Abstimmung: Welchen Chat wollt ihr?

• Man soltle vielleicht auch als Beteiligter "Mobber" darüber nachdenken
    • die anderen gemobbt
    • Aber wenn ich mich gemobbt fühle

Leute, wenn ihr uns unterstellt, dass wir euch mobben würden, dann versteht ihr offenbar etwas anderes unter Mobbing als ich. Nur weil wir den Nicknamen geändert haben und ihr mal nicht wisst wer hinter dem Nicknamen steckt, fühlt ihr euch also gleich gemobbt? Gut zu wissen. Oder liegt es daran, dass ihr euch einfach nicht in das Gespräch integrieren konntet und euch deswegen gemobbt fühlt? Was ich eher glaube.
    Wenn ich normalerweise im Chat bin und wen sehe, der selten oder neu im Chat ist, dann bemühe ich mich wirklich darum, diese Leute mit in das Gespräch zu integrieren, ich stelle Fragen wo die Antwort mir eigentlich ziemlich Schnuppe ist, nur damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlen und sich mit in das Gespräch einbinden können und sich wohl fühlen ! Und das machen so gut wie alle wie ihr uns nennt "Mobber". Und dann wollt ihr uns unterstellen, dass wir euch mobben? Sagt mal, gehts noch?! Wenn wir uns nicht bemühen würden, relativ viele User in die Chatgespräche mit einzubeziehen, dann würdet ihr euch genau so ausgeschlossen fühlen, ob jetzt mit normalem Nick oder nicht. Ich kenne Chat's wo wenn du reingehst nicht mal ein"hallo" bekommst und die dich pernament ignorieren, selbst wenn du nur fragst "wie geht es euch?". Vielleicht bin ich überempfindlich, aber aus ich finde es einfach übertrieben, wie ihr es darstellt. -.-
    Ich kann verstehen, dass manche sich da ausgeschlossen fühlen, dass tut mir (uns) Leid. Daran haben wir nicht gedacht, aber gleich mit Mobbing anzufangen, ey das geht gar nicht. Also vielleicht sollten einige sich erst mal im Klaren sein, was Mobbing überhaupt ist und nicht gleich mit solchen zum Teil wie ich finde heftigen Anschuldigungen um sich werfen. Wie gesagt, das mit dem Namensändern wird sowieso nur in den ersten 2 Wochen "toll" sein, danach wird es wohl kaum jemand noch verwenden....

Falls sich jetzt i.wer angegriffen fühlt, bitte ich um Verzeihung, denn das ist nicht meine Absicht.
  • Ok MDR hat eig schon so ziemlich alles gesagt, aber ich möchte auch noch etwas dazu sagen:
    1. Kein Problem Phil,lasst euch Zeit, mir gefällt der Chat sehr gut,weil er auch endlich einigermaßen funktioniert (bei mir zumindest)

Dann zu der Mobbingeschichte: Wie ich in einem früheren Beitrag schon erwähnt habe, war es nie unsere Absicht jemanden zu mobben. Es tut mir Leid,wenn es dennoch der Fall war. Aber auch in dieser Hinsicht kann ich mich MDR nur anschließen,denn unter Mobbing verstehe ich etwas anderes. Sich bei einem Gespräch ausgeschlossen zu fühlen,gehört für mich nicht dazu und ehrlich gesagt haben wir das auch nie getan. Soweit ich mich erinnere war es sogar immer so,dass wir uns als Volltrottel in ihren 30er Jahren ausgegeben haben,uns jedem vorstellten,sobald wir den Chat betraten und solch verrückte Sachen zu unseren Charakteren erwähnt haben,dass es von vornherein klar war,dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Wir sind auf alle Fragen eingegangen und haben versucht jeden User in das Gespräch zu integrieren. Wir haben uns sogar untereinander manchmal selbst verraten oder sind ganz offensichtlich keine 2 Sekunden später mit anderer Identität wieder in den Chat gekommen...
    Außerdem muss ich sagen,dass es bisher jedem gelungen ist mindestens 1 Person zu erkennen,wenn nicht sogar alle (ich erwähne nur mal Tuzi,die uns sofort erkannte,noch bevor wir was geschrieben haben). Es gibt sogar einige von euch,die unter anderen Namen in den Chat kamen und für gleichwertige Verwirrung sorgten. Ich möchte auch auf zwei Personen hinweisen, die sich uns sogar anschlossen bzw. anschließen wollten,weil sie es ebenfalls amüsant fanden, uns jetzt hier aber als die Bösen darstellen. Uns wegen der ganzen Sache so zu kritisieren halte ich für sehr übertrieben.
    Ich hab es gestern schon mal geschrieben: Wir haben nur unsere Namen geändert und nicht unsere komplette Persönlichkeit und wer uns oder zumindest eine von uns kennt,weiß hoffentlich auch,dass dies nichts weiter als ein harmloser Scherz sein sollte.
    Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten und ich hab mich mittlerweile so oft entschulidigt,dass hoffentlich jedem klar sein sollte,dass es auch so gemeint ist.
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kairi ()

• @Kairi & Monkey D. Ruffy : Ihr sprecht voll das aus, was ich jetzt noch dazu geschrieben hätte.

Gleich von Mobbing zu reden, nur weil man vielleicht mal nicht auf eine Frage antwortet, find ich so was von übertrieben.
    Und jedem dem es nicht gefällt, kann den Chat ja jederzeit verlassen - oder vielleicht auch einfach mal fragen um was es geht.

Oh Leute, macht da doch net son Rummel drum. Das sollte nur Spaß sein. Und wenn ihr mich fragt ist die sache für mich gegessen. Wenn ich meinen Nick im Chat ändern will - tu ich das. Und ich tu das nicht weil ich andere mobben will -.- so ein schwachsinn

• Also, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Kommentare durchzulesen, aber den letzten Kommentaren hier zu urteilen ist die Diskussion vom Chat-Design zu einer Frage über Mobbing in unserem Forum ausgeartet?
    Völlig unsinnig! Hier wird keiner gemobbt, wir sind offen für alles und jeden und haben hier immer viel Spaß zusammen und wenn sich wer gemobbt fühlt, dann soll er sich zu Wort melden oder im schlimmsten Fall den Chat nicht mehr besuchen.

Was meine Meinung zum Chatdesign angeht, finde ich den neuen überhaupt nicht gut.. sieht aus wie im Pirateboard -.- und als ich mich dort angemeldet habe war ich froh, über unseren tollen Chat :D

Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

:omojo:
  • Ach du meine Güte, was hab ich da nur angerichtet. Sorry, dass ich so sensibel bin und mich ständig gemobbt fühle. Ich wollte damit nicht so eine Protestwelle à la "Mobbing im Chat, so gehts ja nicht" loslassen, ich wollte damit einfach nur ausdrücken, dass ich die Sache mit den frei wählbaren Nicknames blöd finde. Aber ich finds auch nicht nett, dass dann hier manche von "Schwachsinn" usw. reden. Jeder hat seine eigene Auffassung von dem, was er als Spaß versteht und was er nicht okay findet. Mittlerweile hab ich mich mit der Nickname-Sache sogar angefreundet und finde es ganz witzig. Ich fand die Situation, die sich mir einmal im Chat bot, eben etwas blöd. Sorry, wenn manche das falsch verstanden haben.
  • @Namichan: Wann empfindest du eine Chatsituation denn als Mobbing? Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass immer wenn ich im Chat war, jeder freundlich und lustig war und alle in das Gespräch miteinbezogen waren. Es sind nie (bis auf einen kleinen Zwischenfall) Schimpfwörter gefallen und es wurde niemand verarscht (außer kleine Neckereien unter Freunden)

Und was ich noch zum Chat sagen wollte..
    - Namensfarbe
    - Nickname-Änderung
    - kleine und wenige Smileys
    - unübersichtlich und düster
    - dieser komische Translater da unten

alter Chat...
    + frohe & freundliche Farben
    + große Bandbreite an Smileys
    + Lobby
    + Scroll- & Benachrichtigungsfunktion

Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

:omojo:
  • Nee, ich werd jetzt zu diesem Thema einfach nichts mehr sagen, das wird eh nichts, ich kann euch das nicht erklären, tut mir wirklich leid, aber das versteht sowieso keiner ^^

Aber birgit, ich stimme dir in allen Punkten zu :)
  • Meiner Meinung nach ist das Selberwählen des Nicknames einfach nur nervig und völlig überflüssig.
    Auch wenn man das nicht macht, um vorsätzlich jemanden zu verarschen ist es trotzdem irritierend.
    Ich werde den Chat aus diesem Grund auch nicht benutzen. Auf Ratespiele hab ich wirklich keine Lust.
    :odisappointed2:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano