Mathematik-Dein bester Freund oder dein Feind?

• das ist ein mathetread hier is die rechtschreibung unwichtig. ;)

wutz 100% zustimmung.

naja iwie kommt man da schon durch. :|

und gott is eh schwachsinn.

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Öhm als Mathestudent sag ich mal nix dazu^^

Nur das Schulmathe sooo unglaublich einfach gehalten ist das du echt nen Schock bekommst wenn du dann im Studium bist.
    Ganz gutes Beispiel dafür: Während des Mathestudiums braucht man keinen Taschenrechner :D und man schreibt mehr als in jedem andren Studium.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • @ metalicat weiche von mir:) sofort

awa viel spaß dir noch ;D dabei und was willste dann machen wenn du fertig studiert hast ? mathelehrer ?

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • nee lass ma zwar bring ich leuten gerne was bei und ich mags auch Nachhilfe zu geben oder bei meiner alten Grundschule den Aushilfslehrer zu geben aber Pädagogik studieren nö^^ dafür bin ich zu faul :D

Naja ich weiß nochnet so recht was für nen Masterstudiengang ich anstreben soll danach werd ich mich dann richten, aber da ich E-Technik als Nebenfach hab würd sich Technomathe anbieten und dann vielleicht zu Siemens oder so da schaff ich eh schon in den Semesterferien^^
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Technomathe? :oconfused:
    Das wird ja immer verrückter mit der Mathematik... :okogoro:
    Metalicat: Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg bei deinem Studium.. ja, Pädagogik hatte ich auch mal überlegt zu studieren.. war aber dann auf ner Warteliste.. und dann hatte ich keinen Bock mehr dazu.. :D Aber vielleicht würdest du mal ein Mathelehrer, der seinen Schülern mal was mit Geduld erklären könnte... ich hatte Mathelehrer, die eher auf einen herab gesehen haben, wenn man was nicht gleich so kapiert hat. Schade eigentlich.
  • wutz1880 schrieb:

Metalicat: Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg bei deinem Studium.. ja, Pädagogik hatte ich auch mal überlegt zu studieren.. war aber dann auf ner Warteliste.. und dann hatte ich keinen Bock mehr dazu.. :D Aber vielleicht würdest du mal ein Mathelehrer, der seinen Schülern mal was mit Geduld erklären könnte... ich hatte Mathelehrer, die eher auf einen herab gesehen haben, wenn man was nicht gleich so kapiert hat. Schade eigentlich.
    Danke dir.^^
    Ja ich hatte leider auch kein Glück mit meinen Mathelehrern(die waren immer erstaunt das ich schneller Fertig war als sie^^) aber hatte dann in meinen Hassfächern immer die wirklich guten :) Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch mit meinen Nachhilfeschülern, gibt da nen gutes Beispiel das meine Freundin anfangs nicht wollte das ich ihr helf und deshalb zu nem Kumpel von mir gegangen ist, der mittlerweile Lehramt studiert, und der ist auch eher ungeduldig der hat dann auch damit angefangen wenn Sie etwas nach ner Weile nicht verstanden hat mit so Sätzen wie "Wieso verstehst du das nicht, das ist doch total einfach?" und nach ca. 3 Wochen kam dann die beiläufige Frage meiner Freundin "Kannst du mir vielleicht mal zeigen wie es geht?" :D
  • Na ja.. vielleicht ist das ein Zeichen und du überlegst es dir noch mal mit dem Lehrer.. ^^
    Denke, ist mit allen Fächern in der Schule so.. wenn der Lehrer selbst begeistert von seinem Fach ist, bringt er es auch ganz anders rüber, als wenn er irgendwie gefrustet oder so durch die Welt geht. Von solchen Lehrern lernt man mehr und da brauch man auch nicht unbedingt ewig Pädagogik studiert haben.. da reicht auch ein gesunder Menschenverstand...(der zugegeben seltener auf unserer Welt geworden ist.. ^^ )
  • Naja aber wenn ich sehe was die Lehramtler alles für Zeugs haben an Vorlesungen und so die müssen dann teilweise von 8:15 bis 20:30 in der Uni sein, da bin ich schon froh mit meiner Auswahl^^ und gäbe bestimmt auch ne Möglichkeit auch Lehrer zu werden ohne Lehramt studiert zu haben schließlich hatten wir ja solche Lehrer in der Schule :D Also wer weiß vielleicht mal eines weit entfernten Tages^^