Subaru Okiya — Theorien

• Keine Theorie, nur 1, 2 Sachen die mir keine Ruhe lassen und die zumindest mal nennen will falls sie vergessen wurden:

Erst einmal: Kapitel 812, Seite 10: Ist der Daumen von Subaru eine Nachricht an Sera ("Yeah, got it") oder sagt sie das nur zu Ran/Sonoko?
    - sieht wie letzteres aus, ist aber duchaus zweideutig; oder es ist ein einfacher Zeichen"fehler" oder eine normale Bewegung/Reaktion

Außerdem: Die Sache mit dem Bruder: Sera sagt, sie ähnele ihrem toten Bruder = Shuichi. In Korrespondenz steht sie mit dem "super schlauen" 2ten Bruder
    das heißt logischerweise, dass der "weniger schlaue" der tote sein muss. Ist Shuichi=Subaru ist nur fraglich, wie man noch viel schlauer sein kann
    - ich meine er ist stellenweise besser als Conan - (Kapitel 813, Seite 15/16) zumindest aber gleich gut -> bisher war das eigentlich nur Yusaku (nein der ist nicht Subaru
    nur zum Vergleich) [--> das mit "schlau, schlauer ..." wirkt irgendwie komisch, scheint aber bei Conan eine feste Größe zu sein mit der man gut hantieren kann]
    -> Gibt es den Bruder überhaupt? - sehr wahrscheinlich ja; -> zu mehr will ich mich jetzt bewusst nicht hinreißen lassen ... zu wenige Fakten, ein Daumen reicht da nicht

Und Abschließend:
    - Kapitel 800, S. 15 -> mit wem kommuniziert/was hört Subaru? - womoglich hat er Amuros Handy angezapft, er kann schließlich auch hacken und wenn er Shuichi ist, kennt er auch Bourbon ----> was aber wenn er es nicht angezapft hat? Agasa und Conan scheiden aus, Yukiko? wohl kaum ...

Subaru = Shuichi scheint wirklich sicher zu sein, ich glaube es auch, doch ein kleiner Zweifel bleibt und bis der nicht ausgeräumt ist bleibe ich skeptisch.

Ich bin müde, es ist spät, und was das angeht stört mich noch so vieles, jetzt fehlt nur die Zeit das ganze zusammenzutragen, daher dieser kleine Ausschnitt (es gibt noch anderes: Amuro sagt zB in Kapitel 800 Seite 15 "Why here?" ---> kein Plan was das heißen soll und es gehört auch nicht hierher) ...... Achjo, das ist nunmal das schöne daran :)
    Bibidi babidi bu
  • ShH221 schrieb:

Erst einmal: Kapitel 812, Seite 10: Ist der Daumen von Subaru eine Nachricht an Sera ("Yeah, got it") oder sagt sie das nur zu Ran/Sonoko?
    Bin mir gerade nicht sicher was genau du meinst. Meinst du Subarus Daumen im ersten Panel, der die Zahnbürste noch umschlingt und im zweiten Panel hochgestellt hat? Zumindest kann ich bei Sera und bei Ran/Sonoko keine weitere besondere Reaktion sehen. Es kann auch sein, dass Subaru beim Aufrichten die Daumenposition automatisch verändert hat.

ShH221 schrieb:

Gibt es den Bruder überhaupt? - sehr wahrscheinlich ja; -> zu mehr will ich mich jetzt bewusst nicht hinreißen lassen ... zu wenige Fakten, ein Daumen reicht da nicht
    Im Kapitel 872, Seite 5 bestätigt Tamami durch ihre Frage "Could it be that you're Sera-kun's sister?" indirekt, dass es diesen Bruder gibt. Die Gegenfrage wäre aber dann: Was für einen Vorteil hätte Sera allen eine weitere Lüge aufzutischen? Man kann mittlerweile fest davon ausgehen, dass das Kind kein Kind ist und sicherlich nicht auch ihre Schwester (sonst würde es ihr nicht auch noch "befehlen" sie solle das erzählen).

ShH221 schrieb:

Kapitel 800, S. 15 -> mit wem kommuniziert/was hört Subaru? - womoglich hat er Amuros Handy angezapft
    Jop, ich würde auch sagen, dass er da einfach nur abhört. Schließlich sitzt hinten noch Ai, die ihm gegenüber sowieso sehr skeptisch ist. Interessant wäre aber auch die Frage mit wem da Sera telefoniert hatte. Ich tippe einfach mal auf den Bruder.

ShH221 schrieb:

es gibt noch anderes: Amuro sagt zB in Kapitel 800 Seite 15 "Why here?" ---> kein Plan was das heißen soll
    Ich vermute mal, dass er damit Subaru meinte, da er komisch geguckt hatte als er Subaru bei der Verfolgsungsjagd sah.
  • ShH221 schrieb:

Ist Shuichi=Subaru ist nur fraglich, wie man noch viel schlauer sein kann
    - ich meine er ist stellenweise besser als Conan - (Kapitel 813, Seite 15/16) zumindest aber gleich gut
    Das ist auch eine Altersfrage, oder? Immerhin sind Shuichi und sein Bruder fast doppelt so alt wie Shinichi/Conan und daher näher an Yusakus Alter. Da ist es kein Wunder, dass sie mit ihm mithalten können, hatten ja auch mehr Zeit zur Verfügung. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass damit gezeigt werden soll, dass eine gute Beobachtungsgabe, Kombinierfähigkeit und einigermaßen breite Allgemeinbildung eine Frage der Übung ist und daher theoretisch von jedem erreicht werden kann, der sich bemüht.

Beechan schrieb:

Bin mir gerade nicht sicher was genau du meinst. Meinst du Subarus Daumen im ersten Panel, der die Zahnbürste noch umschlingt und im zweiten Panel hochgestellt hat? Zumindest kann ich bei Sera und bei Ran/Sonoko keine weitere besondere Reaktion sehen. Es kann auch sein, dass Subaru beim Aufrichten die Daumenposition automatisch verändert hat.
    Kurz bevor Sera so antwortet, sieht es schon so aus, als würde sie etwas in Richtung Subaru sagen/denken, zumindest sieht man die drei ominösen Pünktchen. Von daher könnte sich das durchaus auf etwas beziehen, was Subaru gesagt/getan hat. Aber persönlich glaube ich es nicht. Da spricht für mich Seras späteres Verhalten (MT, Hut etc) dagegen. Oder sie ist wirklich eine gute Schauspielerin.

Beechan schrieb:

Ich vermute mal, dass er damit Subaru meinte, da er komisch geguckt hatte als er Subaru bei der Verfolgsungsjagd sah.
    So eindeutig ist das tatsächlich nicht zu sagen, auch gerade durch die Verwendung einer geschlechtsneutralen Formulierung. Allerdings scheint er danach kein Interesse mehr an Subaru zu haben, sondern verfolgt und testet als Narbenakai nur Sera. Auch im MT-Fall scheint er in erster Linie daran interessiert zu sein, dass Sera ausgeschaltet wird. Er weiss also, wer sie ist und geht ihr ohne Verkleidung aus dem Weg. Aber mir ist immer noch nicht klar, ob sie weiss, wer er ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Können wir uns sicher sein dass Subaru Akai ist?

(Ich weiß nicht ob der Thread hier her gehört)

Hallo :D.
    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ist die Frage ganz einfach.

Zählen wir doch mal ein paar dinge auf, aus denen wir entnehmen können das Subaru Akai sein könnte.

Also:
    Mystery Train Fall - Das letzte Bild ist Subaru, mit geöffnetem Auge. Das Typische Akai Auge. Sera hat es. Akai hat es. (Wobei es auch sein kann das er der 2. Bruder ist, aber das ist nun egal)
    Ai - Sie spürt seine Aura. Erinnert ihr euch noch an 249-250? Sie spürte auch dort seine Aura.

Ich habe nur diese Zeichen gefunden. Kennt ihr mehr? Und was haltet ihr von dem Thema?
    Schönen Tag noch:obye: !

Habe die Threads zusammengelegt, da die Fragestellung besser hier hineinpasst, bzw. auch schon diskutiert wurde. MfG Spürnase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• So fern du des Englischen fähig bist (was ich annehme, da du Mystery Train gelesen hast...) verweise ich auf die Theorien vor Chekhov, der alles super-duper-ordentlich zusammengefasst hat!

Vielleicht ist Akai der Sohn vom ehemaligen Boss der BO, der durch die Intrigen einer seiner Untertanen ums Leben gekommen ist, so dass Akai der FBI beigetreten um Rache zu üben. (Gundam-Crack-Theorie)

Edit: Mir fällt gerade Folgendes auf, was Philipp 2009 mal von sich gegeben hat:
    Ich hoffe aber, dass er nicht Bourbon ist, damit mal wieder ein breiteres Feld an neuen Charakteren entsteht.

Philipp, bist du zufrieden mit der Vielfalt an Charakteren, die wir aktuell haben?! xD

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Also ich sage mal, dass man sich eigentlich nicht 100%-ig sicher sein kann, bis es auch endgültig aufgedeckt wird, aber es sprechen schon viele Indizien für Subaru Okiya =Shuichi Akai. Vor allem nach Bourbons Enthüllung im Mystery Train ist schon mal eine Möglichkeit weggefallen, wer Okiya sein kann. Für mich bleiben im Wesentlichen noch drei Möglichkeiten: Entweder Okiya=Akai oder Okiya=Bruder von Akai und Sera oder Okiya ist eine ganz andere Person, die aber etwas mit Akai zu tun haben könnte. Letzteres schließe ich mal aus, denn warum sollte Okiya direkt nach Akais "Tod" auftauchen, wenn er am Ende eine komplett andere Person sein soll.

Ich persönlich habe aber nochmal eine Frage und zwar zu Folgendem:

Beechan schrieb:

Naja, das für mich eindeutigste Indiz ist Kapitel 812, Seite 10, wo Subaru mit ner Zahnbürste im Mund, offenem Pulli und einem versteckten Kamm im Ärmel im Badezimmer steht.
    Ich habe vor Kurzem die Anime-Episoden zu diesem Fall gesehen und nicht genau verstanden, was es jetzt mit dieser Szene auf sich hat. Das einzige, was ich mir noch gedacht habe, war, dass der Kamm auf eine mögliche Perücke verweisen soll, aber dabei war ich mir nicht so ganz sicher. Außerdem war in der Szene auch nichts an Okiyas Hals zu sehen. Was sagt diese Szene also zu Okiya aus und warum ist das ein eindeutiges Indiz?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Es ist wohl deswegen eindeutig, da eben nichts an seinem Hals sichtbar ist. Das war ja mal eine Theorie, dass er ein Erkennungsmerkmal am Hals besitzt. Hinzu kommt, dass es die einzige Szene ist, in der sein Hals sichtbar ist - und in dieser kann er nicht sprechen.
    Das ist ein starkes Indiz dafür, dass er ansonsten etwas am Hals trägt, wahrscheinlich einen Stimmentransposer. Wieso sollte er das tun? -> Weil die Hauptcharaktere ihn bereits kennen. Shinichi kennt er aus der Zusammenarbeit im Krankenhaus und auch Shiho könnte sich noch an seine Stimme erinnern, da er der Freund ihrer Schwester war.
    Das spricht alles dafür, dass es sich um Shuichi Akai handelt. Hinzu kommt natürlich Shuichis Kurzauftritt im Mystery Train im Rauch, wo er identisch zu Subaru gekleidet war und Subarus offenes Auge. Beides hat diese Theorie noch zementiert.
  • Danke für die Antwort. Das würde natürlich Sinn ergeben und für Okiya=Akai sprechen. Aber warum hat er den Kamm versteckt? Was sagt der Kamm aus? Deutet das eine mögliche Perücke an, aber wenn ja, muss er doch den Kamm nicht verstecken. Ich meine, es wäre doch nicht unnormal, wenn er einen Kamm vor Ran, Sonoko und Sera in der Hand halten würde, oder?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini