Filmempfehlungen

• Folgende gehören zu meinen liebsten:

Die älteren französischen Filme, bzw. die guten Filme mit Romy Schneider
    • Nachtblende (mit Romy Schneider, welche mir als Schauspielerin sehr gefällt, und Klaus Kinski)
    • Trio Infernal (R. Schneider & Michel Piccoli)
    • Das wilde Schaf (allein Camille Saint-Saëns Musik wertet den Film auf )
    • Die Spaziergängerin von Sans-Souci (R. Schneider in ihrem letzten Film, Michel Piccoli)
    • Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen
    • Mado
    • Gruppenbild mit Dame
    Orson Welles Der Prozeß mit Anthony Perkins und Romy Schneider (allein der
    Versuch, ein Werk Kafkas zu verfimen, stellt ein mutiges Wagnis dar, da
    man sich von Anfang an der Tatsache bewusst sein muss, dass man
    schwerlich der Sicht Kafkas gerecht werden kann... das, was Kafka meines
    Erachtens besonders ausmacht, ist schließlich die Unmöglichkeit, das
    von ihm Erzählte darstellen zu können; dennoch kann sich das Ergebnis
    sehen lassen!)

Ebenfalls mit A. Perkins Lieben Sie Brahms? (und einer sehr sehenswerten Ingrid Bergmann);

Filme von Krzysztof Kieślowski, den ich sehr bewundere:

• Ein kurzer Film über die Liebe sowie die Trilogie
    • Drei Farben (Blau, Weiss, Rot)

Filme von Roman Polanski, vor allem:
    • Das Messer im Wasser
    • Ekel (mit einer bestechenden Catherine Deneuve)
    • Tanz der Vampire
    • Rosmary's Baby
    • Der Mieter
    • Tess
    • Macbeth
    • Chinatown und natürlich...
    • Der Pianist
    Des weiteren:
    • Michael Hanekes Die Klavierspielerin mit einer grandiosen Isabelle Anne Huppert
    • Pardonnez-moi von und mit Maïwenn Le Besco
    • Das Leben der Anderen
    • Aimée & Jaguar
    • Sophie Scholl – Die letzten Tage
    • Reqiem (mit Sandra Hüller in der Hauptrolle)
    and last but not least...
    • Die Hure des Königs, hierin entdeckt man den Theaterschauspieler Timothy Dalton

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

• Dann will ich mal meine Filmempfehlungen fortführen.

Crouching Tiger, Hidden Dragon - ist ein chinesischer Wuxia-Film des Regisseurs Ang Lee, in dem es um Liebe, Verrat und Rache geht.
    Noch nie wurden 2 Liebesgeschichten so gekonnt mit unglaublichen, bisweilen anmutigen Schwertkampfszenen verflochten.
    Der Schwertmeister Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) kommt von seiner Meditationsreise zurück und möchte sich zur Ruhe setzen. Er übergibt sein berühmtes Schwert seiner heimlichen Liebe Liebe Yu Xiu Lian mit dem Auftrag es dem Hohen Rat Tie auszuhändigen. Doch das Schwert wird von einer jungen Assassinin gestohlen die ebenso die geheimen Kampfkünste beherrscht wie Bai und Lian...
    Tiger & Dragon ist Filmkunst in höchster Perfektion, nicht umsonst erhielt er 10 Academy Award Nominerungen unter anderem für den Besten Film, beste Regie und bestes Drehbuch.

"Regisseur Ang Lee hat zwei Liebesgeschichten und eine Mördergeschichte verwoben und zeigt: Der Mensch kann fliegen, doch lieben kann er nicht."
    - Der Spiegel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

• Subaru schrieb:

Tiger & Dragon ist Filmkunst in höchster Perfektion, nicht umsonst erhielt er 10 Academy Award Nominerungen unter anderem für den Besten Film, beste Regie und bestes Drehbuch.

Tiger&Dragon... ich genieße ja gerne echte Filmkunst und habe nichts als Respekt vor Ang Lee, aber mit dem Film konnte ich noch nie warm werden, ich habe es einfach noch nie über die zweite Hälfte geschafft was schon verwunderlich ist, da ich oft eben solche Filme sehr schätze, aber der Film war mir doch ein Tacken zu langsam.
  • aber der Film war mir doch ein Tacken zu langsam.

Ang Lee halt ;) Und dazu noch das offene (?) Ende, das wie ich finde genau wie bei Brockeback Mountain erst den Film ausmacht.
    Nach all den Strapazen nur diesen einen Wunsch zu haben.. klasse Drehbuch.

• STAR WARS
    Es gibt keine besseren Filme auf dieser Welt! Geniale Schauspieler, super Soundtrack, unübertroffene Story!
    Aber Vorsicht! Ehe man sich versieht ist man süchtig und muss auch die ganzen Bücher lesen :oread:

Aber Pirates of the Caribbean ist auch eine tolle Filmreihe!
  • Ich finde Starwars auch perfekt ich lese sogar die Saga als Buch.
    Ich hab aber auch noch 3 Empfehlungen!
    Einmal Zurück in die Zukunft 1-3 und für alles Horrorfans
    Tarantula von 1955.
    Und drei ist ein verdammt alter und verdammt schlechter Film.
    Die Mondlandun von 1902 und das ist kein Schreibfehler der Film wurde 1902 gedreht.
    Er ist so schlecht: Kulissen aus Pappe,der Mond hat ein Gesicht, die Professoren laufen ohne Anzüge auf dem Mond herum und es gibt Aliens die explodieren wenn man denen eins mit dem Regenschirm überdrosselt.
    Und in einer Szene flüchten die Wissenschaftler vom Mond in dem diese die Rakette mal eben über den Rand des Mondes schieben und als ob das nicht schon blöd ist dann hält sich der Wissenschaftler an einem Seil fest da in der Kapsel plötzlich kein Platz für drei Personen ist.
    Und dann sieht mann die Kapsel ins Wasser fallen und um das hinzukriegen hat man einfach ein Aquarium gefilmt in dem sich zwei Guppys befanden.
    Ist total Banane der Film doch trozdem sehenswert.
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • Meine Filmempfehlungen:

- Fast and Furious Reihe, vor allem der 5. ist Bombe
    - Undisputed 2 und 3
    - Assassination Games ist auch ein geiler Film mit Van Damme und Scott Adkins (Aber auch etwas Brutal)
    - Dance!Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt. Hat auch eine interessante Story, die auf eine wahre Begebenheit beruhen soll.

so, das sind die, die mir spontan einfallen. Harry Potter brauch ich glaub ich nicht anführen ;)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • phantom coi schrieb:

Und drei ist ein verdammt alter und verdammt schlechter Film.
    Die Mondlandun von 1902 und das ist kein Schreibfehler der Film wurde 1902 gedreht.
    1) Das ist sehr wohl ein Schreibfehler: Es wird nicht Die Mondlandun, sondern Die Mondlandung geschrieben.
    2) Es wird auch nicht Die Mondlandung, sondern Die Reise zum Mond (original: Le voyage dans la lune) geschrieben.
    3) Le voyage dans la lune ist ein richtig guter Film oO Die Effekte waren äußerst innovativ für die damalige Zeit, man darf von einem Film von 1902 natürlich nicht erwarten, dass er Effekte à la Industrial Light and Magic an den Tag legt. Die Tricks für Le voyage dans la lune waren 1902 ebenso fortschrittlich wie die Tricks 1977 für Star Wars. Nicht zu vergessen ist auch, dass es der erste Science-Fiction-Film überhaupt war. Und er ist sowohl von der Handlung als auch der Logik als auch der Benutzung der Effekte her besser als viele Filme, die ich in den letzten paar Jahren im Kino gesehen habe.

Was ich Filmfreunden auch ans Herz legen möchte ist der älteste bestehende Film, Roundhay Garden Scene (1888). Dauert nur zwei Sekunden, bei 12 FPS. Sehr schön.
  • boaa gestern Nacht hab ich einen der besten Filme überhaupt geguckt: Don 2 - The King is back!

Ich würde ihn jedem DC-Fan empfehlen, weil es da auch um Strategie und taktisches Denken geht. Allerdings sollte man zuerst de ersten Teil geguckt haben (Don - Das Spiel beginnt), sonst versteht man evtl. Don 2 nicht ganz. Ich war jedenfalls von dem Film fasziniert und kann nur so viel sagen: Don (der Protagonist) wäre Conan oder dem FBI nicht nur ebenbürtig, sondern sogar bei weitem überlegen ;)

Solle jemand nähere Infos haben wollen (*hust* ich hoffe wie verstehen uns ;D *hust*), kann er sich per PN bei mit melden.

hier der Trailer: youtube.com/watch?v=ULgwzn2tf14
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki