Shinichis Geständnis (London-Fall)

• kirara schrieb:

Ich ergreife keinesfalls für Heiji und Shinichi Partei und ich verstehe sogar sehr gut, wie sich Ran und Kazuha fühlen und sage nicht, dass sie dafür verantwortlich sind. Eigentlich sind beide Seiten Schuld an ihrer Situation, weil (bei Heiji und Kazuha) beide ihre Dickköpfe haben und es sich nicht sagen wollen und (v.a. im Fall von Shinichi und Ran) es als zu peinlich empfinden, um darüber zu reden. Stell dir vor, du stellst fest, dass du dich in deine Sandkastenfreundin verliebt hast, mit der du was weiß ich was durchgemacht hast (ich sage nur eins: Klokumpels...) Wie willst du es ihr sagen, wenn du nicht weißt, ob sie genauso fühlt, aber nicht die Freundschaft zu ihr gefährden willst? Die beiden Detektive sind schließlich etwas schwer von Begriff, wenn es um die Gefühle ihrer Mädels geht und zwei so gute Freunde können sich auch schon mal streiten ohne es richtig ernst zu meinen. Und die Mädels sind zu unsicher, was die Jungs dazu sagen würden... Ich verstehe die Misere ziemlich gut...
    Das hast du sehr schön ausgedrückt! Besser hät es keiner sagen können, ich finde du hast alles auf den Punkt gebracht. Ich muss mich einfach mal für diesen Beitrag bedanken. xD Danke, er gefällt mir einfach sehr gut und ich denke du bringst somit die gedanken von vielen auf den Punkt :)

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • also ich ergreife für keine seite partei ,auf der einen seite verstehe ich halt warum es die jungs einfach nicht sagen könne, shinichi hat angst ran zu verlätzten indem er ihr es sagt und dann wieder 'verschinden' muss .außerdem fand ich 's nicht schlimm dass er damals beim restaurant abgehauen ist , 1. er wollte am anfang gar nicht gehen ,aber ran wollte ihm nicht von seiner leidenschaft abbringen und hat's ihm erlaubt. 2. wenn er nicht gegangen wäre um den fall zu lösen ,dann wär shinichi nicht shinichi gewesen ,denn das' ich liebe dich' kann er ihr noch lang genug sagen ,aber denn mörder einfach entwischen zu lassen ,hätte er sich bestimmt niemals verziehen und ich glaub, ran hätte auch an seiner moral gezweifelt ,denn sie kennt ihn und sie persönlich fände es bestimmt auch blöd ,dass shinichi sich so verhalten hätte und dann auch noch wegen ihr. bei heiji ist dass nun mal ein anderer fall. er weiß NOCH nicht dass er kazuha liebt, er weiß nur dass er mehr für sie empfindet als nur seine beste freundin. und das 'dummkopf' von ihm muss man auch nicht so ernst nehmen .1. jeder nennt seinen freund/ seine freundin mal dummkopf ,idiot etc. solange es nicht was wirklich schlimmes wie dumme kuh ist ,geht's noch .2. kazuha nennt ihn auch oft so ,so ist halt ihr (freundschaftliche) beziehung. 3. heiji ist nicht der einzige junge. ich kann mich erinnern dass shinichi auch ran zwei ,dreimal schon so genannt hat und im kaito kid -manga nennen sich kaito und aoko auch sehr oft so . man muss es nicht so ernst nehmen , die jungs bzw. die mädels meinen es ja da auch nicht so tot ernst .
    außerdem,wie shinichi es im london-fall so schön gesagt hat ...ich zittiere :ohum: :' das herz der frau die du magst (ich glaub aber man kann auch 'die du liebst' gelten lassen ,immerhin wissen wir ja ,dass sie sich lieben) ,wie könnte man je etwas präzises schlussfolgern?' das heisst.. die herren detektive können vllt den schwersten mordfall der welt lösen ,aber das innere ihrer geliebten ist der einzige fall ,denn sie nicht so leicht lösen können. :) :olike:
    auf der anderen seite sind die mädels , die selbst nicht grad viel besser sind als die jungs, erinnern wir uns doch kurz an die folge '516/517' da wollten grad ran und kazuha shinichi und heiji ihre liebe gestehen und kurz bevor sie es ihnen sagen ,brechen sie ab ,weil sie schissbekamen . natürlich tun mir die beiden mädels auch einbisschen leid ,weil ran von shinichi 'weit' weg ist und ihn vermisst und das kazuha etwas darunter 'leiden' muss ,dass es heiji immer noch nicht klar ist ,dass er sie liebt.-aber BALD. muhahaha.. :okogoro: *hust* aber es scheint mir doch ein bisschen unfair zu behaupten ,dass nur die jungs die initiative nicht ergreifen.
    naja ,ich glaube ja eh, dass gosho dass absichtlich so eingefädelt hat, dass die große romantik bis kurz vor oder am ende passiert ,also müssen wir genau genommen nicht ihnen die schuld in die schuhe schieben sondern gosho :'D .aber ich persönlich ,hätte es auch wie er gemacht , sie erst gegen ende das 'ich liebe dich'+KUSS sagen lassen . ist einfach viel romantischer und machen die meisten so ,weil es einfach besser ist ...finde ich. [=

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

• @ Seizo Kano
    Naja, mit "nicht mitfühlen" war ja auch nicht gemeint, dass ich Ran nicht verstehen kann. Im Gegenteil, ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass sie verletzt ist und so langsam an der Situation verzweifelt, aber ich empfinde ihr Gegenüber jetzt kein riesiges Mitleid. Klar, aus ihrer Perspektive ist das alles ziemlich verletztend, aber wenn man mal bedenkt, dass Shinichi ihr damit eigentlich einen Gefallen tun will, wenn er ihr erst seine Liebe gesteht wenn er auch endgültig bei ihr bleiben kann, dann finde ich es schon ein bisschen krass, Shinichi das vorzuwerfen. Auch wenn Ran dadurch verletzt wird, ich bezweifle, dass es Shinichi da viel besser geht.

Stichwort beziehungsbehindernd: So etwas würde ich von Ran und Kazuha niemals behaupten, eigentlich sind die beiden in der Hinsicht völlig normal und warten eben darauf, dass Shinichi bzw. Heiji endlich mal ihren Mund aufbekommen. Da stimmt es wirklich schon eher, dass Shinichi und Heiji mal in die Hufe kommen sollten, was bei Shinichi (ganz im Gegensatz zu Heiji) im Moment allerdings nochmal ne Nummer komplizierter ist. :D
    Heiji hat keinen Grund, Kazuha so lange hinzuhalten, aber von dem will ich auch lieber gar nicht erst anfangen. In der Hinsicht ist er eine einzige Katastrophe. :D

Edit: Okay, nach den anderen Beiträgen denke ich mir, dass Heiji irgendwie doch seine Gründe hat. Ich denke aber auch, dass Kazuha ihm schon mehrmals Signale gegeben hat, aus denen ein "Meisterdetektiv" eindeutig schließen können sollte, dass sie genauso empfindet wie er.
    Aber in der Hinsicht sind eben beide, Heiji und Shinichi, sehr schwer von Begriff.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Shinichi und Heiji schwer von Begriff xD

Ich finde eigentlich auch, dass es Heiji leichter hätte und er es mal sagen könnte...
    Aber in die Lage von Shinichi sollte sich mal jemand stellen, wenn man 17 ist und dann auf einmal 7, naja...
    Ich find Shinichi hat das meiste richtig gemacht, er hat ihr Zeichen gegeben, dass er sie liebt aber nicht zu eindeutige Zeichen so zu sagen.
  • Ich würde sagen, dass Shinichi nur kleine Teile zeigt weil er Ran in einigen Momenten einfach glücklich machen will und sie nich immer weinen muss. Ran nimmt diesen Moment dieser Gefühle in ihr Herz auf und das ist die Hauptsache. Ich kann verstehen das Shinichi sich dann auch zurückhält, weil, wie schon gesagt wurde, er sie einfach nicht nach diesem Geständnis alleine lassen möchte und sie sozusagen dadurch noch trauriger macht! Das wäre sowohl für Ran als auch für Shinichi eine nich größere Höllenfahrt als es jetzt schon ist! Ran würde nochmehr weinen und sich noch mehr fragen warum er dann solang weg ist, wenn er sie aber über alles liebt. Und wenn Shinichi es als Conan so mitbekommt zerbricht er auch mehr daran.

Ganz anders bei Heiji, er könnte wirklich einmal den Mund aufmachen, Shinichi meint ja auch immer nutzte die Chance, du kannst es wenigstens bei mir ist es um so schwerer! Aber Heiji ist glaub ich manchmal einfach zu Stolz und weiß selber nicht was er mit den gefühlen für Kazuha anfangen soll. Es fällt ihm offentsichtlich schwer!

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • kirara schrieb:

"Beziehungsbehindert"? Also echt, wer stellt sie so da?

Ich ergreife keinesfalls für Heiji und Shinichi Partei und ich verstehe sogar sehr gut, wie sich Ran und Kazuha fühlen und sage nicht, dass sie dafür verantwortlich sind. Eigentlich sind beide Seiten Schuld an ihrer Situation, weil (bei Heiji und Kazuha) beide ihre Dickköpfe haben und es sich nicht sagen wollen und (v.a. im Fall von Shinichi und Ran) es als zu peinlich empfinden, um darüber zu reden. Stell dir vor, du stellst fest, dass du dich in deine Sandkastenfreundin verliebt hast, mit der du was weiß ich was durchgemacht hast (ich sage nur eins: Klokumpels...) Wie willst du es ihr sagen, wenn du nicht weißt, ob sie genauso fühlt, aber nicht die Freundschaft zu ihr gefährden willst? Die beiden Detektive sind schließlich etwas schwer von Begriff, wenn es um die Gefühle ihrer Mädels geht und zwei so gute Freunde können sich auch schon mal streiten ohne es richtig ernst zu meinen. Und die Mädels sind zu unsicher, was die Jungs dazu sagen würden... Ich verstehe die Misere ziemlich gut...

Iwie hab ich keine Ahnung, was ich gerade so zusammengeschrieben hab... Naja, ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass nur die Mädels schuld sind und hab das Gefühl, dass wir aneinander vorbei schreiben...

(Du liebst wohl diesen Smiley, Seizo Kano? ;))
    Ja, der Smiley gefällt mir gut ;) . Es ist wunderbar wenn ich so lese, wie Du darüber denkst, vielleicht schreiben wir aneinander vorbei. Wenn es nicht so wäre , würden nicht solche Dialoge zu diesem Thema statt finden. Was mir bei deiner Aussage nicht ganz so gut gefällt, ist daß Ran und Kazuha mitschuld haben sollen. Sicher und da gebe ich Dir recht, bei Ran und Shinichi ist es mit Sicherheit zu einem der Zustand von Shinchi, zum anderen die Sandkastenliebe die ihn ein wenig daran hindert. Wobei sein Zustand den Ausschlag gibt, um Ran zu schützen. Shinichi hat einen großen Vorteil gegenüber Heiji, Shinichi weiß als Conan was Ran über Shinichi denkt und ein wenig was sie für ihn empfindet. Bei Kazuha und Heiji kann ich es nicht nicht vertstehen, Heiji hat nicht das Problem von Shinichi, ist fast jeden Tag mit ihr zusammen und könnte doch den ersten Schritt machen. Es funktioniert nur so, Heiji muß den ersten Schritt machen und Kazuha entscheidet und nicht umgekehrt. Man(n) bekommt einen Korb oder bekommt keinen Korb. :okogoro:
  • Denkt ihr, dass es mit dieser Shinichi-Ran Story bald weitergehen wird? Oder müssen wir erneut so lange warten???
    Also ich denke wir werden wieder etwas warten, zuerst sollte Conan wieder Shinichi werden, erst dann kann es wieder richtig weitergehen, aber vielleicht wird es Heiji in dieser Zeit machen oder Kazuha ^^