Ach so. Die Geschichte von Holmes hab ich net gelesen.
Sherlock Holmes überall?
-
-
Haste überhaupt schonmal Sherlock Holmes gelesen?Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.
Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen. -
Ja aber nur das Buch das geflekte Band. Komm leider nich dazu noch andere zu lesen.
-
So, ich hab einfach mal den startpost bearbeitet.
wer was zu verbessern hat nur zu^^
Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...
ウルキオラ・シファー
Ulquiorra Cifer -
"Ein Skandal in Böhmen" ist übrigens die erste Geschichte von der Sammlung "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" ... beim Insel Taschenbuch Verlag gibt es den Band schon für 10€ zu haben, also sehr preiswert - so wie alle anderen Holmes Geschichten bei dem Verlag.
Ich persönlich finde es ja gruselig, wie sehr Shinichi Holmes ähnelt. Zugegeben - die Holmes Geschichten habe ich erst gelesen, nachdem ich DC kennen gelernt habe - aber beim lesen von "Eine Studie in Scharlachrot" ist es mir wirklich eiskalt den Rücken hinuntergelaufen, weil ich (fast schon peinlich) Shinichi vor meinem inneren Auge gesehen habe.~ Meine Tumblr Blogs ~
gin-and-his-betrayer
(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)
senora-sehnsucht
(Asian Girls - Fanblog)
-
Also "Eine Studie in Scharlachrot" fand ich sehr gut,es werden die Charaktere gut beschrieben, man hat ebend einen Einblick in die sehr mysteriösen Fälle (natürlich folgen ja noch viel geheimnissvollere Fälle), aber einwas muss ich kritisieren unzwar die zuschnelle überführung des Täters. Das ist der einzige Punkt der mich an der geschichte gestört hat.
Ich kenn zurzeit keinen anderen Verlag der die Geschichten um Sherlock Holmes so günstig anbietet wie der Insel Taschenbuch Verlag.
Zum Thema:
In der Geschichte "Ein Skandal in Böhmen" ist ja Holmes zum aller ersten mal von einer Frau fasziniert und es ist ja keine andere als Irenen Adler (für Holmes Fans ja bekannt) und Shinnichi ist ja auch von Ran fasziniert (zum beispiel: weil er Rans Reaktionen manchmal nicht nachvollziehen kann)
Und beide Frauen Irene und Ran sind wiederum von den beiden Männern Holmes und Shinichi faziniert. Irene weil Holmes es geschafft hat Sie zu überlisten und Ran ebend weil Shinichi immer sofort merkt wenn es Ihr nicht gut geht zum Beispiel.
Und ebend diese Faszination von Irene als auch von Ran ist eine große gemeinsamkeit zwischen den beiden und somit ist für Mich Ran = Irene AdlerDiese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.
Herzen. -
Das Argument ist ohne Zweifel gut, auch wenn ich mir immer noch unsicher bin. Ich stimme dir zwar zu ... aber Irene Adler hat Holmes ja eine Niederlage eingebracht, sie hat ihn ausgetrickst, soweit ich das in Erinnerung habe ... und wenn wir da an Ai denken ... die erste Begegnung als sie vorgab, Agasa getötet zu haben oder die Sache im Krankenhaus, als sie so tat, als würde sie Conan erschießen ...
Ganz schön schwierig ...~ Meine Tumblr Blogs ~
gin-and-his-betrayer
(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)
senora-sehnsucht
(Asian Girls - Fanblog)
-
ja irene Adler hat es geschaft Sherlock Holmes zu schlagen. Aber das mit den austricksen stimmt nicht so ganz, es war ja so:
Holmes hat sich ja verkleidet und unter dem Vorwand, er sei verletzt es ins Anwesen der Irene Alder geschafft. Kurz darauf gibt Holmes einem begleitet das Singal, womit Watson eine Ablenkung (wenn ich mich nicht irre haben die beiden einen Brand vorgetäuscht) startet. Dadurch ist Irenen sofort zu ihrem kostbartsten Besitz (die photographie) gegagen, wodurch Holmes nun wusste wo diese photographie versteckt war. natürlich hat Irene dieses Schauspiel durchschaut und auch sich in ein kostüm gestürtzt.
Als holmes, Watson und der klient am nächsten Tag sich die photographie holen wollten, war Irenen schon verschwunden. Dadurch war irenen ein Schritt schneller als Holmes, aber er ist nicht frustriert sondern eher fasziniert, weil es jemanden gab der ihm einen Schritt voraus war. Und das jemand flinker als Holmes ist passiert ja nicht gerade oft.
Vom Auftritt her haben Ai und Irene schon was gemeinsam, aber ich finde COnan ist für Ai mehr ein versuchsobjektDiese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.
Herzen. -
Ryoko-chan schrieb:
aber Irene Adler hat Holmes ja eine Niederlage eingebracht, sie hat ihn ausgetrickst, soweit ich das in Erinnerung habe
Naja meine Meinung dazu warum Ran sehr Irene ähnelt und welche Person Watson am ähnlichsten ist hab ich ja schon genug ausgeführt denk ich malaber mich würde auch mal intressieren wieso ihr Watson in Agasa seht ich meine ich les seit 15 Jahren Sherlock Holme Bücher und egal wie sehr ichs versuch wirklich viele Gemeinsamkeiten seh ich zwischen den beiden nicht.^^
Skyrim :olove:
Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalicat ()
-
Warum ich in Agasa Watson sehe kann ich garnicht so sagen. Aus irgendeinem Grund ist das nunmal bei mir.
Seit 15 Jahren liest du Holmes, ist ja eine sehr lange Zeit, bestimmt kennst schon einen großteil der Sätze auswendig.Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.
Herzen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0