Realserie

• Die LiveAction Serie hatte mich insgesamt doch sehr zumn positiven überrascht hatte mit schlimmeren gerechnet aber die Macher haben sich um ein überschaubaren kurzen Episoden bemüht was sich auch als richtig erwiesen hatte.

Gefallen haben mir die Episoden 4,6 und die Mangarealverfilmung in der Episode 11.
    Mir missfiel allerdings Kogoros Charakterisierung in der Serie. Hier wurdeer nur als Parodiefigur aufgezeigt und beschränkte sich nur mit Lebensweisheiten zu glänzen. Auch Eri's Aufritt fand ich armseelig für mich die schlechteste Episode der Serie.

Bin mal gespannt ob man doch eine zweite Staffel in Erwägung zieht immerhin wurde ja bereits in der letzten Episode kleine Andeutungen gezeigt in welche Richtung es gehen könnte.
  • Hab mir letzte Woche mal die Realfilme und die Serie angeguckt..Also ich war auch positiv Ueberrrascht.
    Die Schauspieler finde ich auch gut...
    Der neue Shinichi Darsteller Junpei Mizobata ist vllt. sueß :ocheer2: Der gefaellt mir :ohappy2:
    Der andere aus den beiden Realfilmen hat mir aber auch gefallen :othumbsup2: (Der wollte im 3. Film und in der Serie nicht mitspielen, weil er 1. zu Alt fuer die Rolle war und 2. weil er keine High School Schueler mehr spielen wollte...Hab ich extra nachgeguckt xD)

Ich finde auch, das es da ein paar verdammt sueße Shinichi und Ran Momente gab...
    Gegen eine 2.Staffel haette ich echt nichts...
  • du sagst folge aber des sind filme
    ich würde sagen die sind schlecht
    weil da sowieso nur japaner sind
    und die chars bei conan er europäisch
    aus sehen
    "Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie"

Conan Edogawa :cphew:

"Wie das fließende Wasser keine Form hat

und der Wind unsichtbar ist. So können auch

Schlussfolgerungen jede mögliche Form annehmen."Conan Edogawa :cyawn:

"Die Detective Boys sind auf Seiten der Gerechtigkeit

und kämpfen für das Gute." Genta zu Sato :detectiveboys:

Vorsitzender bei den Detective Friends
  • Ich finde die Realverfilmung ist von der Art her etwas komisch , wirkt an manchen Stellen teilweise wie eine kleine Parodie xp Hätte ein wenig ernster seien können ( Mehr Budget für den Film etc ... )
    Die Schauspieler sind aber alle ganz gut getroffen , Kogoros Besetzung ist einfach genial und Ran sieht auch ganz süß aus ^^ Bei Gin hätten sie besser einen europäischen Schauspieler nehmen sollen .
  • Naja Detektiv Conan ist nunmal eine japanische Serie. Das ist es doch klar, dass sie die Charaktere bei einer Realverfilmung mit Japanern besetzen. Das wäre schon ein bisschen komisch, wenn alle europäisch aussehen würden, aber japanische Namen hätten.

Und dass der Stil damit ein wenig vom Manga/Anime abweicht, da die Figuren im Anime nicht sooo asiatisch aussehen ist auch nicht verwunderlich, denn das ist eben Mangsstil und ganz normal.

Wenn sie dir nicht gefallen musst du die Filme ja nicht ansehen.
  • Naja ich finde Mangas und auch Anime das die Charaktere überhaupt nicht nach Japaner aussehen. Erstens die Augen sind meistens Blau, Grau oder sonst ne naja abgedrehte Farben. Und naja bei Ai hätten sie ne Ausländische nehmen können ist ja nur halb Japanerin ^^

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Also ich hab mir jetzt ein paar Folgen der Realserie angesehen und eigentlich finde ich sie sehr gut! Sie erzählt ganz eigerne Geschichten und macht auch Spaß! Mir persönlich gefallen aber die Realfime besser besonders den 1. und den 2. finde ich sehr gut! Aber die Serie macht auch Laune und würde es mal einen vernünftigen Untertitel (englisch oder deutsch) geben würde ich sie mir sehr gerne ansehen! :o^.^:

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• Ich habe die Ersten 5 Folgen gesehen. Ich mag die Geschichte aber die Schauspieler bewegen sich wirklich sehr unatürlich und unsicher.

Was die Charaktere angeht Sato und Kogoro sind sehr gelungen. Eri und Takagi mMn nicht.
  • Ich hab die ersten paar Sekunden von irgendeiner Folge -glaube die erste :oask: - angesehen & dann gleich wieder weggeklickt.
    Vielleicht liegt's daran, dass ich mich einfach an den Anime gewöhnt habe & es für mich total komisch ist, sowas mit echten Leuten zu sehen.
    Ich hab mir aber auch ein paar Trailer angeschaut & mir gefielen die Effekte überhaupt gar nicht :oshocked:
    -
  • Zu Beginn fand ich die Realserie auch sehr komisch, da es einfach ganz anders ist als man es eben gewohnt ist. Ich würde dir trozdem empfehlen zumindestens die erste Folge komplett zu schauen. Mich hat sie überzeugt. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du es ja immernoch sein lassen :D
    Mitglied im ["Es lebe Kogoro"-Club]