Da hast du Recht. Am Schluss von fast jedem Fall kommen ja auch immer diese eckigen Kästchen mit Conans Abschlussworten... ich hab mir grad vorgestellt, wie ulkig es wär, wenn Shinichi Ran wirklich mal von jedem dieser Fälle berichten würde XD
Die Geschichte - wird alles nur erzählt?
-
-
XD
Oder wie Shinichi zu Ran sagt, wenn er wieder gross wird: "Ach übrigens war ich geschrumpft, so ein paar Möchtegern-Gangsta aus der BO sind schuld..." XDDDD
Aber ich denke, die ALLERLETZTE Folge könnte eine riesige Erklärung und Rückblick der ganzen Story sein... Dort kann ich mir eine Erzählerstimme vorstellen^^
by Tuzikopalo
Meine Clubs! Mitglied in folgenden Clubs:
|"Shinichi-Is-The-Best" Club
|Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
|Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
|Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
|Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
|Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
|Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
|Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
|Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
|Genta For President!-Club
|Der Fanclub-Fanclub!
|Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
|Shuichi Aakai - Club [dead people only]
|"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
|Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
|Griechische Mythologie ♥ -
ich denke das es erzählt wird,wie wir wissen sollte DC ja eine kurz geschichte für shonen magazin sein aber als Gosho ein Erfolg mit DC hatte hat/e er keine erzähl geschichte.Denke das in der letzte folge alles geklärt wird.Ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das die ihre Kinder oder Enkel kinder erzählen
-
Ich greife nochmal kurz die Theorie mit der Schriftstellerei auf. Unter Umständen könnte doch auch die komplette Geschichte nur erfunden sein, oder? Ist es nicht möglich, dass Shinichi in die Fußstapfen seines Vaters tritt und selbst eine Roman-Reihe veröffentlicht, wie Yusako mit dem "Baron der Nacht"? (vergebt mir, ich interpretiere vielleicht zuviel in die Vorstellung hinein, dass der Baron der Nacht und Kaito Kid etwas gemeinsam haben könnten... abgesehen von ihrer "Berufswahl")
Ich verfluche mich zwar gerade innerlich selbst für diese Theorie, aber wenn man bedenkt, dass, wie auch bereits genannt wurde, das Ende wohl kaum so vorhersehbar gehalten sein wird, warum nicht mal etwas abwegiger spekulieren.
BTW: Wie viele Jahre sind vergangen, seit dem Vorfall im Tropical Land? -> und um wie viele Jahre ist man mittlerweile gealtert?"Ich stecke meinen Hamster in das Tiefkühlfach und fahr ein eisiges Programm. Dort ist er dann drei Tage lang, der Nager, der aus der Kälte kam."
*EAV - Einmal möchte ich ein Böser sein*
"Es gibt kein 'WIR'! Es hat nie ein 'WIR' gegeben. Und genau genommen gäbe es ohne 'MICH' nicht mal ein 'DU'!"*Ice Age* -
BTW: Wie viele Jahre sind vergangen, seit dem Vorfall im Tropical Land? -> und um wie viele Jahre ist man mittlerweile gealtert?
Conan altert nicht, das hat Aoyama mal in einem Interview gesagt -
JapaneseMelli schrieb:
Conan altert nicht, das hat Aoyama mal in einem Interview gesagt
Außer vielleicht am Ende, was natürlich Spekulationen zum Ende anfacht.Never play with the feelings of others
because you may win the game
but the risk is that you will surely
lose the person for a life time
-
Stimmt, meinte er nicht, es könnte einen Zeitsprung geben?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass wir ein Ereignis wie z.B. Ran und Shinichis Hochzeit zu sehen kriegen.
Wenn er es schon erwähnt, könnte es jedenfalls gut sein, dass er tatsächlich einen solchen Sprung vorhat. -
Mir persönlich würde es überhaupt nicht gefallen wenn alles nur erzählt wird so wie in "How I met your Mother"!
Das würde ichirgendwie doof finden!
Ich glaube auch das es einfach daran liegt das es im Manga einen Erzähler gibt und das deswegen diese Ereignisse oft seltsam erscheinen, aber irgendwie mussten sie es ja in den Anime auch reinbringen, also gibt es eben dort auch den Allwissenden Erzähler!
Am Ende denke ich nicht das es so einen Abschluss mit dem Erzähler gibt! Ich glaube das es gleichsein wird wie die anderen Geschichten! Wie Conan ausgeht ist ja wieder ein eigernes Thema aber zum Abschluss wird alles so sein wie immer! Also das hoffe ich halt, das wäre gut und normal...
"Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid
KAITO KID/KAITO KUROBA
Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club
KAITO
-
Ich denke schon, dass die Geschichte in gewissem Sinne schon erzählt wird. Und zwar ähnlich wie bei Digimon. Da kommt am Ende der zweiten Staffel dann ja auch raus, dass das zwar alles "wirklich" passiert ist, aber das TK der Erzähler ist, da er die Abenteuer, die er als Kind erlebt hat, jetzt in einem Roman wieder gibt. Und so könnte ich es mir bei DC auch vorstellen. Das Ran und Shinichi die Geschichte, die sie erlebt haben, irgendwann ihren Kindern erzählen, oder halt nen Roman zusammen schreiben oder so.
-
es könnte doch auch sein ,dass Shinichi seine Geschichte niederschreibt oder nicht ? so eine Art Autobiographie ;)
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0