Piraten RPG mit One Piece Inhalten?

• Also wie gesagt, sollte am Anfang niemand TFs/TK haben und erst im Verlauf der Geschichte ein paar TF an die Banden "verteilt" werden (also ich schätz mal, die verdienen die sich, weiß nicht wie Shu das geplnat hat). So, dass jede Bande immer ungefähr gleich viele hat, sobald sie die "Herausforderung" oder whatever bestanden hat.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • ich bin immer noch dafür das bei der banden gründung sich immer 2 zusammen tun sollten und die daan zu anderen stoßen -.- oder zumindest ich :P weil ich will zu sari -.- und wenn ich nicht zu sari daaaann... komm ich doch zu sarah :P ich SCHAFF DAS!

:rhug:
  • Conan schrieb:

Also, ich habe jetzt noch ein paar Vorschläge:

1. Um diesen Thread beliebter zu machen, könnten wir ihn in unsere Sig schreiben mit noch einem Slogan noch dazu.

2. Das was ich jetzt sage, sollten sich alle User nochmal angucken, sonst gibt es später im Abenteuer-Thread noch ein Disaster.
    Es gibt ja auf einem Schiff verschiedene Positionen: Koch, Zimmermann, Arzt, Kapitän, Navigator, Steuermann, Typ der durch das Fernrohr guckt, Schütze, vielleicht noch einen Erfinder (mehr fallen mir nicht ein).
    Und ich finde einer von diesen Gaben sollte jeder vorseiner Reise haben (die die keine Gaben haben sollten Kapitän, Steuermann oder Typ der durchs Fernrohr guckt werden).

3. Zum RPG-Verlauf: Also auf der Anfangsinsel sollten schonmal Bösewichte von One Piece auftauchen. Denn dann kann man gegen die kämpfen. Denn wenn andere sehen, wie jemand kämpft, könnte man denjenigen in seiner Crew haben wollen. 3 Positionen brauch eine Piratencrew auf jeden Fall: Steuermann, Kapitän und Navigator. Eigentlich bräuchte man noch einen Koch, aber man kann ja auch Essen klauen.

4. Natürlich brauch jeder Pirat einen Kampfstil, aber dies sollte jedem bekannt sein.

5. Ich finde es sollte keine bestimmte Anzahl an Crewmitgliedern geben.

6. Die Crews sollten sich im Laufe des RPGs finden. Nicht direkt, sonst ist es langweilig.

7. Zu den Inseln: Die Inseln sollte man sich auch im Laufe des RPGs ausdenken, sonst gibt es ganz am Ende keine Insel mehr, die man bereisen könnte und dann macht es einfach keinen Spaß mehr. Es sollten aber auch Orte dabei sein, die es schon in One Piece gibt.

8. Die Charaktere sollten auch teilweise von One Piece kommen und die anderen sollten erfunden sein.

9. Die Teufelsfrüchte sollten nicht erfunden sein, aber es gibt auch Teufelsfrüchte, die niemand hier haben sollte. Das sollte allein der Leiter des RPGs entscheiden.

10. Es wäre blöd wenn im RPG schreibt, dass man jemanden trifft. Man sollte schreiben dass man versucht jemanden zu treffen. Sonst hat der andere User keine Chance auszuweichen.

Ich hoffe diese Vorschläge sieht sich hier jeder nochmal an.

1. Alles klar, klingt machbar.

2. Diese Dinge sollten wir meiner Meinung nach während des RPGs klären, wenn sich z.B. entweder die Banden während des RPGs zusammen finden oder, wenn wir vorher klären, wer mit wem ins Team kommt, dass wirs dann als erste Tat des RPGs machen. Weil es ist aus meiner Sicht einfacher die Jobs einzuteilen, wenn klar ist, wer bei wem ist. Denn ich bezweifle, dass das zu einem "Disaster" führen wird xD Im schlimmsten Fall entstehen ein paar Streitigkeiten, wer welchen Posten kriegt, aber man kann ja über alles reden und ompromisse können dann beim RPG gefunden werden.

3. Hängt halt davon ab, ob wir jetzt halt die Teams vor RPG-Beginn einteilen oder die sich eben während des RPGs finden/treffen. Aber ansonsten, so ein paar Kämfe an Anfang gegen NPCs klingt ganz gut.

4. Sehe ich genauso. Aber da wir ja auch stärker werden und uns verbessern, müssen wir uns überlegen, ob dann halt die anderen die eigenen Attacken immer kennt, die man derzeit kann

5. Ich würde da widersprechen, da ansonsten eine Bande leicht stärker werden kann als die anderen, nur weil sie einfach die meisten Mitglieder hat.

6. Naja, also auslosen fände ich jetzt nicht langweilig....

7. Beim letzten Satz stimme ich zu. Und das man während des RPGs noch Inseln hinzufügen kann, halte ich auch für eine gute Sache. Aber ansonsten verstehe ich dein Anliegen nicht so recht. "Die Inseln sollte man sich auch im Laufe des RPGs ausdenken, sonst gibt es ganz am Ende keine Insel mehr, die man bereisen könnte" Will nicht so ganz Klick machen bei mir, tut mir Leid. :oaffected:

8. Stimm ich zu.

9. Doch, die Teufelsfrüchte müssen eig sogar erfunden sein, weil alle anderen aus der Serie ja eben die Charas aus der Serie bekommen und wir sie dadurch nie erhalten können.

10. Ok, können wir gern so machen.

Habs mir angesehen :)
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

• Ich hoffe es ist noch nich zu spät für die anmeldung also hier kommt trotzdem noch mein stecki:

Name: Tima

Charakter: offen, loyal, mutig, schnell reizbar und sehr temperamentvoll

Besonderheit und Fähigkeiten: beherrscht den Nahkampf und hat immer ihren Bogen dabei

Grund, warum man Pirat werden wollte: ihr Vater war ebenfalls Pirat und sie hat ihn als Kind immer vergöttert und
    sucht jetzt nach ihm als Piratin

Traum: Ihren todgeglaubten Vater wieder zu finden
    Bilder
    • Dressup247_Anime_Avatar.jpg

43,28 kB, 200×200, 41 mal angesehen
    ♥ Die besten Detektive überhaupt, Shinichi und Heiji forever*__* ♥

ͽ Was tust du, wenn du am Rand der verzweiflung stehst?!... Du springst... ͼ
  • Anmeldeformular:
    Name:lynn Louise Zhang
    Geschlecht.weiblich
    Charakter: arrogant,loyal,etwas naiv,spontan,intiligent,manchmal etwas aufbrausend,verlässlich,schüchtern wenn sie eine person noch nicht kennt,schnell, hat in der vergangenheit eine menge sport getrieben ,fotografiert gerne neue orte
    besondere fähigkeit:kann gut zeichnen und liebt es seekarten zu skiziren und übt mehre sportarten aus.kann auch mit einer großen arten vielfalt an waffen umgehen.
    Grund,warum man Pirat werden wollte:will die see besegeln
    Traum:ihren großen brunder zu finden der vor 2 jahren aufgebrochen ist um pirat zu werden.
    aussehen:
    Bilder
    • shirayuki.jpeg

5,94 kB, 180×187, 49 mal angesehen
    -That awkward moment when you're about
    to hug someone extremly sexy and then
    you hit the mirror.- <3

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Pheedora ()

• naoko schrieb:

Charakter: loyal,naiv,spontan,intiligent

Widerspricht sich naiv und intelligent nicht ein wenig :P
    Aber trotzdem interessanter Charakter :) Damit wären wir jetzt schon mal 19 (?)... glaub ich zumindest, wenn Shus Zahl von 17 von vorhin stimmte.
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

• Huhu,
    ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft,mir das ganze durchzulesen.

1. Ich bin für komplett ausgeloste Teams,dass ist meiner Meinung nach immer besser (stellt euch vor,einer kriegt bei gegründeten Gruppen keine ab... da wär ich schon leicht depremiert...)

Dann mein Chara:

Name: Kairi
    Aussehen: s. unten
    Charakter: ist intelligent, etwas scharfzüngig und sagt ihre Meinung, ansonsten sehr hilfsbereit und freundlich,spontan und lebenslustig
    Besonderheit und Fähigkeiten: sie ist eine ausgesprochen gute Schwimmerin (kann lange die Luft anhalten und sowas) (möchte auf keine Teufelsfrucht,vllt dafür einen Ausgleich), kann mit vielen verschiedenen Waffen umgehen,am liebsten mit Kurzschwerten,Dolchen und Schusswaffen,und so Standartselbstverteidung wie zwischen die Beine treten und so was und schreien(sehr lautes
    Organ)
    Traum: kleine Schwester wurde von Untoten entführt und Kairi will sie wiederfinden; alibimäßig arbeitet sie als Meeresarchäologin und -biologin

Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • Xajam schrieb:

Conan schrieb:

Also, ich habe jetzt noch ein paar Vorschläge:

1. Um diesen Thread beliebter zu machen, könnten wir ihn in unsere Sig schreiben mit noch einem Slogan noch dazu.

2. Das was ich jetzt sage, sollten sich alle User nochmal angucken, sonst gibt es später im Abenteuer-Thread noch ein Disaster.
    Es gibt ja auf einem Schiff verschiedene Positionen: Koch, Zimmermann, Arzt, Kapitän, Navigator, Steuermann, Typ der durch das Fernrohr guckt, Schütze, vielleicht noch einen Erfinder (mehr fallen mir nicht ein).
    Und ich finde einer von diesen Gaben sollte jeder vorseiner Reise haben (die die keine Gaben haben sollten Kapitän, Steuermann oder Typ der durchs Fernrohr guckt werden).

3. Zum RPG-Verlauf: Also auf der Anfangsinsel sollten schonmal Bösewichte von One Piece auftauchen. Denn dann kann man gegen die kämpfen. Denn wenn andere sehen, wie jemand kämpft, könnte man denjenigen in seiner Crew haben wollen. 3 Positionen brauch eine Piratencrew auf jeden Fall: Steuermann, Kapitän und Navigator. Eigentlich bräuchte man noch einen Koch, aber man kann ja auch Essen klauen.

4. Natürlich brauch jeder Pirat einen Kampfstil, aber dies sollte jedem bekannt sein.

5. Ich finde es sollte keine bestimmte Anzahl an Crewmitgliedern geben.

6. Die Crews sollten sich im Laufe des RPGs finden. Nicht direkt, sonst ist es langweilig.

7. Zu den Inseln: Die Inseln sollte man sich auch im Laufe des RPGs ausdenken, sonst gibt es ganz am Ende keine Insel mehr, die man bereisen könnte und dann macht es einfach keinen Spaß mehr. Es sollten aber auch Orte dabei sein, die es schon in One Piece gibt.

8. Die Charaktere sollten auch teilweise von One Piece kommen und die anderen sollten erfunden sein.

9. Die Teufelsfrüchte sollten nicht erfunden sein, aber es gibt auch Teufelsfrüchte, die niemand hier haben sollte. Das sollte allein der Leiter des RPGs entscheiden.

10. Es wäre blöd wenn im RPG schreibt, dass man jemanden trifft. Man sollte schreiben dass man versucht jemanden zu treffen. Sonst hat der andere User keine Chance auszuweichen.

Ich hoffe diese Vorschläge sieht sich hier jeder nochmal an.

1. Alles klar, klingt machbar.

2. Diese Dinge sollten wir meiner Meinung nach während des RPGs klären, wenn sich z.B. entweder die Banden während des RPGs zusammen finden oder, wenn wir vorher klären, wer mit wem ins Team kommt, dass wirs dann als erste Tat des RPGs machen. Weil es ist aus meiner Sicht einfacher die Jobs einzuteilen, wenn klar ist, wer bei wem ist. Denn ich bezweifle, dass das zu einem "Disaster" führen wird xD Im schlimmsten Fall entstehen ein paar Streitigkeiten, wer welchen Posten kriegt, aber man kann ja über alles reden und ompromisse können dann beim RPG gefunden werden.

3. Hängt halt davon ab, ob wir jetzt halt die Teams vor RPG-Beginn einteilen oder die sich eben während des RPGs finden/treffen. Aber ansonsten, so ein paar Kämfe an Anfang gegen NPCs klingt ganz gut.

4. Sehe ich genauso. Aber da wir ja auch stärker werden und uns verbessern, müssen wir uns überlegen, ob dann halt die anderen die eigenen Attacken immer kennt, die man derzeit kann

5. Ich würde da widersprechen, da ansonsten eine Bande leicht stärker werden kann als die anderen, nur weil sie einfach die meisten Mitglieder hat.

6. Naja, also auslosen fände ich jetzt nicht langweilig....

7. Beim letzten Satz stimme ich zu. Und das man während des RPGs noch Inseln hinzufügen kann, halte ich auch für eine gute Sache. Aber ansonsten verstehe ich dein Anliegen nicht so recht. "Die Inseln sollte man sich auch im Laufe des RPGs ausdenken, sonst gibt es ganz am Ende keine Insel mehr, die man bereisen könnte" Will nicht so ganz Klick machen bei mir, tut mir Leid. :oaffected:

8. Stimm ich zu.

9. Doch, die Teufelsfrüchte müssen eig sogar erfunden sein, weil alle anderen aus der Serie ja eben die Charas aus der Serie bekommen und wir sie dadurch nie erhalten können.

10. Ok, können wir gern so machen.

Habs mir angesehen :)
    6. Aber guck mal: Es ist doch blöd, wenn wir es schon vor dem RPG machen. Es muss sich doch alles im RPG ergeben. Denn man muss sich als Kapitän seine eigene Crew zusammenstellen. Wenn man schon am Anfang die Gruppe hat ist es einfach nur langweilig. Es macht doch Spaß gute Leute für die Mannschaft zu finden. Und wenn jemanden nicht kennt im RPG und derjenig richtig schwach und schlecht ist, dann ist es blöd den in der Gruppe zu haben. Und es ist unfair, wenn man als Kapitän sich nicht selbst aussuchen darf, wen man in der Crew haben will.

7. Ich meine damit, dass: Wenn man schon jede Insel bereist hat, macht der RPG keinen Spaß mehr. Vondaher sollte man noch weitere Inseln erfinden, sonst ist man am Ende auf der letzten Insel und dann macht der RPG keinen Spaß mehr.

9. Nein, aber die Teufelsfrüchte die es schon gibt, sind doch die allerbesten. Alle anderen, die einem noch einfallen könnten, sind schrott. Feuer, Wasser, Sand, Gummi, Rauch, Flora, Finsternis, Eis, Beben, Licht, Magma und sie Zoan-Früchte. Das sind die allerbesten, die es gibt. Die restlichen Früchte sind auch gut. Aber es gibt keine anderen Früchte die gut sein könnten. Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst du mir ja ein paar aufzählen.