Subaru Okiya — Theorien

  • Welche Narbe denn? Die von dem verkleideten? Wir wissen nicht wo der echte Akai seine Narben (wenn er ueberhaupt welche besitzt) hat. Oder hab ich etwas falsch verstanden oder verpasst?
    Und dann kommt es wieder drauf an, ob der echte Akai überhaupt Narben besitzen muss. Klar, die Explosion war groß und er war direkt daneben, aber dennoch.

    StalkerMode On. :oview:
  • Pokerface schrieb:

    Welche Narbe denn? Die von dem verkleideten? Wir wissen nicht wo der echte Akai seine Narben (wenn er ueberhaupt welche besitzt) hat. Oder hab ich etwas falsch verstanden oder verpasst?
    Von welcher Narbe redest du denn? xD
    Da bereits Bilder vom Akai ohne Narben gepostet wurden, ist davon auszugehen, dass das der echte Akai ist. Sonst würde es keinen Sinn ergeben, weshalb der Narbenakai einfach ohne Narbe rumlaufen würde.
  • @Pokerface: Da hast du zwar recht, aber wenn der echte Akai Narben im Gesicht hätte, dann wären sie ja bei dem Auftritt Mystery Train zu sehen gewesen oder hätte er sie weg schminken müssen. Es war allerdings ein sehr spontaner Auftritt. Das Wegschminken wäre in der kurzen Zeit vielleicht nur Yukiko oder oder Vermouth möglich gewesen, aber die beiden sind ja gerade gemeinsam in einem Abteil. Da ist es mMn einfacher sich schnell die Perücke und die Brille, mit denen man sein Aussehen verändert, abzunehmen und sich so mit seinem wahren Gesicht zu zeigen...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • @Alja Dann war es eben mein Fehler ihn Narbenakai zu nennen. ^^ Aber ich glaub ich hab euch mit den Narben ein bisschen missverstanden sryo.O

    Ach ja, und eine Frage zu den Augen. Sehen die wirklich so gleich aus? Die von Akai und.. Akai? Die sehen doch genau so aus,wie die der anderen Narbenakais (ihr wisst was ich meine).

    StalkerMode On. :oview:
  • Macht ja nichts ^^

    Ich bin mir gerade nicht so sicher, wen du meinst. Meinst du den Akai, der gelebt hat (also wie er in Band 58 noch aufgetreten ist), und im Vergleich dazu den Akai, der sich Bourbon gezeigt hat?
    Ich mein, klar, wenn man alle Augen übereinanderlegen würde, wären nicht alle gleich, geht ja gar nicht, wenn Gosho alle von Hand zeichnet. Aber ich verstehe dennoch dein Problem nicht ganz, wenn du gleichzeitig sagst, dass die Augen der Narbenakais auch so aussehen wie die von Akai (und dem Akai, der vor Bourbon ist).
    Ich mein, natürlich sehen sie gleich aus, es ist Teil der Verkleidung, sie müssen gleich aussehen. Klar kann man spekulieren, dass der Akai vor Bourbon ebenfalls nur eine Verkleidung ist, aber das ist, wie hier schon mehrfach erwähnt, relativ unwahrscheinlich.
  • Ich hätte eine Frage zu dem Akai, der sich vor Bourbon im MT zeigt. Ist es wirklich gesichert, dass es sich dabei um Shuichi Akai handelt?

    Ich hoffe, dass ich euch mit der Frage nicht irgendwie nerve und bevor ich euch verwirre, will ich die Frage nochmal konkretisieren. Bisher deutet alles darauf hin, dass Subaru=Akai und dass Subaru sich mit seinem wahren Gesicht, also als Akai vor Bourbon gezeigt hat. Wir wissen ganz sicher, dass der Akai im MT nicht Narbenakai sein kann, denn es fehlt die Narbe (siehe obere Posts) und sowohl Vermouth (mit Yukiko in einem anderen Abteil) als auch Bourbon (der steht dem Akai gegenüber) können es nicht in irgendeiner Verkleidung sein, da sie selbst in der Szene anderweitig beschäftigt sind. Aber meine Frage ist jetzt, ob dieser Akai vor Bourbon wirklich der Akai ist, den man bis Band 58 gesehen hat und ob diese Information gesichert ist. Denn es könnte beispielsweise auch sein, dass es ein weiterer Verkleidungskünstler ist, der sich als Akai verkleidet hat. Es gibt hierfür mehrere Möglichkeiten:
    1. Die bisher gängige Theorie, der ich eigentlich auch zustimme: Subaru ist Akai und hat wie bereits gesagt, seine Okiya-Verkleidung abgenommen, um als echter Akai vor Bourbon zu treten.
    2. Subaru ist doch nicht Akai, verkleidet sich in dieser Szene aber als Akai, um Bourbon entgegenzutreten.
    3. Der Akai vor Bourbon ist weder der echte Akai noch Subaru, sondern ein anderer Verkleidungskünstler hat sich als Akai verkleidet, um Bourbon entgegenzutreten.

    Ich persönlich will wissen, ob Möglichkeit Nummer 1, von der wir ausgehen, auch eine gesicherte Information ist. Denn selbst wenn Subaru=Akai, was sehr wahrscheinlich ist und 2. ausschalten würde, könnte doch noch eine weitere Person sich als Akai verkleiden, zumindest theoretisch.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

    2. Subaru ist doch nicht Akai, verkleidet sich in dieser Szene aber als Akai, um Bourbon entgegenzutreten.
    3. Der Akai vor Bourbon ist weder der echte Akai noch Subaru, sondern ein anderer Verkleidungskünstler hat sich als Akai verkleidet, um Bourbon entgegenzutreten.
    Die Frage ist aber: Welchen Sinn hätte es, wenn Gosho jetzt noch einen dritten mit ins Spiel bringt, der sich als Akai ausgibt. Was für einen Vorteil hätte es denn dann? Es stiftet nur Verwirrung aber keinen wirklichen Sinn für die Story.

    Edit: Wie Alja unter mir schon sagte, ist es natürlich noch nicht zu 100% gesichert. Aber mittlerweile würde ich sagen, dass es sonst anders keinen Sinn mehr ergäbe und das dann ganz schön an den Haaren herbeigezogen ist, wenn Subaru nicht Shuu ist, da es wie gesagt sonst keine anderen Möglichkeiten gibt und auch nicht förderlich für die Story ist.
  • Gesichert ist natürlich nichts, immerhin hat Gosho noch nichts bestätigt (ein yay, falls der Film das macht :rolleyes: not)

    Allerdings schränkst du ja selbst die Möglichkeiten schon stark ein. Yukiko ist mit Vermi in einem Abteil, beide begabte Verkleidungskünstlerinnen. Es bleibt nur ein Verkleidungskünstler - Kaito Kid, der gerade so vor dem Sprengstoff fliehen konnte.
    Es ist von sonst keinem Verkleidungskünstler etwas bekannt, es liegt also mehr als Nahe, dass es tatsächlich Shuichi ist (wenn der Typ sich jetzt auch noch verkleiden kann... xD)
    Hinzu kommt das offene Auge Subarus am Ende des Files, welcher eigentlich zu 99% diese Theorie bestätigt.
  • Danke für die Antworten. Ich habe natürlich die Möglichkeiten schon eingegrenzt, weil ich selbst davon ausgehe, dass Okiya=Akai und dass der Akai vor Bourbon auch der echte Akai und damit eben Okiya ist. Aber ich wollte nochmal wissen, ob diese Information wirklich gesichert ist, denn dann könnte man sich die Diskussion ja endgültig sparen. Da dies nicht der Fall ist, könnte man natürlich noch weiter spekulieren, aber ich denke, dass mittlerweile klar ist, wenn nicht sogar bewiesen wurde, dass Okiya=Akai.

    Beechan schrieb:

    Die Frage ist aber: Welchen Sinn hätte es, wenn Gosho jetzt noch einen dritten mit ins Spiel bringt, der sich als Akai ausgibt. Was für einen Vorteil hätte es denn dann? Es stiftet nur Verwirrung aber keinen wirklichen Sinn für die Story.

    Edit: Wie Alja unter mir schon sagte, ist es natürlich noch nicht zu 100% gesichert. Aber mittlerweile würde ich sagen, dass es sonst anders keinen Sinn mehr ergäbe und das dann ganz schön an den Haaren herbeigezogen ist, wenn Subaru nicht Shuu ist, da es wie gesagt sonst keine anderen Möglichkeiten gibt und auch nicht förderlich für die Story ist.

    Alja schrieb:

    Es ist von sonst keinem Verkleidungskünstler etwas bekannt
    Auf die Frage, welchen Sinn es hätte, einen Dritten ins Spiel zu bringen, müsste man für den Fall Gosho fragen. Verwirrung stiftet es auf alle Fälle, aber ich würde nicht sagen, dass es sinnlos wäre. Und vielleicht gibt es Verkleidungskünstler, von denen bislang nichts bekannt ist. (Ich möchte hinzufügen, dass ich nicht hinter dieser Theorie stehe, sie aber mal in den Raum stellen möchte.) Worauf ich hinausmöchte ist, dass vielleicht (ich hoffe, dass gehört noch in diesen Thread) Sera eine Verkleidungskünstlerin ist, von der wir noch nicht wissen, dass sie sich verkleiden kann. Die Augen wie Akai hat sie bereits und es könnte zumindest sein, denn man weiß nicht, ob sie sich wirklich die ganze Zeit in dem Abteil befindet und schläft, wie gesagt, ich bin kein Unterstützer dieser Theorie. Was dagegen spricht, wäre die Frage, was dann mit Okiya wäre, denn wenn Okiya=Akai, warum sollte er sich von Sera wegbewegen, wenn er nicht vorhat, der BO (in diesem Fall Bourbon) entgegenzutreten?

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini