Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke nicht, dass er den Kamm extra versteckt hat. Ich würde das eher so deuten, dass er gesehen hat, dass die Mädels da sind und er daher seine Verkleidung nochmal zurechtrücken muss, also Haare nochmal richten, sich richtig anziehen und so weiter.
    Wobei Shuichi natürlich zuzutrauen ist, dass dieser Kamm ein verstecktes Messer ist. Oder er auch einfach mit dem Kamm auch Leute umbringen kann :D Er ist immerhin Silverbullet 1
  • Man muss keine Silberkugel sein, um einen Kamm als Tötungswerkzeug zu gebrauchen. Eine Nutzung als Erstickungswerkzeug (in die Luftröhre rammen, führt zu Verletzungen, die obstruierende Schwellungen, Brüche am Kehlkopf und/oder ein Ertrinken am Blut bedingen) oder Schneidewerkzeug (setzt Kunsthorn oder ein anderes hinreichend festes Material voraus) bzw. Stichwaffe (dann sollte eine metallene "Haarnadel" vorhanden sein) ist leicht vorstellbar. Feiner, bzw diskreter und eleganter, wären natürlich mit einem durch die Haut absorbierbarem Gift beschichtete Zinken, oder ein Trickkamm, bei dem ein oder mehrere Zinken scharf schneidend und hohl, wie eine Kanüle, ausgeformt und mit Gift gefüllt sind... So etwas könnte man dann "Viper-Kamm" nennen. :D

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich hab noch duster im Hinterkopf als der 2. Bruder erwähnt wurde hies es der eine sei schlauer in diesem Zusammenhang wurde auch was zum alter gesagt - sprich welcher der ältere war, iwie sowas. Kennt jemand den Wortlaut oder war das nur ne übersetzung?
  • Jetzt wird es mal eine etwas längere Nachricht :)

Meine Theorie ist wie die von den meisten hier, dass es sich bei Subaru um Shuichi handelt. Ich denke es wurden auch genügend Stellen aus dem Manga und Anime belegt um die These zu unterstützen, sodass ich mir das sparen kann.
    Irgendjemand in den letzten 5-10 Seiten die ich mir eben durchgelesen habe hat jemand gefragt, warum Subaru denn ausgerechnet Bourbon trinkt. Dass es sich bei Subaru nicht um Bourbon handelt, dürfte mittlerweile alle wissen, meine Vermutung ist, dass es sich, wie bei allem, um eine Verwirrung von Gosho handelt. Bourbon ist ein Amerikanischer Whiskey, genauso wie Rye einer ist und Rye ist ja, wie alle wissen sollten Shuichis damaliger Deckname gewesen.
    Dabei handelt es sich um eine ähnliche Verwirrung wie damals bei Vermouth und Jodie.

Bei der ganzen Geschichte mit dem Schals, Rollkragenpullis etc. denke ich mir das:
    Erstmal bezweifel ich, dass Gin, Anokata etc. etwas permanentes wie ein Tattoo etc. zulassen würde, da man ja, sobald das auffällt nur noch nach diesen Tattoos suchen müsste. Gin ist ja jemand der extrem darauf achtet keine Spuren zu hinterlassen, wenn jetzt jemand mit dem Zeichen gefunden wird und das mit der Organisation in Verbindung gebracht wird, wäre es viel zu leicht die Organisation auffliegen zu lassen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es sich dabei um ein ähnliches Verhalten wie bei Subaru/Shu dreht. Sie wollen nicht erkannt werden und benutzen deswegen Stimmentransposer etc. Zumindest machen das die meisten so, mit der Ausnahme von Vermouth und Kir zum Beispiel. Schließlich würde man diese ja in der Öffentlichkeit eh als Chris/Sharon und Mizunashi Rena wieder erkennen. (zumindest bei Kir, Vermouth will auch evtl nur ihre Oberweite zeigen :'D )

ich habe mir eben gedacht, jetzt wo ich mir zu 98.76% sicher bin, dass Subaru Shuichi ist, was hat es dann mit dem Bruder von Sera und Shuichi auf sich?
    Gosho würde ja keine Person derartig einbringen, ohne dass sie eine einigermaßen wichtige Rolle spielt. Deswegen ist eine meiner Vermutungen, dass es sich bei Shuichis und Seras Bruder evtl um Anokata handelt. Laut Gosho soll Anokata in einer sehr frühen Folge bereits aufgetreten sein.
    Da der Bruder den beiden äußerlich nicht ähnelt, wäre er einem, selbst wenn er aufgetaucht wäre, nicht aufgefallen. Ebenfalls muss Anokata ein Genie sein, um es mit Conan etc. aufzunehmen, ohne richtig zu handeln. Laut Sera soll ihr Bruder noch schlauer sein, als Shuichi.
    Anokata denkt, dass neben Shu eine weitere Person in der Lage wäre die Organisation auszuschalten. Über Shu wüsste er als sein Bruder genug und von Conan wüsste er durch Sera etwas, die ihrem Bruder ein Foto von Conan geschickt hat, nachdem er einen Fall gelöst hat. Auf die Frage, ob das die richtige Antwort sei, meint er nur, dass es kein Problem sei, wenn 'er' es wäre, also muss er Informationen durch Vermouth bekommen haben, oder einfach selber geforscht haben, schließlich ist er ja er Boss und der muss wissen was vor sich geht und wer zur Gefahr werden kann. (Und Vermouth ist schließlich sein Liebling und man weiß nicht wie viel sie sich erzählen.
    Laut Vermouth ist Anokata auch sehr vorsichtig. Wäre auch selbstverständlich, schließlich wäre es aus, wenn Shu ihn erkannt hätte.
    Da die Organisation allerdings schon länger aktiv ist, muss auch Anokata dementsprechend alt sein, oder einen Vorgänger gehabt haben. Dabei könnte es sich vielleicht um den Vater von den dreien handeln. Bisher wurde, soweit ich weiß noch nichts über die Eltern von ihnen bekannt gegeben.
    Selbstverständlich gibt es darüber noch viel zu wenig Informationen um davon auszugehen, ob das auch nur annäherungsweise stimmt, da man derzeit ja nichts wirklich mit Fakten belegen kann, allerdings wäre das ein Handlungsverlauf, der noch sehr spannend werden könnte. :) (Dazu muss ich sagen, dass ich nur den Anime gesehen habe, und selbst den bisher nur bis 630 oder ähnliches, da ich aus irgendeinem unerklärlichem Grund aufgehört habe zu gucken :O wird derzeit selbstverständlich nachgeholt.. deswegen beruhen meine Aussagen eben nur auf dem Anime, den Posts hier und Ausschnitten aus dem Conan Wiki.)

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts durcheinander gebracht habe und würde gerne wissen, was ihr davon haltet :) (bin erst seit ein paar Minuten angemeldet und hoffe nicht sofort etwas falsch gemacht zu haben! :D )

LG
  • Willkommen im Forum ^^

Sayuki96 schrieb:

Über Shu wüsste er als sein Bruder genug und von Conan wüsste er durch Sera etwas, die ihrem Bruder ein Foto von Conan geschickt hat, nachdem er einen Fall gelöst hat.
    Da ist wohl direkt die kleine Schwachstelle in deiner Theorie. Dass Anokata Shinichi als Silver-Bullet ansieht, ist seit Band 42 bekannt. Masumi wurde erst in Band 73 (oder 74) eingeführt, und das auch nur, da die Mörderin Natsuki in Band 54 (?) so beliebt war, dass Gosho eine zweite Jungdetektivin erschuf.
    Demnach kann diese Informationsreihenfolge nicht stimmen. Allerdings stellt sich dann die Frage, wieso der mittlere Bruder es schafft, an eine so große Organisation zu kommen. Immerhin ist er etwa 28/29 Jahre alt, Shiho sagt jedoch, die Projekte der Organisation sind über 50 Jahre alt, es hätte somit vor seiner Geburt schon eine Organisation gegeben. Um dann Boss zu werden, wäre es das einfachste, seine ganze Familie ist in die Organisation hineingeboren und eingeweiht - allerdings erklärt dies nicht, wieso Shuichi dann beim FBI landen konnte und Masumi bisher keinerlei Involvierung in die Organisation zeigt. Diese zwei "Verräter" wären trotz Verwandtschaft zum Boss die ersten Zielscheiben und Masumi wäre ein leichtes Opfer, als kleine, vertrauensvolle Schwester, deren Verbleib dem Bruder bekannt ist.

Im übrigen passt dies zukünftig besser in den Boss-Thread oder in den Thread um Seras Bruder.
  • Da hast du recht, die Reihenfolge stimmt wirklich nicht, es bestätigt nur, dass der Bruder irgendwie etwas über Conans 'Fähigkeiten' weiß.
    Allerdings stimmt es dennoch, dass sich der Boss irgendwie informieren würde, wer der Organisation schaden könnte und kann durch sein damalig erworbenes Wissen Sera dann antworten :D
    Wie gesagt, er kann z.b. die Position seines Vaters übernommen haben und da man über die Eltern nichts weiß, könnten sie auch getrennt aufgewachsen sein und Sera und ihr Bruder schreiben sich trotzdem noch etc.
    Da würde sich dann natürlich die Frage stellen, warum will er Shu umbringen lassen und Sera nicht. Böse Menschen tun böse Dinge :'D
    Aber wie gesagt es gibt einfach noch viel zu wenig Informationen. Ich verziehe mich dann lieber mal in den anderen Thread, bevor ich noch Ärger bekomme, weil es nicht zum Thema passt :D
  • Sayuki96 schrieb:

Anokata denkt, dass neben Shu eine weitere Person in der Lage wäre die Organisation auszuschalten.
    Verzeiht mir den Off-Topic, aber wo wird denn gesagt dass Anokata abgesehen von Shuichi Akai, eine weitere Person als potenzielle Silberkugel ansieht?
    Ich nahm nämlich bisher an, dass nur Vermouth von einer weiteren Silberkugel (Shinichi) spricht.

Und @Alja: Hast du dich hier verschrieben und wolltest eig Shuichi schreiben?

Alja schrieb:

Dass Anokata Shinichi als Silver-Bullet ansieht, ist seit Band 42 bekannt
    Weil mich das in Kombination mit Sayuki96s Post irgendwie verwirrt :'D.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Ups, das stimmt natürlich, my bad.
    Es ist lediglich Vermouth, die in Band 42 sagt, dass nun Shinichi (den habe ich aber wirklich gemeint ;) ) in ihren Augen ebenfalls eine silberne Kugel ist. Anokata hat dies nicht gesagt. Anokata weiß von unserem Standpunkt ja noch nicht einmal, dass Shinichi existiert oder lebt.