Wie war euer Tag in der Schule/Uni/Arbeit so?

• So, heute 3 stündiges Vorabi in Deutsch geschrieben ^^
    Lief im großen und ganzen okay. Die Texte waren zwar an sich leicht, aber ich habe mich trotzdem teilweise bisschen blöd angestellt.
    Da muss ich jetzt wirklich sau viel Glück haben, um meine angepeilten 11 NP zu bekommen, aber mal sehen.
  • Ich hatte heute regulär erst zur zweiten Unterricht. Da hatte ich dann Mathe, wir haben eine halbe Stunde lang über eine Aufgabe diskutiert, die wir besprochen haben, zum einen weil unsere Lehrerin es komplizierter gemacht hat, wie es ist, zum anderen, weil ein Teil der Klasse es einfach nicht verstanden hat oder verstehen wollte, die ganze Zeit wurde dann fast immer das Selbe gefragt. 3. und 4. Stunde regulär frei, ich hab für meine Klausur danach nochmal gelernt, denn danach hab ich meine 3stündige Chemie-LK-Klausur geschrieben. Lief eigentlich ganz gut, ich hab ein gutes Gefühl, dass es mindestens 10 Notenpunkte werden, was ich auch mindestens anstrebe. Danach eine Freistunde, Englisch ist ausgefallen genauso wie der gesamte Unterricht unserer Jahrgangsstufe, weil duch die LK-Klausuren die Mittagspause wegfiel, die somit nachgeholt wurde. Dann noch eine Stunde Geschichte, wieder mit Propaganda-Trickfilmen zur NS-Zeit, und 2 Stunden Sport, wir haben Fußball und Basketbal gespielt und sind dann draußen noch gelaufen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • wie immer montags erst um 9:45 Uhr Schule gehabt und gleich auch noch Mathe, wo ich meine Hausaufgaben den anderen an der Tafel vorrechnen musste. danach in Physik Aufgaben zur elektrischen Feldstärke bearbeitet und in Bio gelernt, wie das Ruhepotential in den Nervenzellen zustande kommt. Anschließend noch in Sport unsere Choreographie weiter bearbeiten und 15 von 20 Achtern fertiggestellt (:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich hatte heute um 7:45 Schule. Erst 2 Stunden Chemie, wir haben erst ein AB gemacht und den Rest der Doppelstunde nur noch Versuche. Schade, dass wir in Chemie noch nicht unsere Klausur zurückbekommen haben. Danach hatte ich 5 Freistunden, erst 2 reguläre Freistunden, dann ist Deutsch Doppelstunde ausgefallen, dann noch die Mittagspause, ich hab währenddessen Hausaufgaben gemacht oder mich mit anderen unterhalten. Nachmittags noch 2 Stunden Religion, es ging um Luther.

Martini
  • War im Großen und Ganzen sehr erfreulich, der Tag.
    Erste und zweite Stunde Altgriechisch, wo wir die Arbeit geschrieben haben, war kein Problem.
    Dann hatten wir noch zwei Stunden Musik und zwei Stunden Kunst, wo ich meine mündliche Note, eine Zwei, erfahren habe.
    Zuletzt noch eine Stunde Latein, wo ich eine Eins im Mündlichen bekommen habe, was allerdings keine wirkliche Überraschung war :D .
  • Ganz okay, in Medientechnik mussten wir einen Teil einer Broschüre mit InDesign nachbauen und in VisKo an unseren Logoprojekt weiterarbeiten (auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum man dazu fünf verschiedene dreidimensionale Modelle braucht, aber hey, ich hab ja eh zu viel Zeit... :oknock: ). In Wirtschaft haben wir wie immer über iiiirgendwas geredet. :| Aber immerhin wurde es nach der Schule noch richtig lustig, ich hab echt die schrägsten Klassenkameraden überhaupt - aber gut, was will man im Künstlermetier schon erwarten. xDD
  • Ich hatte heute ab 8:30 Schule, erst eine Stunde Chemie, wir haben nur noch einen weiteren Versuch zu Reaktionsgeschwindigkeit gemacht. Dann 1 Stunde Deutsch, wir haben die Klausur zurückbekommen, ich hab 11 Punkte geschrieben und 13 Punkte mündlich. Dann eine Stunde PW über Globalisierung, war die letzte Stunde vor der Klausur, die ich morgen schreibe, wünscht mir Glück! Zuletzt noch 2 Stunden Englisch, wobei wir in der ersten auch nur gelabert haben. Ansonsten hab ich heute zu Hause noch für PW gelernt.

Martini