Die Geschichte - wird alles nur erzählt?

• Also ich schließe es auch aus. Erstens,weil auch die Gespräche in Gins Auto zwischen eben diesem und Wodka und Vermouth,wenn sie dabei ist, kein anderer wissen kann, weder Ran noch Shinichi. Zweitens erzählt niemand ständig von irgendwelchen Morden,dass lässt den Erzähler selbst als Psychopath erscheinen,als "Gute Nacht"-Geschichte an seine Enkelkinder schonmal gar nicht,wer weiß,sonst kaufen die sich auch noch Angelschnüre oder so O_o
    Außerdem fällt sowas doch eig unter die Schweigepflicht,oder? Klar kann es sein,dass die Namen alle ausgetauscht wurden,aber so detailliert,wie die Geschichte erzählt wird mit allen Einzelheiten und so,kann man ja immer wieder auf den Täter bzw. das Opfer kommen.

spn schrieb:

Seh grad die Szene vor meinem geistigen Auge:
    Alte Ran: "Und, wie hat euch meine kleine Gute Nacht-Geschichte gefallen, Kinder?"
    Drei kleine Skelette: *dampf*

xDDDDDDDDDDD Und im nächsten Moment zerfallen die Skelette zu Staub XDDD
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • @Kairi
    Ziemlich gut begründet^^ Bin auch deiner Meinung. Eine erzählung wäre aufgrund dieser vielen verschieden Bickwinkeln..etc irgendwie unwahrscheinlich..

(wäre aber mal 'ne coole Idee: " How I met your Shinichi " :D )

• Witzig, dass ihr Conan mit How I met your mother vergleicht. Erst letztens hab ich mich nämlich über die Serie aufgeregt, dass ich es total bescheuert finde, dass man alle Hauptcharaktere so gut kennen lernt und am Schluss soll die Mutter jemand sein, den man noch gar nie gesehen hat und man sich eigentlich jemand ganz anderes als Mutter gewünscht hat. Weiß nicht ob das so richtig ist, ich schaue die Serie nicht, hat mir nur eine Freundin erzählt. Dann hab ich gesagt, das wäre ja wie wenn bei DC am Schluss der Boss jemand wäre, der vorher noch nie aufgetaucht ist. :D
  • How I met Anokata much?
    Anywho, ich halte diese beiden Stellen einfach für einen vorübergehenden Wechsel der Erzählweise, wie geasagt für mehr Dramatik bzw. um das Happy End zu präsentieren. Das Stilmittel ist seitdem nicht mehr aufgetaucht, daher hat es wohl eher keine teifgründige Bedeutung.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Doch, im London-Fall wird es noch einmal verwendet.
    Zumindest wird im erzählerischen Rahmen davon gesprochen, wie bedeutsam die Ereignisse sein sollen - eine wirkliche Auflösung hatte die Sache mit Shinichis Geständnis aber noch nicht. ^^