Sherlock Holmes überall?

• Wie es aber scheint empfindet Ai mehr als nur Freundschaft für Conan. Durch diesen Aspekt wär es nicht möglich mit Watosn und AI auf eine Stufe zu setzen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Metalicat schrieb:

Edit: Natürlich gibt es auch die ganzen Orte in Dc die eine Namensgleichheit zu Sherlock Holmes darstellen Baker Street = Beika, und Shinichi`s Haus hat die Nummer 2/21 B Beika Street = 221B Baker Street(Sherlock Holmes Wohnung).
    Das mit Shinichis Hausnummer ist mir noch gar nicht aufgefallen :owtf: (Schande ueber mich)
  • @xShinichixRanx: mir auch noch nicht.....aber wenn man so überlegt gibt es viele Gemeinsamkeiten. In Band 70 gibt es ja auch den einen Fall der wie der Hund von Bakerville ist !
  • Ich finde aber nicht, dass Irene Adler in Ai oder Ran wiederzufinden ist.
    Offiziell hat es zwischen Holmes und ihr nie eine Liebesgeschichte gegeben, auch wenn dies oft behauptet wird.
    Holmes war zwar fasziniert von Adler und sie soweit ich weiß auch von ihm (ohje, ich sollte mir dringend mehr Romane von Doyle anschaffen :rolleyes: ), aber von Liebe oder einem Verhältnis ist/war nie die Rede.
    Außerdem sticht Adler aus dem damaligen Frauenbild total raus, wohingegen Ran jetzt nicht unbedingt untypisch ist für die heutige Zeit.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Natürlich können wir nicht Verhaltensmuster von den Romanen 1 zu 1 auf DC übertragen, wir können aber ähnlichkeiten im Verhalten erkennen und dadurch eine zuordnung machen.

Ran hat große ähnlichkeit mit Irene
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Enju schrieb:

Holmes war zwar fasziniert von Adler und sie soweit ich weiß auch von ihm (ohje, ich sollte mir dringend mehr Romane von Doyle anschaffen )

Nee Irene Adler war niemals richtig von Holmes fasziniert sie fand ihn immer intressant aber du hast recht eine Liebesgeschichte gab es nie zwischen den beiden das hätte aber auch den Spekulationen um Holmes' sexuelle Vorlieben ein Ende gesetzt und das war ja nie Conan Doyles intension, deshalb wird auch in keinem Roman erwähnt ob Holmes auf Frauen oder Männer steht, weshalb auch viele glauben das Holmes Bi oder sogar Schwul sein könnte(so ähnlich wie Sheldon aus BBT der ist auch zu intelligent um ne Beziehung einzugehen^^)

Natürlich kann man niemals eine Persönlichkeit einer anderen zuordnen was ja auch langweilig wäre wenn jetzt Ran zum beispiel nur ein Abklatsch von Irene Adler wäre oder so, aber man kann sehr wohl Parallelen ziehen und das seh ich halt relativ viele Parallelen ziwschen Ran und Adler genauso zwischen Ai und Watson wo man jetzt sagen könnte klar Ai ist in Shinichi verliebt und Watson nicht, trotzdem gleicht Ai Watson mehr als jeder andere Charakter in DC durch ihre Verschlossenheit und Zurückhaltung sowohl ihr Sarkasmus (von alle Charakteren die häufiger als 1-2 mal auftauchen ist Watson immernoch der sarkastischste) und ihr Umgang mit persönlichen Problemen gleichen der Herrangehensweise von Watson an seine Probleme zwar nicht 100% aber wie gesagt wäre das auch dann langweiliger.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Bei Ran und Irene scheinen wir uns einigermaßen einig zu sein. Bei der Rolle des Watson würde ich vorschlagen das sich Ai und Agagsa den Platz teilen

Herzen.
  • Jo klar jeder hat seine Meinung und Interpretationsweise ich seh zum Beispiel jetzt eher weniger an Agasa was mich an Watson erinnert um ehrlich zu sein fast gar nix.^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Für mich ich nicht das was sie sagen wichtig sondern die bewegung bzw. das verhlaten

Herzen.