Erwartungen an Kapitel 800?

• @ Apoptoxin4869
    Und was ist, wenn Shuichi Conan erzählt hat, dass Subaru mal selber zur Organisation vor Jahren gehörte, jetzt aber nicht mehr? Daher bräuchte Conan sich da keine Gedanken zu machen, dass er da ein Organisationmitglied in der Nähe hätte.
    Zudem ist das Gefühl bei Subaru sehr schwach. Ich habe ja mal erwähnt gehabt, dass Ai ihn wohl immer nur dann spürt, wenn Subaru wütend ist. Wenn Subaru aber freundlich, gelassen usw. ist, nimmt sie ihn nicht als BO Mitglied wahr.
    Kann auch sein, dass Conan bei Subarus erstem Auftritt im Stillen und heimlich Subaru eine Frage stellte was nur er als Shuichis Komplize hätte beantworten können. Kann auch sein, dass das mit dem Holmes Zitat ein Zeichen war, kann ich aber nicht sagen.

Das mit der Boss Frage kann ich nicht beantworten. Es käme eigentlich jeder in Frage, darum habe ich auch keinen Boss Verdächtigen. Und naja, dass Conan weiß oder vermutet wer der Boss ist glaube ich nicht so. Sonst hätte er ja sonst längst reagiert und irgendwas in dieser Sache ermittelt.

Ach was. Jeder kann hier doch schreiben, was er oder sie denkt und vermutet, oder? ;)
  • @OkiyaAkai-Fan
    Ja,das ist wohl am logischten,dass Akai Conan überdass alles erzählt hätte.Dann ist also Subaru ein Verbündeter,der wohlirgendwas vorhat,einen Angriff auf die Orga.oder irgendwas.Sonst wäre es ja unlogisch,dass Shu Conan einfach mal was über alle Mitglieder und ihren Lebenslauf erzählt ;) .
    Aber was ist dann mit Shu?
    Ist er vielleicht doch tot?
    Denke ich nicht.Als Conan davon erfahren hat,hat er eher selbstsicher/zufrieden geguckt,als traurig und enttäuscht,jedenfalls nur auf dem 2.Blick.
    Jedenfalls finde ich es dann komisch,wo sich Akai aufhält.In der nähe von seinen Kollegen wohl,wer hat denn dann dan Warnbrief Jodie gegeben?Subaru?Kennt er sie etwa?Jedenfalls muss er ja auch eine neue Identität angenommen haben,schon allein als Schutz gegen dir Orga..
    :oask:
    Ich bin jedenfalls noch unentschlossen,was die Identität von Subaru Okiya angeht :pinch: .
  • @ Apoptoxin4869
    Naja, wenn Subaru auch beim FBI ist, dann ist eigentlich klar, was Subarus Ziel ist. xD
    Nein, er lebt schon. Alles andere würde mich wundern. In Band 60 erzählte Eisuke Conan was wegen dem FBI, dass die Stimmung so getrübt sei, so als wäre jemand gestorben. Aber wenn man Conan nichts gesagt hat, wird alles in Ordnung sein. Und Conan dachte dann mit einem Grinsen: „Ja, es ist alles in Ordnung!“ Conan erkundigt sich auch nicht, ob Eisuke mehr darüber weiß. Er fragt wohl deswegen nicht, weil er schon weiß, was los ist. Und wenn Conan denkt „Alles in Ordnung!“ dann wird Shuu schon leben. ;)

Wie gesagt, ich denke Shuichi wohnt zusammen mi Subaru in Shinichis Haus. ;) Warum sollte die BO Shuichi gerade dort suchen. Es gibt keine Verbindung und außerdem waren sie schon zweimal in der Vergangenheit dort.
    Ich denke schon, dass der Warnbrief von Jodie in Band 67 von Shuichi selber stammt. Und ich glaube auch, dass er in diesem Fall mit Subaru gemeinsam unterwegs war. Natürlich verkleidet, sodass man ihn nicht auf Anhieb wieder erkennt. Weil es hatte mich gewundert, Jodie und Camel gingen weg, sie sagten ja nicht wohin sie nun gehen. Doch anstatt, dass Subaru (wenn er Akai wäre) ihnen gleich nachläuft und zu warnen, fragt er erst die Verkäuferin. Die hätte er auch später fragen können. Subaru/Akai hätte nicht wissen können, wo Jodie und Camel zu 100 % hingehen werden. Darum hätte es mehr Sinn gemacht, wenn er ihnen gleich nachgelaufen wäre. Aber das tat er nicht. Darum denke ich, dass Subaru und Shuichi sich aufgeteilt haben. Subaru befragt de Verkäuferin, während Shuichi Jodie warnt. Aber ich denke schon, dass Subaru Jodie kennt. Als Jodie Narben Akai nachrannte, stieß sie mit Subaru zusammen. Ist es nicht seltsam, warum alle Richtung Tür laufen, aber Subaru läuft ihr genau entgegen? Er wollte wohl verhindern, dass Jodie Narben Akai weiterhin verfolgt, zumal er weiß, dass ein Scharfschütze draußen ist.
    Ja, das kann schon sehr gut sein, dass Subaru eine andere Identität angenommen hat, wenn nicht gar das Zeugenschutzprogramm angenommen hat. Kann aber auch sein, dass er es so macht wie bei Jodie. Vorname ist schon der Richtige, nur der Nachname nicht. Mich wundert es schon, dass derweil ihn niemand mehr mit Okiya im Manga anspricht. Damals sprach auch niemand mehr Jodie mit „Saintemillion“ an. Es stellte sich später raus, dass sie ja „Starling“ heißt mit Nachname.
  • So ,jetzt bin ich auch davon überzeugt,dass Subaru=Subaru und Akai mit ihm in Shinichis Haus wohnt. :P
    Und dass er zusammen mit Shu unterwegs ist auch.Wer hätte im Banküberfall Conan gerettet?Narbenakai bestimmt nicht(Ich denke dass Narbenakai=Bourbon) :wacko: .Also Shu,der noch in der Bank war.Er hat sich dann unauffällig davongeschlichen und hat am Ende Conan ,,Gerettet''.
    @OkiyaAkai-Fan
    Shu hätte Subaru ja sagen können,dass er Jodie aufhalten soll.Subaru hat Jodie ja schon gesehen,und außerdem fällt eine Amerikanerin unter Japanern ziehmlich schnell auf.Aber ich glaub nicht,dass sie sich sonst kennen/gekannt haben.

Jetzt kommt nur noch die Frage,wenn man so denkt wie wir,ob Akai auch in Kapitel800dabei ist,und wen ja wo.(Endlich zurück zum eigentlichen Thema ;) )
  • @Apoptoxin4869
    Das ist schön. ^^
    Doch ich denke schon, dass Narben Akai alias Amuro Conan in der Bank gerettet hat. Ich weiß aber nicht, ob Narben Akai nicht auch aus Rache geschossen hat. Weil der Bankräuber, der Conan in Bedrängnis brachte, war der gleiche der Narben Akai zuvor angeschnauzt und am Kragen gepackt hatte. Ich weiß es nicht.

Das würde natürlich auch gehen, dass Shuichi gesagt hatte, dass Subaru Jodie aufhalten soll. Vielleicht war Shuichi ja in unmittelbarer Nähe von Jodie und Camel die ganze Zeit über und hörte mit, wie Jodie Shuichi bzw. in dem Fall Narben Akai suchen will.
    Ich habe mich manchmal gefragt, ob Subaru Jodie nicht doch kennt, sich ihr jedoch nie vorgestellt hat, weil er nicht weiß, wie Jodie darauf reagieren würde, wenn sie erfährt, dass Subaru mal selber zu Organisation gehört. Die Organisation, die ihren Vater getötet hat.

Ja, zurück zum eigentlichen Thema. xD
    Ja, wie BlackVermouth schon sagte, wäre es gut möglich, dass Shuichi auf nem Motorrad unterwegs war und so ein Auge auf Subaru und Co gehabt hat. Mit Helm und noch die Dunkelheit würde man Shuichi nicht wirklich erkennen können.
  • Freu mich schon sehr auf die Auflösung. Bin echt gespannt wer von den dreien Bourbon ist :D

Wer ist Narbenakai?
    Subaru kann man ausschließen, Subaru und der Narbenmann tauchen im Kaufhausfall gleichzeitig auf.
    Auch Sera würde ich ausschließen. Sera ist ca. so groß wie Ran, also 1.60m. Akai und der Narbenmann sind um die
    1.90 groß. Wie kann man sich so verkleiden das man ca. 30 cm größer wirkt? Der Narbenakai ist auch in der Lage sehr
    schnell zu verschwinden**, also müsste er schnell laufen können und das ist mit einer Konstruktion die einen Person
    größer erscheinen lässt ,fast unmöglich. (** Narbenakai verschwindet schnell bei der erstern Begegnung mit Jodie
    auf der Straße und dann im Kaufhaus als Camel ihn verfolgen möchte).Kaito Kids unmenschliche Fähigkeiten
    (in Ran verkleiden,ultraschnell sich als Polizist verkleiden und tarnen, etc ..)wurden in den BO Folgen noch
    nie verwendet, und wir wissen ja das Gosho bei den BO Folgen sehr auf die Kleinigkeiten achtet ;)

Subaru = Akai?
    Hab nie dran geglaubt.Würde es auch schade finden wenn Subaru nur eine verkleidete Person ist und nach
    der Auflösung nicht mehr existiert.Ich denke und hoffe das Subaru ein Verwandter von Ai ist, vielleicht sogar ihr Vater.
    Es wird schon seinen Grund haben wieso wir nie ein Bild von Atsushi Miyano gesehen haben :)
    Außerdem der Gründer des APTX 4869 war vermutlich ein Sherlock Holmes Fan und Subaru ist ja einer.
    Auffallend ist auch Subarus Haarfarbe, die der Haarfarbe von Ai ähnelt. Elena Miyano hat die selbe Haarfarbe
    wie Akemi, vielleicht hat ja Ai die Haarfarbe von ihrem Vater geerbt. Wenn Subaru Atsushi ist ,dann kann ich mir vorstellen
    das er und Elena das APTX 4869 eingenommen haben und Elena dabei ums Leben kam. Wahrscheinlich war es nicht
    als perfekte Mordwaffe die sich nicht nachweisen lässt gedacht, sondern der Zweck war eben das Verjüngern von Personen.
    Als Elena dabei starb, stellte man fest das sich das Gift nicht nachweisen lässt, und der Boss entschied sich, das Gift
    für Attentate zu verwenden. Subaru ist der geschrumpfte Atsushi der wie Shinichi,Ai und Vermouth überlebt hat.
    "„Nein, also wenn ich mich festlegen müsste, dann wohl Schwarz. Weil es sich wie ein Schleier über alle kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.“
    Der Satz würde auch passen wenn Subaru der geschrumpte Atsushi wäre.Das sind natürlich alles nur wilde Spekulationen.

Subaru ist nicht Akai:

-Bei Subarus erstem Auftritt ist mir etwas aufgefallen. Gosho deutet ja mit vielen Kleinigkeiten darauf hin das Subaru Akai ist.
    Z.b wird bei dem Brandstiftungsfall Subaru auch als roter Typ(rot=Akai) bezeichnet. Ich finde es viel zu offensichtlich das
    Subaru Akai ist, und bei der Frage wieso vertraut Conan Subaru so sehr, findet man ja sehr schnell eine antwort, wenn Subaru
    Akai wäre. Also glauben die meisten Fans die Theorie mit Akai.Bei Brandstifungsfall wird nie erwähnt das Subaru erst vor kurzem
    eingezogen ist. Aber die Polizei befragt normalerweise auch wie langeschon die Mieter dort wohnen. Das sollte die Polizei auch, denn es könnte sein
    das jemand den Brand gelegt hat, um von der Versicherung Geld zu kassieren.Ich verstehe deswegen nicht wieso Gosho so sehr auf
    Subaru= Akai deutet aber die Frage wie lange Subaru schon dort wohnt ausbleibt. Bei den vielen Hinweisen, frage ich mich wieso
    nie erwähnt wird das Subaru erst vor kurzem eingezogen ist, und somit ein ziemlich deutlicher Hinweis für die Subaru= Akai Theorie ausbleibt.
    D.H Subaru wohnt schon länger dort, der kleine Kaito hat ja Subaru beobachet (Subaru gießt jeden Tag die Blumen) und in seinem Tagebuch
    erwähnt er auch nicht das Subaru vor kurzem eingezogen ist. Zur Erinnerung: "das Akai sich von Kir "umbringen" lässt war eine spontane Entscheidung."

- Mir ist auch aufgefallen das man Subarus Gedanken hört. User OkiyaAkai-Fan hat diesen Punkt schon ziemlich
    gut zusammengefasst deswegen kopiere ich den Text mal.
    "Von verkleideten Personen waren deren Gedanken nie zu lesen gewesen Egal ob sich Vermouth als Araide oder
    Kid sich verkleidet hatte, von den Personen, als denen sie sich verkleidet haben waren ihre Gedanken zu keiner
    Zeit zu lesen gewesen.Wenn Vermouth/Araide einen Gedanken hatte, wurde das in einer Sprechblase wiedergegeben
    und nicht in einer Gedankenblase. Beispiel: Als der echte Araide noch da war, konnte man seine Gedanken lesen,
    als Vermouth den Platz einnahm plötzlich gar nicht mehr, nachdem Araide selber wieder da war, waren seine Gedanken
    wieder zu lesen gewesen."

Noch ein Wort von mir. War es notwendig in dieser Situation Subarus Gedanken mithören zu lassen?
    Klar, Gosho wollte zeigen das Subaru auch den Fall gelöst hat, aber das hätte er auch anders machen können.
    Z.b Subaru sieht sich die T-Shirts an grinst wie immer. Aber im Anime und im Manga war es anders. Subaru sieht sich die
    T-Shirts an und man hört die Gedanken ("es waren also tatsächlich verschneite Berge").

- Subaru versteckt sich vor Narbenakai und sucht ihn. Ergibt für mich keinen Sinn wenn er Akai wäre.
    Wieso sollte sich eine verkleidete Person verstecken? Durch das schnelle verschwinden macht sich Subaru noch auffälliger.
    Aber wenn es sein wahres Gesicht wäre, würde ihm auch nicht anderes über bleiben, als sich vor dem Narbenakai zu verstecken.
    Wenn Subaru Akai ist wozu sucht er dann Narbenakai? Er hat ihn dann gefunden und was passiert dann? Nichts. Anders ist es da
    wenn Subaru nach dem echten Akai sucht und dann herausfindet das es nicht der echte ist, und somit den Narbenakai in Ruhe lässt.
    Conan scheint ja auch sehr verwirrt zu sein und er weiß vor seiner Begegnung mit Subaru im Kaufhaus nicht wer der Narbenmann wirklich ist.
    Wenn Subaru Akai wäre, würde Conan sofort wissen das der Narbenakai vermutlich eine Falle von der BO ist und würde Jodie und Camel warnen.
    Auch Conans verhalten ergibt für mich keinen Sinn wenn Subaru Akai ist. Aber das sieht jeder DC Fan anders ;)

Meine Theorie zu Subaru und den Narbenakai:
    Subaru hat den Narbenakai in den Nachrichten gesehen. Er sucht im Kaufhaus nach ihm um zu prüfen ob es sich um den echten Akai handelt.
    Doch wie kann er das unauffällig prüfen? Man sieht wie Subaru den Fall löst und dann in sein Handy eine Nachricht eingibt. Vermutlich wollte er
    Kogoro die Lösung schicken.Doch dann bemerkt er und sieht er den Narbenakai und er ändert sein Vorhaben. Er versteckt sich vor ihm damit er
    nicht erkannt wird. Wir haben im Meereshornfelsenfall erfahren das Subaru ziemlich flink ist.Er hat das Handy von dem einem Typen der von Ran eine
    Dankesnachricht bekommt gestohlen bzw. "ausgeborgt". Die Lösung hat er Kogoro dann per SMS geschickt. Interessant ist auch das Kogoro die SMS
    bekommt als Conan mit dem Narkosechronometer betäuben möchte. Zur Erinnerung, Subaru und Conan lösen immer die Fälle zeitgleich. Nachdem
    Subaru die SMS geschickt hat lässt er das Handy in der Nähe von dem Narbenakai fallen und hofft darauf das er es aufhebt und fragt wem das Handy gehört.Von dem Typen der sein Handy verloren hat erfährt man ja das der Narbenakai ihn gefragt hat, ob das Handy ihm gehört. Subaru hört das Gespräch mit und erkennt das der Narbenakai eine andere Stimme hat. Er ist sich ziemlich sicher das der Narbenakai nicht der echte Akai ist, und er teilt das auch später Conan mit.

Wer ist dann Sera?
    Sera ist Shuichis Schwester. Ich glaube sie hat auch etwas mit der Organisation zu tun.Sie gehört aufjedenfall zu den Guten und ich kann mir vorstellen
    das sie und Ai später gute Freundinnen werden.Wie gesagt ich bin mir sicher das Sera zu den Guten gehört aber was genau passieren wird,trau ich mich noch
    nicht zu sagen.

Ich finde es am wahrscheinlichsten das Amuro der Narbenakai bzw. Bourbon ist und mit Vermouth zusammenarbeitet. ;)
  • @ TA91:
    Deine Idee, dass Subaru Atsushi sein könnte, finde ich eigentlich ganz toll und auch recht gut belegt, auch wenn ich denke, dass das leider unwahrscheinlich sein wird.
    Nur bei einem Punkt muss ich da widersprechen: Elena hat nicht die selbe Haarfarbe wie Akemi - keine Ahnung, wie es im Anime ist, aber im Manga wird Elena als blond portraitiert, während Akemi direkt mit schwarzem Haar dargestellt wurde.
  • Also der Meinung, dass Subaru Atsushi ist, bin ich auch seit einer Zeit lang. Darauf gekommen bin ich mal, als ich mir überlegte weshalb sich Subaru so um Ai kümmert (wenn er nicht Bourbon ist) und dann ist mir eben diese Idee gekommen und es gibt ja viele Pluspunkte dafür. Ausserdem das gute Verhältnis zwischen Prof. Agassa und Subaru. Alles passt zusammen und das wichtigste: Der Überraschungseffekt stürmt die Spitze; Niemand hätte damit gerechnet, denn die meisten vermuten Subaru als Akai. Und von Atsushi war sowieso nie die Rede. Fazit: Subaru = Atsushi wäre einfach perfekt eingesetzt von Gosho.