Naja, da wir über Aokos Mutter gar nichts wissen gehe ich mal davon aus, dass sie einfach nicht wichtig genug ist um erwähnt zu werden. Man kann ja auch nicht von jedem Charakter explizit die Familienverhältnisse vorstellen. Das wäre viel zu aufwendig.Celebi schrieb:
Das sind ja verhältnisse in DC und MK...*mit dem Kopf schütteln*
Gibt es denn überhaupt gute Beziehungen dort?D:
.......................
Hierzu kann ich auch ein bisschen weiter ausholen:
Eigentlich sind Eri/ Kogoro die einzigen, die mir einfallen, deren Beziehung in die Brüche gegangen ist. (Wenn man mal von den Morden aus Beziehungsgründen absieht). Aber auch hier wird angedeutet, dass die beiden immer noch verliebt sind.
Yusaku und Yukiko scheinen mir zwar ein Paar zu sein, bei denen immer mal wieder kleinere Eifersüchteleien auftreten, die aber eigentlich eine stabile Beziehung haben.
Bei Megure weiß man, dass er glücklich mit seiner Midori verheiratet ist. Bei den übrigen Polizisten sind die Beziehungen altersbedingt noch am entstehen.
Und Shinichi/ Ran bzw. Heiji/ Kazuha sind erst 17, da kann man eigentlich auch noch nicht erwarten schon eine langjährige stabile Beziehung zu haben.
Mit 17 laufen die Hormone noch ganz schön auf Hochtouren.
Das einzige "Beziehungsdrama" ist bisher das von Jodie/ Shuichi/ Akemi. Wobei man aber betonen muss, dass die Sache nicht alltäglich ist und wohl die Ausnahme bildet, somit wohl auch kein Beziehungmodell in DC darstellt.
....................
Im Großen und ganzen werden Beziehungen in DC meiner Meinung nach recht hoch geschätzt, wobei aber immer wieder dargestellt wird, wie schwierig Liebe sein kann und welche Konsequenzen (positiv oder negativ) das Handeln verliebter Personen haben kann.
Deshalb denke ich, dass bei Aoko keine besonderen Familienverhältnisse vorliegen und ihre Mutter einfach nur nie erwähnt wurde, da sie nie für einen Fall oder den Verlauf von MK wichtig war.