Abstimmung: Welchen Chat wollt ihr?

• veränderbare Nicknames :
    ich finde es eigentlich auch überflüssig. Für die die im Forum angemeldet sind denke ich man sollte seinen usernamen nehmen. Dan wäre es klar mit wem man redet. ich finde aber auch, dass man mal Ausnahmen machen kann. Vielleicht will man mal, dass die Leute im Chat einen nicht gleich kennen und wisen wer und wie du bist. ich fände es halt auch mal gut mit jemanden zu chatten, der nicht weiß, wer du bist. Man sollte es jetzt nichz so häufig machen, aber ich finde manchmal kann man das schon. Aber einen dann "verarschen", was man hier bestimmt nicht macht, wäre nicht in ordnung.
    by Shinobi96
  • Ich möchte mich auch noch einmal dazu äußern, da einige ja offenbar wollen, dass das NNTS ("Nicknamenstauschsystem" xD) abgeschafft bzw. verboten werden soll. Ich wäre total dagegen. Wie ich schon in einem Beitrag zuvor erwähnt habe, wäre im Chat ohne das NNTS gar nichts mehr los. Der Chat würde wieder die meiste Zeit einfach nur leer stehen und ab und zu von paar Usern besucht werden, welche immer die selben ~ 7 Leute sind. Obwohl ich jetzt schon von zwei Leuten gehört habe, die zu den wenigen Usern gehören, die den Chat regelmäßig besuchen, dass sie den Chat gar nicht mehr betreten werden, wenn das NNTS abgeschafft o.ä. werden sollte.
    Außerdem sind die meisten, die sich jetzt gegen das NNTS ausgesprochen haben nur sehr selten im Chat und ich finde, man sollte eher die Leute fragen, die den Chat regelmäßig besuchen und ihre Meinung schwerer wiegen als die, die sowieso kaum im Chat sind. Was aber nicht heißen soll, dass ihre Meinung unwichtig ist oder der Gleichen.

---
    Und jetzt mal im Ernst, das finde ich jetzt echt ... lachhaft von euch.
    Erst macht ihr uns ein super schlechtes Gewissen, weil ihr behauptet, dass wir euch mobben würden und jetzt wo wir das regeln können zieht ihr alle den Schwanz ein? ôO
    Heißt das jetzt im Endeffekt, dass ihr "einfach" nur Langeweile hattet, ihr etwas von Mobbing im Chat gelesen habt und zufällig das mit dem Nicknamenstausch im Chat mitbekommen habt und euch mal gedacht habt "ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu, dann bekomme ich wenigstens einen Beitrag mehr"?! Denn für mich sieht das total danach aus, auch wenn es vielleicht nicht stimmen mag. Aber das mit dem Mobbing jetzt offen stehen zu lassen, ne wirklich mal.. ich will jetzt wissen, was wir genau Schlimmes getan haben, dass ihr euch gemobbt fühlt. Also ?

---
    Aber ich finds auch nicht nett, dass dann hier manche von "Schwachsinn" usw. reden.
    Sorry, aber ich finde schon, dass es ziemlicher Unsinn ist, wenn ihr nicht ein mal eine einzige anständige Sache nennen könnt, was wir getan haben und dann gleich von Mobbing redet…

Jeder hat seine eigene Auffassung von dem, was er als Spaß versteht und was er nicht okay findet.
    Natürlich finden einige Leute Sachen total lustig, wo bei anderen der Spaß schon längst aufgehört hat. Da hat du vollkommen recht. ^^ Aber ob man etwas nicht spaßig findet und ob man gemobbt wird - da liegen Welten zwischen. Ich hasse Mobbing und ich verstehe nicht im Entferntesten, wie ihr darauf kommt, dass wir euch gemobbt hätten.Wir fühlen uns alle echt mies deswegen und wollen diese Sache mit dem Mobbing zu Ende bringen. Aber das geht nicht, wenn ihr "Gemobbten" jetzt alle schweigt. Deswegen bitte ich alle, die sich von uns "gemobbt" gefühlt haben, inständig darum, uns eure Sicht der Dinge noch einmal zu erläutern und uns zu sagen: WIE ihr darauf kommt, dass wir euch gemobbt haben.

---
    Btw will ich hier noch eins loswerden, da ich das Gefühl habe, dass einige nicht genau wissen was Mobbing genau heißt und das meine ich wirklich ernst.

Wikipedia schrieb:

Mobbing bedeutet andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen, Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung[...] .
    Nein, Mobbing heißt nicht, jemanden ein Mal vom Gespräch auszuschließen (wobei wir dies nicht mal getan haben), nein Mobbing heißt auch nicht, dass das Mobbingopfer i.eine Sache einfach nicht spaßig findet, Mobbing ist genau das, was ihr aus dem Zitat entnehmen konntet! Und jetzt seid mal bitte ehrlich. Haben wir sowas wirklich getan? Haben wir euch regelmäßig schikaniert und gequält? Haben wir mit Gewalt gedroht?

Hm wie gesagt will ich auch dieses Mal niemanden angreifen, nur wenn ihr nichts sagt, können wir diese Sache mit dem Mobbing nicht klären und für uns ist das echt beschissen, wenn wir nicht mal wissen, was wir "verbrochen" haben...
  • Also wenn das mit dem Namenstausch verboten wird oder so, komme ich dann nicht mehr in den chat, denn der namenstausch ist das einzig gute an dem chat, finde ich. und ich verstehe genauso wenig wie MDR, warum ihr euch alle gemobbt fühlt, ich meine es kommen ja jetzt auch Gäste in den Chat und man weiß ja auch nicht wer die sind und so...und dann fühlt man sich doch nicht gemobbt o_O

• Angel schrieb:

Wer wird denn gemobbt?? (hab keine lust mir alles durchzulesen?)

Niemand wird gemobbt, manche denken, dass sie gemobbt werden xD So, habe ich das bisher verstanden und ich finds i-wie lustig, dass wieder einmal, alle aufeinander losgehen xD Andererseits find ich es auch doof, weil das Forum früher viel besser und jetzt? -.- Ich würde das Forum mittlerweile keinen empfehlen, weil es hier einfach nur blöd ist xD Ich bin hier auch nur noch, weil ich einen Pakt(schreibt man das so?) mit jmd habe xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeisterDetektiv ()

• @Meisterdetektiv Das mit dem Forum. Ich finde es hat sich verändert, aber ich weiß nciht ob zum positiven oder negativen..darum passe ich mcih einfach an..^^

@alle anderen
    Ich fand es damals i Chat ein wenig blöd, das man überschrieben wurde und habe deswegen auch mti der " Mobber" geschichte mitgemacht, aber mobbing ist das im Chat nciht...naja..was sol ich sonst noch sagen, das mit den Nicknames..ist mir zienlich egal, da man mit der Zeit herausfindetet wer wer ist..Ja...sowie ich schon weiß wer die H Org ist xDDDDD
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami