Shinichis Geständnis (London-Fall)

• @Seizo Kano: Stimmt, da hast du recht er hätte auf sein herz hören sollen.. Naja aber dann wäre die Serie wohl anders weitergegangen als sie es jetzt ist xD ... Naja wir bekommen noch ein Geständnis und das wird bestimmt nich so mager ausfallen. Was ich auch hoffe sonst bin ich von Gosho mehr als enttäuscht!

@Birgit: Ach ich denke schon das in Shinichi ein Romantiker steckt, er es aber nicht immer deutlich zeigt. Ich meine die Worte die er wählt finde ich sehr romantisch, ran fährt total drauf ab und das is ja die hauptsache xD. Auch als er sie zum essen ausgeführt hat, es is zwar nich perfekt aus gegangen aber shinichi ist ernst geworden und hat vorallem das Thema sehr ernst genommen was sehr wichtig ist und auch zeigt das er Ran über alles liebt. Ich meine selbst als sie klein waren, war da schon etwas. :olike:

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Jaa stimmt. hast ja recht :) aber wär hald schön wenn er ihr mal klipp und klar sagt "Ran, ich liebe dich." :)
    Jaa das find ich soo süß, dass die sich schon so lang gern haben!

Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

:omojo:
  • aber so weit ich es verstanden habe , wusste shinichi im restaurant beim date gar nicht dass er schon bald wieder ein kind wird..er war sich sicher ,dass ai endlich einen nutzbaren prototypen entwickelt hatte und er wenigstens noch einpaar tage shinichi bleiben könnte..und da ran ihm es erlaubte und es immerhin um ein mord ging ,ging er. so ist halt shinichis und heijis moral ,als detektive sind sie es jedem opfer schuldig ,dass sein mord oder ein anderes verbrechen so gut es geht aufgeklärt wird und wenn shinichi nicht dahin gegangen wäre um den fall zu lösen ,wäre der mörder höstwahrscheinlich davon gekommen.
    außerdem fand ich sein geständnis in london für seine verhältisse ziemlich gut ,schön romantisch und seine wortwal war wie von shinichi nicht anders zu erwarten, weise getroffen, nicht zuuu schmalzig aber denoch süß,er wollte es ihr eigentlich erst sagen, wenn er endlich wieder für immer shinichi bleiben könnte ,aber da sie wegen ihn weinte , hat er es nicht übers herz gebracht (oder würde man sagen :übers herz gebracht? weiß ich jetzt nicht ihr versteht mich aber ;D)und es ihr wenigstens ansatzweise gesagt. er wollte nicht mit der tür ins haus fallen und sagte nur dass er sie mehr als ein freundin mag .ich glaube wir können froh sein ,dass er ihr wenigstens das sagte und ich glaube gosho hat es absichtlich so gemacht ,damit das große 'ich liebe dich' +KUSS am ende kommen kann... ist doch meistens bei solchen filmen oder serien der fall .am ende wenn alles vorbei ist ,sagt man es sich .[:
    ich bin gespannt und aufgeregt :oadmire:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Stimmt wo du es sagst. Shinichi dachte ja auch wirklich das er noch ein paar Tage mehr zeit hat. Aber das Schicksal entschied mal wieder anders und so musste er ran leider wieder alleine lassen und conan vorschicken. Das leben ist halt nicht immer einfach!

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Es ist schon komisch, ich als Kerl ergreife Partei für Ran und Kazuha. Während ihr Mädels die zwei Hallodris Shinichi und Heiji in Schutz nehmt, da stimmt doch was nicht. Sicher sind Ran und Kazuha Sturköpfe & temperamentvoll, schuld am diesen Zustand hat keine von beiden. Shinichi und Heiji denken doch nur ans Detektiv spielen, deswegen sind Ran und Kazuha zur Zeit so wie sie sind. Meiner Meinung nach gehören Shinichi und Heiji in die Pfui-Bah-Kiste und daß solange bis sie Ran und Kazuha so behandeln wie es die beiden Mädels
    verdient haben.

@ShinichiXRan, Shinichi Heiji Kaito<3, als Meisterdetektiv muß man solche nicht vorhersehbare Dinge, wie das vorzeitige Ende der Wirkung vom Gegenmittel einplanen. Gerade beim Gegenmittel für das APTX4869 hat nichts geklappt wie es soll, egal in welcher Versuchsphase. Wenn eine Straftat wichtiger ist als Ran oder Kazuha, dann frage ich mich, haben Sinichi und Heiji, Ran und Kazuha verdient? Von meiner Sichtweise aus gesehen, ganz sicher nicht.
    :okogoro:
  • birgit schrieb:

[...]
    Aber Shinichi hätte etwas deutlicher werden können .. ich mein, ich weiß ja wohl , dass er nicht der große Romantiker ist, aber trotzdem hätte er die Chance ergreifen können wo er endlich mal groß ist und ihr sagen können, dass er sie schon soo lang liebt :) das wär so süß gewesen! Aber naja so war's auch nicht übel .
    [...]

Naja, ich kann Shinichi schon verstehen. Solange noch kein völlig ausgereiftes Gegenmittel entwickelt wurde und Shinichi somit ständig damit rechnen muss, dass er nur für einen kurzen Zeitraum in seine "richtige" Gestalt zurück kann, wollte er ihr ja eigentlich nicht seine Liebe gestehen. Hat er nicht irgendwann sogar mal gesagt, dass er ihr das einfach nicht zumuten will? Immerhin würde er ihr dann große Hoffnungen machen und müsste dann doch wieder "verschwinden". Dann würde Ran erst recht an seinem "Geständnis" zweifeln.
    Ziemlich verzwickt, die Situation. :D

Von daher fand ich sein Geständnis im London-Fall schon relativ direkt, auch wenn ich mir nach einigen begeisterten Kommentaren, die ich im Voraus gelesen habe, etwas mehr versprochen hab.

@ Seizo Kano
    Jetzt wo du es sagst, stimmt. Ich sollte vielleicht auch eher für Ran Partei ergreifen, aber irgendwie fällt es mir bei ihr schwer, groß mitzufühlen.. Das gleiche gilt für Kazuha.
    Schon irgendwie komisch. :D
    _

C R O W L E Y
    _
  • @Enju, warum kannst du da nicht mitfühlen! Was die Herzensangelegenheiten von allen vieren betrifft, so sind es Ran und Kazuha die verletzt werden und nicht Shinichi und Heiji. Sicher Ran und Kazuha geben oft genug kontra, aber auch nur da wo es angebracht ist. Wenn Ran und Kazuha etwas bei einem Fall nicht verstehen fragen beide nach, während Shinchi bzw. Conan es Ran in einem angenehmen Ton erklärt, muß Heiji Kazuha gleich beleidigen (Dummkopf). Es kann halt nicht jeder so schnell Schlußfolgerungen schließen wie Shinichi und Heiji. Es ist schon schade, daß Ran und Kazuha teilweise von euch als Beziehungsbehindernd oder so wie ich es verstehe als diejenigen hingestellt werden die daß alles zu verantworten haben. So ist es aber nicht, es sind nicht Ran und Kazuha gewesen, die Ihre Nasen in anderer Leute Suppe reingesteckt haben. Es sind Shinichi und Heiji die es machen, sich dann daran verschlucken und die Beziehungen von Shinichi und Heiji liegen im argen. :okogoro:
  • "Beziehungsbehindert"? Also echt, wer stellt sie so da?

Ich ergreife keinesfalls für Heiji und Shinichi Partei und ich verstehe sogar sehr gut, wie sich Ran und Kazuha fühlen und sage nicht, dass sie dafür verantwortlich sind. Eigentlich sind beide Seiten Schuld an ihrer Situation, weil (bei Heiji und Kazuha) beide ihre Dickköpfe haben und es sich nicht sagen wollen und (v.a. im Fall von Shinichi und Ran) es als zu peinlich empfinden, um darüber zu reden. Stell dir vor, du stellst fest, dass du dich in deine Sandkastenfreundin verliebt hast, mit der du was weiß ich was durchgemacht hast (ich sage nur eins: Klokumpels...) Wie willst du es ihr sagen, wenn du nicht weißt, ob sie genauso fühlt, aber nicht die Freundschaft zu ihr gefährden willst? Die beiden Detektive sind schließlich etwas schwer von Begriff, wenn es um die Gefühle ihrer Mädels geht und zwei so gute Freunde können sich auch schon mal streiten ohne es richtig ernst zu meinen. Und die Mädels sind zu unsicher, was die Jungs dazu sagen würden... Ich verstehe die Misere ziemlich gut...

Iwie hab ich keine Ahnung, was ich gerade so zusammengeschrieben hab... Naja, ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass nur die Mädels schuld sind und hab das Gefühl, dass wir aneinander vorbei schreiben...

(Du liebst wohl diesen Smiley, Seizo Kano? ;))
  • Wie ich schon sagte (oder sagen wollte...) Die beiden haben so viel zusammen durchgemacht, da stört ein kleines "Dummkopf" nicht stark - Temperament haben sie schließlich beide nicht zu knapp... :owhistle: