Gruslige DC-Episoden

• Oder auch die Stellen wo Conan plötzlich diese Augen hinter sich sieht und erschreckt guckt (wen er sich plötzlich beobachtet fühlt), wobei ich mehr gruselig finde, wie bei das Geheimnis des Spukhauses wo Ayumi da ganz alleine an der Wand lehnt und dann kommt diese Frau durch den Gang und plötzlich sieht man nur zwei Hände die Ayumi packen und nach hinten ziehen.
    Aber Gins Szenen sind mit Abstand die gruseligsten.
    Und so ne "Plötzlich-rum-schrei Situation" gab es doch auch bei Rache verjährt nicht, wo dieser eine an Deck plötzlich total erschreckt ruft: Er ist es Saizo Kano er lebt.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Dabei war das mit dem abgetrennten Schädel nur eine Requisite. :olaugh:

An dem 08.03.2013 glücklich das Bündnis der Ehe mit meinem wundervollen Sternchen eingegangen. ♥

Stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation!
  • in 'Geheimnisse in Osaka' so ziemlich am Ende ,wo Heiji und Conan in die Lagerhalle reingehen und plötzlich jemand Conan nach hinter zieht ._. ok es war Otaki (?) ,aber in den ersten paar Sekunden ... o.O

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich habe mir mal die vielzitierte Folge vom verschwunden Bibliothekar mal wieder angesehen. Heute finde ich sie harmlos, aber ich weiß noch, dass mich v.a. damals die Szene mit dem Rektor, wo seine Augen rot leuchten, total erschrocken hat. Dass er dann die Kinder verfolgt hat gab mir damals schon Gänsehaut.

Ich erinnere mich an so eine Folge, wo eine Person auf dem Dachboden eingeschlossen war, und man immer nur den Schemen der Person mit einem ziemlich mysteriösem Sound gesehen und gehört hat. Als Conan mal durch zwei Löcher durch die Tür sah, stachen plötzlich die Augen hervor, das war erschreckend. Die "Hausbesitzer" meinten dann, dass es sich dabei nur um eine große Katze handle.

Hat jemand eine Idee, welche Episode das war?
    Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann derart unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
    Feel the code of the curve.
  • @Cayman
    Kann es sein das du Das Spukhaus der Goblins meinst? Folge 109 und 110
    Ich fand Die Mumie im Wald war die gruseligste Folge von DC
    Boah hatte ich da Angst damals als kleiner Junge :D So ein vermummter Mann mit einer Axt der eine Frau geköpft hat und ihr die Arme und Beine abgetrennt hat -.-

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• "Eine gespenstische Entdeckung" ...brr, die fand ich früher schrecklich und auch jetzt noch kriege ich Gänsehaut davon. "Späte Sühne" ist auch eklig oder die Episode, in der Ayumi einen Mädchenkopf und eine Axt im Auto von zwei verdächtigen Kerlen findet. "Der Schein trügt" war es, glaube ich.
    Und natürlich die mehr als gut bekannte Folge "Die Mumie im Wald". Den Fall lese ich gerade im Manga (Band 5) und da ist natürlich alles schön zu sehen, also der zerstückelte Körper der Frau^^
  • Band 5 habe ich auch vor mir liegen :D Ich fange heute auch noch an den Fall zu lesen :)
    Bin mal gespannt wie der Fall im Manga so ist :D

´74,´75,´76,´01,´13

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

• Danke, Chris, genau die Episode war's. Jetzt wo du es aber erwähnst - die Mumie im Wald war auch schaurig... jetzt wo ich mich entsinne, glaube ich sogar, dass ich damals das Programm gewechselt habe, weil ich die Episode nicht weiterschauen wollte. Hehe!
    Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann derart unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
    Feel the code of the curve.
  • Die gruseligsten Folgen/Stellen waren fuer mich immer: "Der verschwundene Bibliothekar", "Die Mumie im Wald", "Das Haus der 200 Masken", Ayumis Fund im Kofferraum, die Folge mit den Goblins..(besonders die Stelle, in der Shinichi durch das kleine Loch in der Tuer guckt und dann das Auge von der Enkelin sieht)
    und nicht zu vergessen, das furchtbare Grinsen der Taeter und ihre schwarzen Umrisse/Schatten whatever...

Mittlerweile finde ich nichts mehr gruselig :D
  • Habe gestern Abend noch Band 5 durchgelesen :)
    Ich muss schon sagen das der Fall (Die Mumie im Wald) im Manga noch besser ist als der Animefall. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen :D
    Ich merk schon ich werde langsam süchtig davon :D Band 7-16 habe ich schon bestellt :D
    @Cayman
    Bitte :) Stehts zu Diensten ;) Falls du weitere Fragen hast kannst dich ja melden vllt kann ich dir weiterhelfen ;)

´74,´75,´76,´01,´13