Sherlock - die Serie

• Ach ja stimmt! Das hab ich auch gelesen! Is aber gut, dass er johns reaktion abändern will, sry, aber die is einfach net realistisch, beste freund hin, beste freunde her! Okay ja, der watson im buch fällt in ohnmacht, aber das war dann auch schon alles. Danach is er total überhappy (okay ja, das is ja noch verständlich), aber kein bissl wütend (das ist NICHT verständlich)! Bin halt schon sehr gespannt, halt ein "heul die dritte staffel is noch net draussen" bild hab ich noch :D
    Bilder
    • tumblr_m2w9tjCHrv1rs5fqgo1_r1_1280.jpg

57,28 kB, 1.000×750, 162 mal angesehen

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Sehr geehrte Sherlock-Freaks, die Dreharbeiten zu season 3 haben ENDLICH!!! begonnen! :) Is jetzt offiziell, das set der bakerstreet wurde schon wieder errichtet, es geht weiter!! Und Mark und Steven haben noch ein bissl aus dem Nähkästchen geplaudert, was uns erwarten wird: Anders als im Originalroman "The Empty House" wird Sherlock keine verkleidung nutzen (im buch verkleidet er sich ja als buchhändler bevor er sich watson zeigt), denn die macher der serie meinen, dass ihr sherlock eher jemand ist, der sich deskreter verstecken kann und keine verkleidung braucht, sprich "er könnte drei meter neben dir stehen und würde es so geschickt anstellen, dass du ihn trotzdem nicht siehst, auch ohne verkleidung". Zu der hart diskutierten zweiten folge, dessen schlagwort ja "wedding" is und mich und viele andere fans mit einem unguten gefühl zurück ließ, habn sie leider nix weiter verloren, dafür aber über die letzte folge von season 3 etwas gesagt, was mich die staffel jetzt schon hassen lässt :D Zitat: "The ending of season 3 will leave you more frustrated and annoyed than the Reichenbach Fall could have ever done". Sprich die letzte folge der dritten staffel wird noch fieser als der reichenbach fall.... :oshocked3: :oshocked3: :oshocked3: :oshocked3: WTF??? :odead:

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

• Zitat: "The ending of season 3 will leave you more frustrated and annoyed than the Reichenbach Fall could have ever done". Sprich die letzte folge der dritten staffel wird noch fieser als der reichenbach fall....

wtf 8|
    Eig kann da ja dann nur Watson in ieiner Weise draufgehen, weil die ja schlecht zweimal den Tod von Sherlock faken können, das würde der Autentizität in keinster Weise gut tun... Oder ne Entführung von Sherlock, dann könnte Watson auch mal glänzen xD
    Ich freu mich schon auf die neue Staffel, auch wenn wir uns ja anscheinend noch ziemlich lange gedulden werden müssen, aber die Serie ist das Warten definitiv wert <3 :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ich fand den Cliffhanger zwischen Staffel 1 und 2 schlimmer als jetzt das Ende von Staffel 2, trotzdem bin ich einfach mega gespannt auf die dritte Staffel :o^.^:
    Schade nur, dass wir noch en ganzes Weilchen auf die Ausstrahlung warten müssen...

• So mal wieder News von der Sherlock front! Der titel der ersten neuen folgen (deren dreharbeiten JA ENDLICH MAL IM GANGE SIND) ist bekannt gegeben worden und is gleichzeitig unfreiwillig witzig und cool: "The Empty Hearse" zu deutsch "Der leere Leichenwagen" (nein das ist kein witz, googelt es nach!! -.-) Kann verstehen warum sie den titel genommen haben, passt ja schon ne...xD und "hearse" klingt ja so ähnlich wie "house" und "The Empty House" war ja der originaltitel von Doyles story. Details zu story gibt´s natürlich keine, alles streng geheim und so...

• Was auf jeden Fall bestätigt wurde, ist dass Amanda Abbington in der 3. Staffel mitspielt. Vielleicht spielt sie ja Watsons Frau, was schon witzig wäre, da sie im realen Leben die Ehefrau von Martin Freeman ist. :o^.^:
    Helft mir und klickt bitte :)

Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent. SH
  • Keine Ahnung, ob es angesichts der inzwischen veröffentlichten Infos zu „The empty Hearse“ noch relevant ist, erwähnen wollte ich es trotzdem: und zwar bin ich bei der Lektüre von „The Boscombe Valley Mystery“ auf „rat“ gestoßen, was ja bekanntlich der Twitter-Hinweis für diese Folge war.

Kurze Zusammenfassung:
    Spoiler anzeigen
    Rat ist in dem Fall so eine Art dying message, die der Ermordete Charles McCarthy seinem Sohn James vor seinem Tod zuflüstert. Der Sohn wird anfangs auch des Mordes an seinem Vater verdächtigt, es stellt sich aber heraus, dass er unschuldig ist.
    Der wahre Mörder ist John Turner, ein Großgrundbesitzer, der in Australien sein Vermögen gemacht hat und zwar als Mitglied einer Räuberbande in der Stadt Ballarat (daher die Silbe „rat“). Der Ermordete wusste von Turners dunkler Vergangenheit und hat ihn über einen Zeitraum von über 20 Jahren damit erpresst, ihn auffliegen zu lassen. Als es Turner gereicht hat, hat er ihn im Streit mit nem Stein auf den Kopf geschlagen und ist geflohen, dann tauchte der Sohn des Opfers auf und das Opfer murmelte die Worte „Jack Black of Ballarat“, den Spitznamen von Turner aus seiner Zeit als Räuber. Weil das Opfer durch den Schlag schon ziemlich hinüber war, hat der Sohn aber nur „rat“ verstanden.
    Das Ende ist ziemlich interessant, Holmes stellt zwar sicher, dass der Sohn des Opfers nicht verurteilt wird, behält aber die Auflösung des Falles für sich, da der Mörder eh todkrank ist und nicht mehr lange hat.

Alles in allem ein guter Fall, ich fänds cool wenn er zumindest teilweise umgesetzt wird ^^