Black organization member schrieb:
Und vielleicht gibt es Verkleidungskünstler, von denen bislang nichts bekannt ist.

Black organization member schrieb:
Und vielleicht gibt es Verkleidungskünstler, von denen bislang nichts bekannt ist.
Beechan schrieb:
Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber: Halte ich für unwahrscheinlich. Denn es gibt ja schon mit Vermouth und Yukiko zwei ausgezeichnete Verkleidungskünstler, die von Toichi ausgebildet wurden. Dann gibt es da noch Kaito Kid. Seit MT wissen wir nun, dass Bourbon sich mit Hilfe von Vermouth als NA verkleidet hatte. Hinzu kommt noch natürlich Subaru=Shuu. Wenn jetzt auch noch Masumi eine Verkleidungskünstlerin ist - na dann Prost Mahlzeit Was ich damit sagen will ist, dass es dann aufeinmal Verkleidungs"künstler" en masse gibt und das halte ich für bedenklich. Weil dann auf einmal jede Theorie mit dem Argument "Er/sie könnte sich aber verkleidet haben" gebracht wird, da es dann ja Gang und Gäbe ist. Und man kann als Leser dann irgendwie auch niemanden mehr trauen und hinterfragt sich, ob die Person wirklich echt ist oder nur so tut.
Imbalance schrieb:
Was mich mal interessieren würde ist, wenn wir von Subaru = Akai ausgehen, ob es eine wirkliche Person namens Subaru Okiya als Person tatsächlich gibt? Der Grund, warum es ihn geben sollte, ist simpel: Wenn z.B. Bourbon irgendwelche Untersuchungen bezüglich Okiya anstellt, fliegt er sofort auf. Es ist einfach nicht möglich, das gesamte Leben einer nicht existierenden Person als Spur zu hinterlassen... Natürlich könnte Subaru einfach ein unwichtiger FBI-Mitläufer sein, so fern es ihn wirklich gibt.
Imbalance schrieb:
Wenn z.B. Bourbon irgendwelche Untersuchungen bezüglich Okiya anstellt, fliegt er sofort auf.
Beechan schrieb:
Ich gehe zurzeit auch davon aus, dass James Black mitinvolviert ist. Ob er in Japan aber die Möglichkeiten dazu hat, eine falsche Identität in die Datenbanken einzuschleusen ist fraglich, da das FBI ja offiziell eigentlich keine Befugnis hat sich in Japan aufhalten zu dürfen. Ansonsten dürfte es für das FBI ein Klacks sein.
Geissbock schrieb:
Hatte mal gehört, dass das FBI in 80 Ländern vertreten ist und bei den meisten Anschlägen oder Angriffen meist die ersten vor Ort sind. In wie weit das im Conan Universum eine Rolle spielt und ob Japan zu einem dieser Länder gehört weiß ich gerade nicht. (Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es 80 Büros oder 80 Länder waren :|)
Beechan schrieb:
Was jetzt stimmt weiß ich leider auch nicht, aber dennoch dürfte das FBI ja gar nicht operieren? Hatte zumindest doch irgendein FBI-Agent gesagt, deswegen sind sie nur verdeckt da und offenbaren sich der Polizei auch nicht. An die Datenbanken könnte das FBI drankommen aber sich einfach "reinhacken" ginge ja auch nicht?
Geissbock schrieb:
Wo rein hacken?