Detektiv Conan auf DVD und mehr

• Naja, wenigstens kommen noch die Filme in Deutsch raus die haben sowieso bessere Synchron Stimmen und auch bessere Qualität.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• An sich finde ich die Idee ganz gut, da sich durch die Vermarktung weiterer Staffeln/DVD-Boxen von DC vielleicht zeigen würde, dass doch noch ein großes Interesse an der Serie besteht (wenn man es nach den ganzen Aktionen seitens RTL2, VIVA und co nicht sowieso schon gesehen hat...)

Juzo Megure schrieb:

Welcher richtige Fan würde sie sich nicht holen?

Ich. :P
    Ich bin ehrlich gesagt ein Mensch, der weder Wert auf CDs noch Wert auf auf DVDs legt. Gerade bei DC, wo es ja jetzt schon 333 Episoden gibt, die man in Form von DVDs veröffentlichen könnte, denke ich mir, dass das ein teures Vergnügen wäre. Klar, es hat schon was, ein paar DVDs zu hause stehen zu haben, sie jederzeit in den DVD-Player schieben zu können und sich auf's Bett zu hauen, aber dafür geb ich nicht so viel Geld aus.
    Wenn dann würde ich mir nur ein paar DVDs kaufen, in denen zB die Organisation auftritt oder so, wobei das auch eher unwahrscheinlich ist.

Außerdem: Das klingt so, als wäre ich kein richtiger Fan, wenn ich nicht mindestens eine DVD von DC zu hause stehen haben würde. oO
    Ich hab eine mickrige Auswahl an Mangabänden, die wohl auch noch wachsen wird, das reicht mir völlig.

Ich bin einfach mit dem Internet und mit Büchern (xD) aufgewachsen und teure DVDs doer CDs bieten einfach keinen Anreiz mehr für mich. :D
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich würde mir wohl auch nur einige DVDs kaufen. Am interessantesten fände ich die 1 bis 2 1/2 Stündigen Spezials. Einerseits sind bei denen viele wichtige und interessante Ereignisse dabei und andererseits scheinen sie auch etwas qualitativ hochwertiger zu sein. Bei der deutschen Ausstrahlung wurden diese Folgen ja auch etwas geschnitten, damit sie Zeitlich passen.

Eine andere tolle Sache wäre, wenn es so wie in Japan wäre. Dort kann man sich sämtliche DVDs in einer Videothek ausleihen. Wenn der Preis stimmt (1 oder 2 Euro für 4 Folgen) würde ich mir wahrscheinlich alle neuen Folgen dort ausleihen.
  • Ich denke, ich würde mir auch nicht alle DVDs kaufen, weil es einfach viel zu viele Folgen gibt und das richtig ins Geld gehen würde. Außerdem gibt es ja viele Filler-Folgen, die man sich einmal, höchstens zweimal ansieht und dann nie wieder, weil sie keine besonders aufregende Handlung haben und sowieso nicht zur Hauptstory beitragen.
    Die Folgen mit der Organisation und andere wichtige oder spannende Folgen, würde ich mir allerdings schon zulegen :)
  • Im Forum steht, meine ich, dass sie so etwas nicht ohne TV-Partner machen können. Gerade die Kosten für die Synchronisation sein wohl für eine rein DVD-Veröffentlichung zu hoch. Ein weiteres Problem ist wohl auch die extreme Länge und dass die Serie noch nicht abgeschlossen ist. Sie wollen wohl auch keine halbe Serie veröffentlichen, da dass die Fans verschreckt. So oder so ähnlich steht es im Forum.