
    Und 345 hat einfach ne super Auflösung des Vermouth Arcs.
    Rache verjährt nicht hat einfach ne schöne Geschichte. Von allen deutschen Folgen schaue ich diese, zusammen mit "Englischlehrerin unter Verdacht" am liebsten :P
    Deceive you other self.
    Deceive the world.
    That is what you must do to reach Steins;Gate.

Good Luck

El. Psy. Kongroo.
  • Da frage ich mich auch, wie das umgesetzt werden soll. Conans
    Vergangenheit? Wir haben doch im Grunde alles Wichtige direkt
    mitbekommen. Conans Vergangenheit wäre ja eigentlich Shinichi...

Na, sie werde sich schon etwas dabei gedacht haben ^^ Ich bin jedenfalls gespannt.

O.ô Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Es müsste ja dann eigentlich auf eine Backgroundstory rund um Shinichi hinauslaufen...Vielleicht wird ja noch beispielsweise etwas in Bezug auf seine Beziehung zu Ran oder zu seinen Eltern erzählt :?: Man darf gespannt sein :)

• Meine Lieblingsspecials sidn 345 und 425, in denen die BO vorkam und die sehr viel zur Hauptstory beigetragen haben. Generell finde ich fast alle Specilas gut und ih finde es meist gerechtfertigt, dass diese Fälle in einem Special abgehandelt werden. Weitere Specials neben 345 und 425, die ich richtig toll finde sind: 136-139, 235-238, 328-331, 521-523. Die Filler-Specials hingegen finde ich meist etwas überflüssig, das einzige Fillerspecial, das es auch verdient hat, ein Specila zu sein, ist 198-199, die anderen Fillerspecials hätte man auch in normale Doppelfolgen teilen können.

Zu dem, was Stella gepostet hat: Klingt auf alle Fälle interressant und spannend. Ich denke, es könnte wieder ein Fall werden, in dem Shinichi mitspielt. Shinichi ist ja Conans Vergangenheit. Ich bin sehr gespannt, wie das dann alles so umgesetzt werden soll. Ich freue mich aber schon drauf. :D

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Stella schrieb:

The "astonishing collaboration" is tentatively titled "Edogawa Conan Shissō Jiken ~Shijō Saiaku no Ichinishi" (The Disappearance of Conan Edogawa: The Worst Day in History), and it will recount a previously untold story from Conan's past.
    Mir erscheint diese Ankündigung irgendwie noch etwas unklar um ehrlich zu sein. Bei Conans Vergangenheit denkt man natürlich direkt an Shinichi, zu dem man sicherlich noch die ein oder andere Geschichte umsetzen kann, beispielsweise einen Fall in den Staaten zur Zeit des New York-Falls, oder den in Band 62 (Fall 188) erwähnten Fall in Higashi-Okudo (der Fall mit dem Waldteufel) von vor einem Jahr. Aber andererseits könnte man Conans Verschwinden auch auf ein gegenwärtiges Ereignis beziehen, wobei dann natürlich der Bezug zu Conans Vergangenheit schwierig ist, da es diese nicht gibt. Vielleicht handelt es sich dabei um einen Fall, der nur vermeintlich in Conans Vergangenheit spielt, und es sich in Wirklichkeit um eine Verwechslung handelt. Auf jeden Fall ist es aber begrüßenswert, dass die Anime-Produzenten sich zum Jubiläum etwas besonderes ausdenken, hoffentlich stimmt dabei auch die Qualität, gerade da Specials in der letzten Zeit ja eher Seltenheitswert haben.
  • Spürnase schrieb:

Auf jeden Fall ist es aber begrüßenswert, dass die Anime-Produzenten sich zum Jubiläum etwas besonderes ausdenken, hoffentlich stimmt dabei auch die Qualität, gerade da Specials in der letzten Zeit ja eher Seltenheitswert haben.

Für das Jubiläumsspecial werden die Produzenten mit Sicherheit etwas mehr Geld zur Verfügung stellen. Aber es graust mir jetzt schon, wenn ich an die fetten Konturen während der Nahaufnahmen denke!
    Bezüglich der Qualität des Plots, hoffe ich mit dir.

• Als ich die Zusammenfassung des Specials gelesen habe, musste ich spontan an den ersten vermeintlichen Entführungsfall von Conan seitens Fumiyo Edogawa denken. Vielleicht gibt es eine erneute Einbeziehung von Conan's Scheineltern, aka Yukiko und Yusaku in Verkleidung? Wenn es ein tatsächlicher Vergangenheitsfall ist, dann wird dieser mit Sicherheit vorgegaukelt. Allerdings halte ich das für zu lahm und simpel. ._.
    Spürnase's Idee von einer Verwechslung klingt da schon plausibler. Trotzdem sehe ich in so einem Plot nicht die von dem Artikel als unglaublich fesselnd beschriebene Spannung.
    Möglicherweise ist es auch so eine altbackene Idee wie: Conan wird in der Gegenwart entführt, die DB's, Ran & co. begeben sich auf eine Suchaktion und jeder erinnert sich dabei an ein vergangenes Erlebnis mit Conan (wobei es sich hierbei auch, wie angekündigt, um bisher unbekannte Vorkommnisse handeln könnte). Einfach mal um zum zwanzigjährigen Geburtstag ein paar Momente Revue passieren zu lassen oder eben zu unterstreichen, welche Bedeutung der Detektiv in Kinderschuhen für alle Beteiligten hat. Und wie schwer es sie treffen würde, wenn er plötzlich nicht mehr da ist.
    *Schnupftuch zück*

Subaru schrieb:

Für das Jubiläumsspecial werden die Produzenten mit Sicherheit etwas mehr Geld zur Verfügung stellen. Aber es graust mir jetzt schon, wenn ich an die fetten Konturen während der Nahaufnahmen denke!
    Bezüglich der Qualität des Plots, hoffe ich mit dir.
    Ich denke die Produzenten haben sich mittlerweile in die fetten Konturen verliebt. :/ Sogar ins Leinwandformat haben sie es geschafft (siehe Movie 18, bzw. Movie 17...?)