Detektiv Conan auf DVD und mehr

• ANS schrieb:

Im Forum steht, meine ich, dass sie so etwas nicht ohne TV-Partner machen können. Gerade die Kosten für die Synchronisation sein wohl für eine rein DVD-Veröffentlichung zu hoch. Ein weiteres Problem ist wohl auch die extreme Länge und dass die Serie noch nicht abgeschlossen ist. Sie wollen wohl auch keine halbe Serie veröffentlichen, da dass die Fans verschreckt. So oder so ähnlich steht es im Forum.

Ja, Das ergibt ja leider auch Sinn.. :odisappointed2:
    Also Ich denke, dass DC nicht auf DVD rauskommt, bevor es nicht wieder Tv läuft.

• Das die Serie noch nicht abgeschlossen ist denk ich wiegt auch nicht so schwer wie der Kostenaspekt denn selbst wenn man die Folgen nichtmehr synchronisieren müsste also sprich die 333 schon synchronisierten folgen herausbringen wollen würde ohne einen TV-Partner sind die kosten schwer zu stemmen auch wenn ich denk das sie mit diesen Boxen dann gewinn machen würden ist das Risiko für den Publisher wahrscheinlich zu hoch da man verkaufszahlen auch schwer einschätzen kann gerade weil die Serie schon länger nichtmehr im TV zu sehen war und weil der gewinn pro verkaufter Box halt nur gering wäre und sie ihr Geld dann lieber in andere Projekte stecken bei denen sie einen Partner hätten und somit die Kosten nicht allein tragen müssen.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Alles Käse! Die Publisher veröffentlichen ja auch Serien, die nie im dt. TV zu sehen waren, wie Black Butler, Magister Negi Magi Negima?! oder Mermaid Forest. Woher wollen die denn wissen, ob DIESE Serien ein Erfolg werden? Wenn sie nach dem Erfolg im jap. TV gehen, MÜSSTEN sie DC ja schon längst 100mal auf DVD gepresst und herausgebracht haben!
    Das ist alles etwas seltsam.

• Das sind aber auch alles Serien die nur um die 20 Episoden haben und soviel ich weiß wurde zumindest mal bei Black Butler die Kosten für die Syncro teilweise gesponsored also kann man das nicht ganz mit DC gleichsetzen. Und ich glaub das DC schonmal im Fernsehn war verkompliziert die sache wieder aber das ist auch nur eine Vermutung weil ich da die ganze Rechtslage die momentan herrscht nicht kenne.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ich hätte
    nix dagegen wenn die DC Folgen in riesigen Boxen rauskommen würde. Ich würde
    sie kaufen. Ich habe sogar die alten Boxen gesehen in einem Einkaufscenter in
    Wien. Leider finde ich es voll doof, wie sie die ersten Boxen rausgebracht
    haben. Das sie die ersten Folgen und dann ein paar Folgen nach 30 reingetan
    haben. Mir ist jede Folge sehr wichtig. :oaffected: :oaffected:

Bei KKJ hat
    es auch ur lange geheißen es gibt keinen DVDs und sie wurde auch nicht mehr bei
    RTL 2 ausgestrahlt. Habe alle Folgen auf
    Kassetten deswegen aufgenommen und was ist jetzt. Aus dem nichts ist die ganze
    Serie auf DVD rausgekommen und sie war damals nicht wieder im Fernsehen. Natürlich habe ich sie mir sofort geholt. :revel:

Bei Conan
    würde ich das genauso so tun. Auch manche Filler Folgen liebe ich weil sie so
    witzig sind. Natürlich kann man sagen, dass es billiger wäre sie im Internet
    anzuschauen, aber was ist wenn sie dort rausgenommen wären, dann hast du leider
    nix. Also ich würde sofort ins Geschäft laufen wenn es die Boxen einmal geben
    wird, egal wie Teuer sie sind. Denn ich weiß das jeder Cent der Serie es wert
    ist. :rnod: :rnod:

Ich kann verstehen das es komplizert werden würde die neuen Folgen die noch nicht in Deutschland auf Deutsch veröffentlich worden sind so auf DVD zu bringen. Ich rede nur davon das sie das mal machen können, wenn Viva jetzt DC wieder ausstrahlt und dann vielleicht je nach Beliebtheit die neuen Folgen auch ausstrahlt.

Es wäre nur für mich sehr schön wenn ich eines Tages so eine Box in meinen Kasten bewundern kann :rgush:. Ich habe mir ja auch alle DC Filme ans Lager gelegt. Sowas muss man zu Hause stehen haben xD :rarms:
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Es lohnte sich einfach nicht. Damals wurden ja die ersten dreißig Folgen (wenn ich mich nicht irre) auf DVD veröffentlicht. Wurde aber eben eingestellt, da sicherlich nicht viele die DVDs gekauft hatten. Warum sollte das heute anders sein? Das muss schon 'n sehr erfolgreicher Anime wie DB(Z), Naruto oder One Piece sein, damit sich das lohnt. (Wie sich die One-Piece-DVDs verkaufen werden, muss sich noch zeigen.) Inu Yasha wurde früher auf DVD veröffentlicht, aber dann abgebrochen, da die Konkurrenz durch Leute, die sie auf Videoportalen hochladen (und durch Fansubs), einfach zu groß ist. Die Verkaufszahlen gingen da extrem zurück. Und die meisten kauften sich eh nicht die Boxen, da die Folgen auf YT, Myvideo oder einer gewissen anderen Videoportalseite (wo jede Folge als einzelnes VIdeo hochgeladen ist) zu finden sind. Werden sie dort gelöscht, werden sie eben wieder neu hochgeladen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.