Subaru Okiya — Theorien

  • Geissbock schrieb:

    Obwohl er in der BO ist, scheint Amuro ja doch ein engeres Verhältnis zu Date gehabt zu haben. Das heißt, obwohl Date eigentlich in der Position gewesen wäre, ihn festzunehmen, hat er ihn noch als Freund angesehen :huh:
    Naja, Date wusste aber anscheinend gar nicht Bescheid, wer Amuro in Wahrheit ist? Und da Date auch nicht wusste wo Amuro sich befinde, nehme ich mal an, dass Amuro generell keinen Kontakt mehr hat zur Polizei.
  • Ja das klingt schon gut so, aber er hat ja jetzt auch keine Abneigung gegen ihn gehegt, nur weil sie prinzipiell auf Seiten standen, die gegeneinander arbeiten. Ob Amuro jetzt gut Hacken kann wie Shuu ist auch fraglich. An das Passwort von Kogoro hat er sich ja schlichtweg erinnert, während Shuu sich schon unerlaubten Zugriff von außen auf den PC geholt hat. Alleine. Hmm. Aber es ist ja auch keine Schwierigkeit über das Einwohnermeldeamt etwas über andere in Erfahrung zu bringen. Hatte durch Zufall mal irgendwo einen Beitrag im Netz dazu gelesen. Wäre sicherlich keine große Herausforderung für Amuro etwas über Subaru herauszufinden.

    Ach genau. Ich glaube es fing damit an, dass man Vorgibt einen Konflikt mit der gesuchten Person zu haben oder einen Unfall oder aber man selber diese Person sei und... genauer weiß ich es leider nicht mehr :pinch:

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Dennoch hat er Kontakte zur Polizei und als Detektiv fällt es ihm sicherlich leicht, Kontakte mit der Polizei zu knüpfen. Das bedeutet, dass er ganz einfach an Daten etc. kommen kann. Wobei er dazu noch nicht einmal Kontakte zur Polzei haben muss, denn er kann ja auch sagen, dass er jemanden sucht oder Ähnliches. Und für so einen Fall braucht Akai, wenn er Okiya ist, eine komplette Identität. Diese könnte ihm vielleicht das FBI beschafft haben. Eine Involvierung von James Black wäre eine Möglichkeit, schließlich hat Bourbon als Narbenakai die Reaktionen der FBI-Mitglieder überprüft und das waren nur Jodie und Camel. Ob Black geschockt wäre, Narbenakai zu sehen, wiessen wir nicht. Andererseits zweifle ich daran, dass er wirklich beteiligt ist. Denn beim Krankenhaus-Fall war er auch nicht eingeweiht in den Plan, Kir wieder in die BO einzuschleusen. Ich denke, Akai will es vermeiden, dass zu viele Personen von seinem Untertauchen wissen, denn dadurch würde die Wahrscheinlichkeit steigen, dass einer sich verplaudert und er womöglich auffliegt. Deshalb gehe ich eher vom Einzelgänger Akai aus, er wäre sicherlich auch in der Lage, sich in die Datanbanken einzuhacken oder Ähnliches.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Hmm... ich hab mal noch zwei Fragen zu Amuro: Ist eigentlich bekannt, ob er die Poilzeiausbildung unter dem Namen Toru Amuro gemacht hat? Die andere Frage wäre, ob Takagi den Namen von Dates Freund kennt bzw. ob er und Amuro sich in der DC-Handlung schon einmal getroffen haben. Letzteres weiß ich leider nicht mehr so genau... :rsorry:
    Worauf ich hinaus will: Falls er die Ausbildung unter einem anderen Namen gemacht hat könnte er sich das zu Nutzen machen und sich als Polizist ausgeben, um so an Infos über Subaru zu kommen. Allerdings würde ich etwas riskant finden, wenn er plötzlich mit dem Namen unter dem er die Ausbildung absolviert hat auftaucht. Es ist ja mMn doch ziemlich auffällig, wenn der beste Polizeischüler eines Jahrgangs wie vom Erdboden verschluckt zu sein schein und dann mit einem Mal wieder vor den anderen Polizeibeamten auftaucht. Das plötzliche Verschwinden von Amuro hat doch damals bestimmt für einige Verwirrung gesorgt...
    Das sind zwar alles nur Vermutungen, aber nicht undenkbar, oder? ;)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Unter welchem Namen er die Ausbildung absolviert hat, ist meines Wissens nach unbekannt, Date spricht ihn in seiner E-Mail auch neutral mit "Du" an, von daher ist hier natürlich Raum für Spekulation. Allerdings wissen wir bislang mit Ausnahme von Vermouth noch von keinem Organisationsmitglied, dass zwei Decknamen hat. Was Takagi betrifft, so haben sich die beiden bereits in Fall Nocturne der Detektive (Band 76) getroffen. Irgendwelche Anspielungen, dass Takagi Amuro kennt, sind mir nicht bekannt.
    Was Subaru und seine Tarnidentität betrifft, so denke ich wird er sich hier schon eine überzeugende Vita erstellen können, noch sind uns ja Akais besondere Kontakte nicht weiter bekannt, hier hat Gosho also noch Spielraum. Bei manchen Dingen vermute ich auch mal, dass es Gosho da nicht so genau nehmen wird, als Beispiel wurde es ja auch weggelassen, wie sich Conan und Ai in der Schule angemeldet haben, wobei beide ja keine Dokumente besitzen werden.
  • Außerdem hat Date Takagi ja nur von einem jungen Mann erzählt, der in der Polizeiakademie der Beste war. Er hat meines Wissens weder Namen gennat noch das Aussehen des jungen Mannes näher beschrieben, daher kann Takagi gar nicht wissen, dass dieser Schüler Amuro ist. Aber ich persönlich gehe mal davon aus, dass Amuro unter seinem Namen die Ausbildung gemacht hat. Denn was würde es ihm bringen, einen anderen Namen bei der Ausbildung zu nutzen bzw jetzt unter einem anderen Namen öffentlich herumzulaufen?

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Meine Überlegungen gehen ja auch in die Richtung, dass Amuro seine Ausbildung nutzt und sich evt. als Polizist ausgibt, um sich Infos über Subarus Identität zu beschaffen. Wäre das möglich? :oask: Insofern es aus den von mir bereits genannten Gründen nicht allzu auffällig ist. ^^ Obwohl Kogoro arbeitet ja auch als ehemaliger Polizist mittlerweile als Privatdetektiv, da könnte es ja auch für es vielleicht auch bei Amuro nicht so auffällig sein...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • MMn muss sich Amuro dafür nicht zwingend als Polizist ausgeben, denn seine Tätigkeit als Detektiv ist auch schon hilfreich, um an Informationen zu kommen und er kann als Detektiv Kontakte zur Polizei knüpfen. Aber was ich mich frage: Nach dem Fall mit der Nocturne der Detektive musste Amuro im nächsten Fall mit Takagis Entführung ja zum Polizeihauptquartier für eine Aussage. Muss erfahrenen Polizisten wie vielleicht Megure oder Matsumoto nicht aufgefallen sein, wer er ist? Immerhin war er der beste Polizeischüler, das müsste doch im Gedächtnis bleiben. Natürlich kann es auch sein, dass Amuro im Hauptquartier niemandem begegnet ist, der ihn kannte, aber dennoch finde ich das komisch.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

    Muss erfahrenen Polizisten wie vielleicht Megure oder Matsumoto nicht aufgefallen sein, wer er ist? Immerhin war er der beste Polizeischüler, das müsste doch im Gedächtnis bleiben. Natürlich kann es auch sein, dass Amuro im Hauptquartier niemandem begegnet ist, der ihn kannte, aber dennoch finde ich das komisch.
    Soweit ich weiß, wurde aber nicht gesagt wo die Polizeiausbildung war oder? Wäre natürlich ein Zufall, dass sie alle in Tokyo gelandet sind aber kann vorkommen. Und die Ausbildung findet ja in einer Akademie statt. Ob Amuro danach jemals überhaupt wirklich als Polizist gearbeitet ist unklar.