Erwartungen an Kapitel 800?

• "Von einer Brücke aus beobachtet Vermouth auf ihrer Harley das Geschehen rund um Ai, Ran, Sera, Agasa, Amuro, Conan, Kogoro und Okiya. Dabei gibt sie über ihr Mobiltelefon Anweisungen an Bourbon weiter, woraufhin Sera, Amuro und Okiya zeitgleich ein Gespräch entgegennehmen." - DC-Wiki
  • Ich bin bei Bourbon ebenfalls für Amuro - abgesehen davon, dass auch sonst alles sehr gut passt bei ihm, ist er der Einzige, bei dem wir sehen, dass er eindeutig angerufen wird bzw. wo ein Klingeln ertönt. Sera zückt darauf nur ihr Knöpfchen und Okiya hat dann auf der letzten Seite sein Headset-mäßiges Teil - ich tippe daher auch am ehesten darauf, dass die beiden Letzteren diesen Anruf abhören und dabei die Stimme von Vermouth registrieren.
    Bei Okiya = Akai bin ich mir auch ziemlich sicher, lediglich meine Meinung über Sera schwankt noch etwas. Die Theorie, dass sie Akais Schwester sei, klingt für mich persönlich am plausibelsten, aber da ist mir stellenweise noch zu viel offen.
  • Okiya=Akai passt bei mir nicht mehr.
    Warum?
    Wenn Akai/Okiya jemanden abhört, bringt er sich damit nur in Gefahr, ich denke kaum, dass es Akai in dieser Situation machen würde.
    Wen würde Akai anrufen oder von wem sollte er einen Anruf entgegennehmen?
    Conan kann nicht sein, Agasa auch nicht und sonst?
    Mit dem FBI kann er auch nicht in Kontakt stehen...das weiß nämlich bis heute immer noch, dass Akai tot ist.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Er würde ja auch nicht angerufen werden oder jemanden anrufen, er würde sich nur in das Gespräch von Vermouth und Amuro (mal angenommen er ist Bourbon) einklinken, damit verrät er sich nicht zwangsweise mal. Und selbst wenn er es täte - seine Tarnung würde gegenüber der Organisation gelten und die zu riskieren, wäre es glaube ich im extremsten Fall wert, wenn er damit zwei dicke Fische wie Vermouth und Bourbon an der Leine hätte.
  • Wer sagt überhaupt, dass Okiya angerufen wird? Er hat doch einfach nur ein Headset auf? Bei Masumi Sera ist ein Anruf viel wahrscheinlicher, da sie das Headset berührt und es zurechtrückt, so wie man es oft bei einem Anruf macht. Und Amuro wird definitiv angerufen, denn sonst würde er das Handy nicht ans Ohr halten.

Übrigens muss ja auch nicht unbedingt gesagt sein, dass Bourbon unter den drei Personen ist. Der Benutzer Sofu hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dies auch eine Finte von Aoyama sein könnte und Bourbon eigentlich eine andere Person wie beispielsweise Agasa ist (ggf. auch verkleidet wie damals bei Araide). Wäre doch genial, wenn Aoyama den gleichen Trick erneut anwenden würde, ohne dass ein Fan darauf kommen würde. ;)

Was auch interessant ist: Amuro und Okiya haben sich in ihren Autos direkt wahrgenommen!! Sollte Amuro nun doch Bourbon sein und Okiya Akai, dann hieße dies, dass es wohl noch heiß hergehen könnte! :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Als Okiya sich aus dem Auto lehnt, da greift er unter seine Jacke.
    Viellt hat er dort ja sein Headset herausgeholt.
    Es kann sein, dass r sich in das Gespräch mit reingehängt hat, was aber ziemlich riskant wäre.

Das kann auch sein, Philipp.
    Gin, Shuichi, Bourbon, vielleicht alle drei Scharfschützen?
    Würde passen.

Aber das würde auch gehen:
    Gin, Shuichi, Amuro= Linkshänder.

Das ist mir auch aufgefallen, dass Subaru gemerkt hat, dass ihn jemand kurz angesehen hat, bzw. Amuro ihn angesehen hat.
    Da wird noch etwas kommen. Die beiden scheinen sich vielleicht oder sagen wir es so, höchstwahrscheinlich auch zu kennen.

Alle drei sind zusammengekommen.
    Sera müsste doch Okiya auch bemerkt haben oder nicht?
    Sie stand ja auch schon vor Shinichis Haus und Okiya schien sie zu beobachten von oben aus.
    Sera muss ihn auch kennen.

Das wird noch spannend.

Und der Seitentext: "Who is Bourbon?"

Das bleibt natürlich offen...-.-

Bei 801 fängt ein ganz neuer Fall an. Das könnte heißen, dass damit erst einmal nicht mehr weitergehen wird.
    Und die Frage auch bestimmt noch mal mehrere Wochen/Monate offen bleiben wird.

fire away, fire away

I am titanium

• @BlackVermouth:
    Dass mit der 801 ein "neuer Fall" beginnt heißt nicht, dass da ein komplett neues Geschehen einsetzt und jetzt alles offen bleibt, was da auf der Straße geschieht - damit würde Gosho sich glaube ich auch etliche Feinde machen. XD' Es wird wohl eher bedeuten, dass der momentane Fall da in den Story Arc übergeht, der sich direkt mit der neuen Konfrontation mit der Organisation auseinandersetzt.
  • Der Fall ist mit 800 abgeschlossen, das heißt, es beginnt ein ganz neuer Fall.
    Da kann es gut möglich sein, dass Gosho aprubt abbricht damit. So kennen wir ihn ja auch und das wirkt sehr oft auch echt unlogisch.
    Kann man nichts daran machen.
    Er hat jetzt schon Feinde deswegen.

fire away, fire away

I am titanium

• Ja,wäre gut vorstellbar,wenn der Fall mit Kapitel800 abgeschlossen würde.
    Wäre aber auch eine tolle Idee,im nächsten Fällen kommt die Orga. weiter vor,diesmal auf der Jagd nach Subaru,da seine Idendität als Akai wohl aufgeflogen ist.In diesem Fall wird er wieder ins FBI eingeschleust,und es werden nach und nach die Sachen nach Kapitel 800 gezeigt.(Ich mein das wie im Orga.-Fall aus Band 58,Fall 2,wo Eisuke seine Kir bedroht.Dann sieht man erst ab Fall7,wie es weiter gegangen ist.)
    Also ich fände die Idee schon gut. :D
  • Wir wissen ja eben nicht, ob Okiya wirklich Akai ist. Es ist nicht bewiesen.
    Und somit ist die Identität nicht aufgeflogen. Okiya, kann auch einfach nur Okiya sein.

Wäre wirklich mal angebracht sich wirklich mal länger mit dem Thema auseinanderzusetzen...ich hoffe, es kommt noch etwas dazu von Goshos Seite aus, in Fall 801.
    Und selbst wenn nur Sera oder Amuro oder Okiya Vermutungen haben und darüber denken oder reden.

fire away, fire away

I am titanium