Schiff der Chiheisen

• Blaze hob sein Werk nochmal in die Hand.
    "Es ist noch nicht ausbalanciert."
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Ich schaffe das schon aber danke.."
    sie trank ihren Tee
    //Ob er schon wach ist? ...//
    sie seufzte
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Sie drehte sich zu Amelie und sah dann zu Boden.
    "Ich wollte eigentlich gleich noch mal runter ..um mich von ihm zu verabschieden"
    sie sah Amelie entschuldigend an
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Sie nickte
    "Ich werde mal gucken gehen ob er wach ist .."
    sie legte ihre Tasse weg und machte sich auf den Weg in ihr Zimmer.
    Sie blieb kurz vor der Tür stehen und schluckte. Dann ging sie rein und schloss die Tür hinter sich.
    "Du bist wach ..."
    stellte sie fest
    Sie blieb an der Tür stehen.

• Blaze zuckte kurz zusammen und verstaute blitzschnell alle seine Sachen.
    Er drehte sich um und sah Sky.
    "Du auch."
    Er stand auf und lächelte.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie lächelte auch
    "Ja ich bin schon etwas länger wach..."
    sie blieb immer noch an der Tür stehen

• "Ich bin erst vor kurzem aufgewacht."
    Er ging zu ihr und gab ihr einen Kuss.

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie erwiderte den Kuss.
    Dann löste sie ihn.
    "Ich weiß ..ich war paar mal hier unten ."