Gruslige DC-Episoden

• Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, da ich zwar auch viele Folgen spannend, aber lediglich in meiner 'Jugendzeit' einige als gruselig empfand. Dazu zählen jedoch definitiv die viel zitierte "Mumie im Wald" und unangefochten "Das Spukhaus der Goblins" mit den entsprechenden Szenen.

"Megures Geheminmis" war meiner Meinung nach, aufgrund der über den Boden schleifenden Keule und der Opferverfolgung ebenfalls ein Kandidat der Gänsehaut hätte auslösen können. - Ansonsten waren/ sind die Täterschattenrisse und insbesondere die Musik (wie bei jeder guten Unterstreichung) noch ein ganz wichtiger Faktor, welche zu der passenden Stimmung führen.

In diesem Sinne... ;)
    » Flieh! Auf! Hinaus ins weite Land!
    Und die geheimnisvolle Schrift,
    von eines Unbekannten Hand,
    ist sie dir nicht Geleit genug?

Erkennest dann der Sterne Lauf
    und wenn Natur dich unterweist.
    Dann geht des Ormes Kraft dir auf,
    wie spricht ein Geist zum anderen Geist. «

(W.Moers)

„Wir sind wankelmütig, dumme Wesen mit schwacher Erinnerung und einem großen Drang zur Selbstzerstörung.“
    (Plutarch nach Suzanne Collins)

Gestatten? - Stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation, sowie Mutterseele des Kleinen BO-Bosses der Trollvereinigung!
  • Ich finde die Folgen "Die Mumie im Wald" und "Das Spukhaus der Goblins" sehr gruselig.
    Die gruseligste Folge ist meiner Meinung nach aber "Das Geheimnis des Spukhauses".
    Besonders die Stelle mit den Mädel im Fernseher. Da bin ich vor schreck fast aus dem Bett geplumpst, so laut hab ich geschrien...
  • Ich finde auch, dass die Folge "Das Geheimnis im Spukhaus" ziemlich gruselig war. Vor allem hatte ich mich sehr erschreckt, als ich die Episode gelesen habe, denn als ich die Seite umgeblättert habe, war direkt das Gesicht der Frau zu sehen! :O
  • Ich hab die Mumie im Wald nachts angeschaut..Das war ein großer Fehler xD
    Ich finde diese Folge am gruseligsten, mit dem Gewitter, der zerstückelten Frau und der Tatsache, dass es nachts war.. :ofear:
    Das ist wirklich eine gute Gruselfolge!
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."