Sherlock Holmes überall?

• Gin setze ich mit Colonel Sebastian Moran auf eine Stufe
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Ich lese zurzeit auch die ganzen Sherlock Holmes Buecher und der Boss der BO ist fuer mich ganz klar Moriaty.
    Kogoro passt finde ich zu diesem Lestrade (wie bereits Enju gesagt hat)..den Lestrade uebersieht ja auch mal gerne wichtiges Beweismaterial.. :okogoro:
    Bei Dr. Watson bin ich mir nicht so ganz sicher..ich schwanke zwischen Agasa, Shiho und Heiji.Wobei ich mehr zu Shiho tendiere..
    aber die Rolle des Dr. Watson wuerde auch zu Heiji gut passen, besonders weil Watson ja im laufe der Story heiratet und Heiji hat ja Kazuha, die dann Marie darstellen koennte..... :oscepticism: Heiji koennte aber auch Holmes Bruder darstellen..Shinichi und er sind zwar keine Brueder, aber sehr sehr sehr gute Freunde
    Ran ist fuer mich ganz klar Irene Adler....naja und die DB diese Straßenkinder, die Holmes oft helfen...
  • Du hast die Charaktere gut zugeordnet.

Da du bei der Rolle des Dr.Watson Professor Agasa und heji in betracht beziehst, würde ich zu Agasa neigen.Unzwar aus den Grund das heji für diese Rolle zu clever ist. Wenn man die Watson Stellen aus den Romanen mit dem Verhalten von Agasa vergleicht kommen mehr gemeinsamkeiten zusammen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Wir haben aber immernoch das Problem,dass wir nicht wissen wer am besten mit Ai zu vergleichen ist?

Herzen.
  • Also ich seh die Sachen so:
    Sherlock Hlomes = Shinichi Kudo, dürfte ja klar sein weshalb^^

Dr. Watson = Ai, zwar ist Ai was ihre Bewunderung für Shinichis Schlussfolgerungen angeht nicht so direkt wie Watson aber sie hilft immer wieder und gibt ihm auch manchmal Hinweise und hilft ihm wenn es nötig wird. Außerdem sind sie schon nah dran am zusammenwohnen^^)

Irene Adler = Ran, weil Adler die einzige Person ist für die Sherlock Holmes uneingeschränte Bewunderung empfindet (wie Ran für Shinichi) zwar ist Ran nicht so extrovertiert wie Adler aber sowohl Adler als auch Ran können sich Prima gegen Angreifer wehren und beide sind sehr einfühlsam was die Baker Street Boys bzw. die Detektiv Boys angeht.

Mycroft Holmes = Heiji, genauso wie Mycroft und Sherlock sind Heiji und Shinichi zwar Konkurenten aber sie helfen sich auch wo sie können und machen sich sorgen um den jeweils anderen und würden ohne ihn nicht so gut klarkommen.

Baker Street Gang = Detektiv Boys, dürfte auch klar sein weshalb^^

Inspektor Lestrade = Kogoro, zwar gibt es gravierende unterschiede zwischen den beiden und wenn Shinichi nicht geschrumpft wäre würd ich Lestrade auch eher Megure zuweisen jedoch muss man es so sehen das ohne Kogoro Shinichi als Conan nicht auf die ganzen Tatorte käme was seine Situation noch erschwerene würde und durch Kogoro bekommt Shinichi auch Infos von der Polizei (forensiche Untersuchungen, Todeszeitpunkt usw.) die Holmes, wenn er es nicht selbst rausfindet, auch von Lestrade erzählt bekommt.

Prof. Moriarty = Anokata, dürfte auch klar sein warum Moriarty taucht auch immer nur als nahme auf bis zum Ende.

Coronal Moran = Gin, obwohl Gin intelligenter und ruhiger ist als Moran lässt er sich trotzdem gut mit ihm vergleichen.

Da gibts dann auch die ganzen Polizisten wie Inspektor Gregson der ganz gut mit Takagi zu vergleichen ist oder Inspektor Bradstreet der ähnlichkeiten mit Megure aufweist.

Mrs. Hudson für die ich in der momentanen Situation (mal außer acht gelassen das er vielleicht der Boss sein könnte) Agasa sehe er gibt Shinichi und Ai unterkunft und fährt sie durch die Gegend und kramt im Internet nach Infos.

Naja und dann noch so Nebenfiguren die man dann auch Sonoko oder Kazuha zuordnen könnte aber das ist ja nicht so wichtig. :D

Edit: Natürlich gibt es auch die ganzen Orte in Dc die eine Namensgleichheit zu Sherlock Holmes darstellen Baker Street = Beika, und Shinichi`s Haus hat die Nummer 2/21 B Beika Street = 221B Baker Street(Sherlock Holmes Wohnung).
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalicat ()

• Ai passt aber von Charakter nicht so gut zu Watson

Herzen.
  • Doch klar Watson redet nicht gerne über seine Vergangenheit beim Militär(was bei Ai die Organisation ist) und ist was privates angeht auch eher verschlossen das einzige was fehlt ist der Sarkasmus(den hat Watson zwar auch manchmal aber nicht so intensiv wie Ai) ansonsten ähneln die 2 find ich sich schon.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.