Die Geschichte - wird alles nur erzählt?

• Tja wir wissen es eh nicht, also können wir eh nicht genau sagen, wie es ist!

Also wie gesagt mir persönlich würde es nicht so gut gefallen! Obwohl wenn Shinichi ein Buch darüber schreibt oder so... das wär glaub ich ganz ok! Nein, eigentlich möchte ich das die Geschichten ganz normal im Jetzt passieren!!!

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• also ich weiß nicht ,was ich davon halten soll . denn mir kam es eigentlich immer so vor ,als würde alles im Jetzt passiert . abgesehen natürlich von Ran's Bemerkung in der ersten Folge und dass Conan in 'Zitronentee' -Fall wusste ,dass sie nach 3 Jahren doch noch heiraten ..aber es könnte natürlich auch sein ,dass dies nur eine Anmerkung für uns Lesern ist ,damit wir uns danach nicht fragen :'was wurde denn jetzt aus ihnen ?' sie lieben sich ja ..heiraten sie doch oder nicht ?'

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • <blockquote linkhref="'index.php?page=Thread&postID=384629#post384629'" username="Shinichi Heiji Kaitoalso ich weiß nicht ,was ich davon halten soll . denn mir kam es eigentlich immer so vor ,als würde alles im Jetzt passiert . abgesehen natürlich von Ran's Bemerkung in der ersten Folge und dass Conan in 'Zitronentee' -Fall wusste ,dass sie nach 3 Jahren doch noch heiraten ..aber es könnte natürlich auch sein ,dass dies nur eine Anmerkung für uns Lesern ist ,damit wir uns danach nicht fragen :'was wurde denn jetzt aus ihnen ?' sie lieben sich ja ..heiraten sie doch oder nicht ?'Bin einfach nur deiner Meinung! :rnod: Im hier und jetzt passt es für Detektiv Conan viel besser! Das was Ran und Shinichi noch nicht wissen aber trotzdem sagen, ist wahscheinlich nur für die Leser gedacht. Meistens einfach damit wir uns auskennen oder eben das wir uns nicht immer irgendwelche Fragen stellen!

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

es könnte doch auch sein ,dass Shinichi seine Geschichte niederschreibt oder nicht ? so eine Art Autobiographie
    Glaub ich auch! Kann doch sein das er wie Yusako Schriftsteller wird und Conans Geschichte als Buch veröffentlicht!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Hallo alle mit einander, auch ich hab mir mal meine Gedanken dazu gemacht.

Wenn das eine Erzählung wird, wäre mal wieder ein eindeutiger Wink mit
    dem Zaunpfahl notwendig. Wobei, wenn man die abschließenden Worte Conans
    betrachtet, wäre in der Hinsicht wieder einiges möglich. Rans berühmter
    Gedanke könnte in jener Nacherzählung das künsterische Stilmittel
    Shinichis sein (wenn er den ein Schriftsteller wird).

Andere Möglichkeit: Ran fing die Geschichte an und Conan/Shinichi greift sie auf.

Wenn dem nicht so ist, dann waren es besimmt Spielereien Aoyamas zu
    Beginn, als er sich noch nicht sicher war, wie er es aufbaute. Was ich
    bevorzuge? Etwas, das nichts Halbes sondern etwas Ganzes ist. Da ist mir
    dann alles lieb. Sollte es zu der Erzählung kommen, sollte es aber
    nicht so ausarten:

Kairi schrieb:

spn schrieb:

Seh grad die Szene vor meinem geistigen Auge:
    Alte Ran: "Und, wie hat euch meine kleine Gute Nacht-Geschichte gefallen, Kinder?"
    Drei kleine Skelette: *dampf*
    [...] Und im nächsten Moment zerfallen die Skelette zu Staub [...]

Das wäre dann doch ein bisschen strange xDDD
    Der Schlafende Detektiv :okogoro:
  • Ich glaub nicht das Ran die Geschichte erzählt, denn bei vielen Fällen war sie garnicht dabei und ich glaube nicht das Shinichi ihr von allen erzählen wird
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• ich denke einfach ,dass manche Gedanken und Aussagen auch für uns Leser gemacht wurden ,damit wir nicht fragend in der Ecke stehen :D
    z.B. bekommen wir manchmal auch die Gedanken von anderen Charakteren mit ,wie Ai ,Kogoro und so ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • hab mir jetzt jetzt alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen.

Ich hab mir die frage auch oft gestellt und besonders die Sache mit dem Zitronentee Fall hat mich nachdenklich gemacht. Es kann durchaus sein dass die ganze Story nur erzählt wird. Wahrscheinlich von Ran. Es gibt nicht wenige stellen wo der "Erzähler" (mit Conans Stimme) vorkommt deshalb ist es wahrscheinlich so,dass die story wirklich nur erzählt wird, auch wenn dass für viele Fans (mich eingeschlossen) enttäuschend sein mag...

Viele argumentieren damit, dass es keine Erzählung sein kann weil man nicht wissen kann was alle denken. Schwer zu sagen finde ich, man kann sich vieles auch einfach denken, aus der Situation heraus meine ich. und außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass Detektiv Conan für Kinder gedacht ist und eine Erzählung da durchaus passen würde.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki