Erwartungen an Kapitel 800?

• BlackVermouth schrieb:

Der Fall ist mit 800 abgeschlossen, das heißt, es beginnt ein ganz neuer Fall.
    Da kann es gut möglich sein, dass Gosho aprubt abbricht damit. So kennen wir ihn ja auch und das wirkt sehr oft auch echt unlogisch.
    Kann man nichts daran machen.
    Er hat jetzt schon Feinde deswegen.

Das möchte ich aber gerne mal dementieren. Bisher gab es diverse Fälle, die als Auftakt zu einem Organisationsfall gewertet werden können. Man erinnere sich alleine daran, dass Kir Kogoro bzgl. eines Klingelstreiches kontaktierte und Conan dann per Zufall rausfand, dass Rena zur Organisation gehören muss. Auch bei den Kassetten von Ais Mutter (?) war dies ähnlich, beim Fall rund um Itakura auch. Ich würde mich sehr wundern, wenn wir hier jetzt einen anderen Fall danach bekämen, zumal es sich hier um ein Jubiläum handelt. Die nachfolgenden Kapitel nach 500, 600 und 700 drehten sich bisher immer um die Organisation und ich bin mir sicher, dass dies auch diesmal der Fall sein wird. Wäre doch lächerlich, wenn wir jetzt nicht erfahren würden, wer Bourbon ist. Der Fall mit dem Autounfall ist noch nicht zu Ende - da bin ich mir sicher.

BlackVermouth schrieb:

Okiya, kann auch einfach nur Okiya sein.

Unwahrscheinlich. Woher sollte Okiya dann wissen, wie die Radarbrille zu benutzen ist (vgl. Kapitel 755)? Es ist sehr wahrscheinlich, dass Okiya eine andere Person in Verkleidung ist, da er so etwas sonst nie wissen könnte. ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • @Philipp
    Unwahrscheinlich. Woher sollte Okiya dann wissen, wie die Radarbrille zu benutzen ist (vgl. Kapitel 755)? Es ist sehr wahrscheinlich, dass Okiya eine andere Person in Verkleidung ist, da er so etwas sonst nie wissen könnte. ;)

Nein, das kann Subaru, wenn er nur Subaru ist auch wirklich wissen. Entweder durch Agasa, der mit seinen Erfindungen angab und wenn Conan ihm ohnehin mal gesagt haben soll, dass er Subaru vertrauen kann... warum auch nicht?
    Oder Conan hat es ihm aus irgendeinem Grund mal erzählt.
    Oder... wenn es nach meiner Theorie gehen würde, kann er das auch sehr gut von Shuichi selber erfahren haben.
    Daher wäre es auch für Subaru möglich von der Funktion der Brille zu erfahren.
  • Das kann ja alles hinterrücks geschehen, das brauchen wir ja [noch] nicht zu wissen.
    Wenn Akai lebt, hat er das ganze Versteckspiel mit Conan abgemacht, bestimmt und wir haben den Plan auch nicht mitbekommen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Akai schrieb:

"Von einer Brücke aus beobachtet Vermouth auf ihrer Harley das Geschehen rund um Ai, Ran, Sera, Agasa, Amuro, Conan, Kogoro und Okiya. Dabei gibt sie über ihr Mobiltelefon Anweisungen an Bourbon weiter, woraufhin Sera, Amuro und Okiya zeitgleich ein Gespräch entgegennehmen." - DC-Wiki

uuuh seitenzahl und kapitel? :odisappointed2:

ich muss das überlesen haben (ich bin so doof XD)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich glaub auch daran, dass Amuro Narbenakai ist und Bourbon nur hilft damit.

Aber man kann das Bild auch anders deuten, nämlich:
    Amuro dreht sich zu Kogoro, Ran und Sera.
    Er sieht somit Sera bzw. bemerkt sie.

EDIT: "Amuro:"Why is she/he here?"
    Das fragte er noch, als er zu einem der beiden sieht.
    Er muss also Sera oder Subaru kennen.

Daher ist die Theorie, dass Amuro Scar Akai ist, gar nicht mal so schlecht. Und Sera müsste demnach Bourbon sein.
    Was haltet ihr davon?
    Würde ja gehen.

Für mich ist es nach dem zweiten analysieren des Bildes klar, dass er Sera anschaut.
    Das Auto steht ganz nah bei ihm und er schaut über die Windschutzscheibe hinweg.
    Sera scheint über Kogoro, Ran und Conan hinwegzusehen, wohl zu Amuro.
    An Seras Kragen ist eine Art Knopf zu sehen. In dem Moment scheint Vermouth anzurufen.

Subaru bekommt wohl auch etwas über sein Headset zu hören, aber bestimmt nicht Vermouth. Glaub ich einfach gar nicht.
    Ich denke mir, dass ihn jemand ganz anderes kontaktiert hat, nämlich, dass er aufpassen soll, da Vermouth ganz in der Nähe ist.
    Ich glaube, dass Subaru die Org. kennt, vllt auch mal in der Org. selbst war.
    Demnach glaube ich, dass Subaru eine einzelne Person ist und Akai ihn kontaktiert hat von woanders aus.
    Einem Hochhaus oder so, wo ohn keiner sieht.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackVermouth ()

• @BV

Meine Theorie ist ja sowieso Sera = Narbenakai = Bourbon, weil ich Amuro ausschliesse und Subaru auch aus gewissen Gründen. Und Sera ist weiblich (widerspricht dem Konzept) und sollte sie Narbenakai sein und sich ständig so ausgeben dann wäre diese Ausnahme auch keine mehr. Deshalb glaube ich, dass sie Bourbon ist und Narbenakai.
  • Es ist einfach Genial was Gosho in diesem Kapitel abliefert. Alle 3 Verdächtigen beschützen unsere Haupcharaktäre, so können wir nichtmal annähernd sagen wer wer ist.

Hinzu sind mir einige Sachen aufgefallen! Amuro geht sehr fahrlässig damit um, eventuell Subaru zu verletzen, während er diesen überholte.
    Darüber hinaus wird hier gezeigt, dass Subaru mit rechts seine Tat bewerkstelligen wollte. Was ich noch so eigenartig finde ist, dass es bei Amuro geklingelt hat, aber bei den anderen nicht... Ich bin mir zu 100% Sicher, dass Subaru Akai ist, denn einer muss es ja sein. Amuro als Akai würde doch kein telefonat entgegennehmen. Würde er schon, wenn er einen anderen Fall als Amuro hat, aber in dieser Schlüsselszene denke ich das nicht. Der jenige der am warscheinlichsten Akai ist, ist unser Subaru der eventuell jetzt gerade abhört.

Wie ich Sera einzuordnen habe, weiß ich leider noch nicht. Wenn sie wirklich zu denen Bösen gehören würde oder gar Bourbon wär, dann hat sie ihre Rolle unglaublich gut gespielt.^^