Subaru Okiya — Theorien

• Hab ja auch nicht behauptet, dass es keine Möglichkeit ist, wollte nur sagen, dass es für mich nicht in Frage kommt, weil es dann viel zu einfach wäre ;)...xD Komischer Satz xDDD
    Aber vllt will Gosho genau das erreichen. Alle denken Subaru ist Shuu oder sein Komplize und am Ende stellt sich herraus, er ist Bourboun^^
  • Ja, die wurden aber alle schon aufgeführt, glaub ich (teilweise auch von mir ^^)

Aber, weil du vielleicht zu faul bist, dir den ganzen Thread durch zu lesen (was ich auch nicht gemacht habe xD) versuche ich grad mal meine Argumente, die mir grad so einfallen aufzuzählen.
    Zum Teil durch Ausschlussverfahren, da es nur die Entscheidung gibt Narbenmann --> Shu oder Bourbon und demzufolge Subaru --> Shu oder Bourbon. Da der Narbenmann Shu sein muss, bleibt für Subaru nur noch die Rolle des Bourbon. Obwohl eigentlich grad in diesem Satz kein Beweis steckt^^. Neuer Versuch:
    Nun, warum sollten sich alle verkleiden? Wofür sollte sich Akai als irgendein komischer, junger Mann mit Brille und Augenschlitzen verkleiden und ein BO-Mitglied so aussehen/verkleiden wie ein Shuichi Akai mit Narben. Wenn man ein "normales Bild von Shu mit einem Bild von Subaru vergleicht, fällt einem eigentlich keine einzige Gemeinsamkeit auf (was bei einem Bild von Shu und dem Narbenmann genau anders herum ist, abgesehen von den Narben).
    Außerdem schien Subaru in dem abgebrandten Haus schon zumindest ein bisschen länger leben, außerdem spürt Ai bei ihm auch die Aura der Organisation. Außerdem hat Narbenmann Conan in dem Banküberfall-Fall das Leben gerettet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch ein Fremder getan hätte.

So, das wars fürs Erste^^
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Kann dir nicht in allen Punkten recht geben...
    Nun, warum sollten sich alle verkleiden? Wofür sollte sich Akai als irgendein komischer, junger Mann mit Brille und Augenschlitzen verkleiden und ein BO-Mitglied so aussehen/verkleiden wie ein Shuichi Akai mit Narben.

Naja ich denke, weil Shuu will, dass jeder denkt er sei tot. Und Narbenmann hat sich nicht verkleidet, sondern sieht auch in Wirklichkeit so aus. Ich denke mal er ist der Bruder von Akai und ich denke er hasst Akai aus einem bestimmten Grund. Deshalb ist er zur BO gegangen, weil Akai zur FBI gegangen ist. Das Narbenmann Bourbon ist, erklärt auch, wieso Chianti nicht auf Narbenmann schießen sollte, weil der Narbenmann ja in Wirklichkeit Bourbon ist. Außerdem gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Subaru und Akai.
    Außerdem schien Subaru in dem abgebrandten Haus schon zumindest ein bisschen länger leben

Gutes Argument! Sollte er wirklich schon länger dort gewohnt haben, also auch noch zu der Zeit, als Akai lebte, dann würde ich sagen, er ist ein Kumpel/Komplize von Akai und Akai hält sich immer noch verdeckt.
    Außerdem spürt Ai bei ihm auch die Aura der Organisation.

Das liegt wohl daran, dass Akai früher als Rye in der Schwarzen Organisation tätig war.
    Außerdem hat Narbenmann Conan in dem Banküberfall-Fall das Leben gerettet

Ich glaube, er hat nicht Conan das Leben gerettet, sondern auch sein, denn sein Ziel ist Akai umzubrigen, sein persönliches Ziel.
    Außerdem würde es keinen Sinn ergeben, wenn Akai noch leben würde und dann als Narbenmann frei herumläuft.
  • MeisterDetektiv schrieb:

Naja ich denke, weil Shuu will, dass jeder denkt er sei tot. Und Narbenmann hat sich nicht verkleidet, sondern sieht auch in Wirklichkeit so aus. Ich denke mal er ist der Bruder von Akai und ich denke er hasst Akai aus einem bestimmten Grund. Deshalb ist er zur BO gegangen, weil Akai zur FBI gegangen ist. Das Narbenmann Bourbon ist, erklärt auch, wieso Chianti nicht auf Narbenmann schießen sollte, weil der Narbenmann ja in Wirklichkeit Bourbon ist. Außerdem gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Subaru und Akai.

Das Akai einen Bruder hat, der genauso aussieht, wie er, ihn hasst, von der BO weiß, es schafft ihr beizutreten, seinen Bruder dann später nicht erkennt, als er als Agent in der BO war und acuh noch Narben im Gesicht hat, halte ich für absolut unmöglich!!! Shu ist entweder Einzelkind, oder seine Familie kommt halt gar nicht vor in DC, weil sie handlungsunrelevant ist.

MeisterDetektiv schrieb:

Sollte er wirklich schon länger dort gewohnt haben, also auch noch zu der Zeit, als Akai lebte, dann würde ich sagen, er ist ein Kumpel/Komplize von Akai und Akai hält sich immer noch verdeckt.

Ich stimme dir zu, dass Akai einen Komplizen hat, aber jetzt vermischst du irgendwie die alte Theorie mit einer neuen. Denn wenn Subaru Akais Komplize ist, ist Akai entweder im Feuer umgekommen (was ich nicht glaube) oder er lebt jetzt in Shins Haus (was ich auch nicht glaube, da Conan ja Subarus Einzug in sein Haus gesehen hat und dadurch wäre ihm ein Miteinzug von Akai bestimmt aufgefallen.

MeisterDetektiv schrieb:

Das liegt wohl daran, dass Akai früher als Rye in der Schwarzen Organisation tätig war.

Aber bei diesem einen irren Mörder aus der BO, den sie zum Auftragskiller ausbilden wollten, hat sie die Aura auch nicht mehr gespürt, weil sie schon zu lange aus der BO raus ist. Da sie es bei ihm gespürt hat, muss das heißen, dass seine Aura noch frisch und stark ist und sie sie deshalb noch so sehr spürt. Hast du denn Beweise dafür, dass sie Shus Aura jemals gespürt hat?

MeisterDetektiv schrieb:

Ich glaube, er hat nicht Conan das Leben gerettet, sondern auch sein, denn sein Ziel ist Akai umzubrigen, sein persönliches Ziel.
    Außerdem würde es keinen Sinn ergeben, wenn Akai noch leben würde und dann als Narbenmann frei herumläuft.

Diesem Gedankengang kann ich leider nicht so ganz folgen. Er hät den Typen auch noch später erschießen können, wenn er ihn selbst angreifen wollte und nicht wenn er irgendein komisches Kind umlegen will. Außerdem hätte so auch die Polizei den Typen noch festgenommen. Ich bin mir sicher, der Narbenmann wollte Conan retten! Außerdem ist es nicht sein (persönliches) Ziel Akai umzubringen, der ist ja offiziel schon tot, sein Ziel ist es, Shiho zu töten. Außerdem ergibt das durchaus Sinn. Wie du siehst, wird Kir ja nicht getötet, obwohl die BO mittlerweile vom Narbenmann weiß UND Shu, also Narbenakai, kann seine Untersuchungen und Ermittlungen zur BO fortführen.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • @ Dus

Das mit Yusaku in Band 6(?) im Anime ist schwer zu sagen. Er könnte es gesagt oder gedacht haben. Man sieht ja seine Mundbewegung nicht, weil die Maske davor war. Und Band 6 habe ich gerade auch nicht da…

Dafür habe ich nun Band 24 selber da und muss die Sache von gestern korrigieren. Araide dachte wirklich etwas: „D-das war eine Falle?!“ Wie im Anime auch, dachte er das mit der Falle. Ich muss aber sagen, die Sprechblase kann man aber leicht übersehen. Aber anhand der Form der Blase kann man erkennen, dass es sich um eine Gedankenblase handelt.

Ah danke für die Liste. Man sieht wohl, dass Shuichi wohl alles mit links macht, er benutzt die Rechte nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist bzw. die Situation es nicht anders zulässt. Und das mit Conans Handy in seiner rechten Hand könnte eben das wegen den Fingerabdrücken sein…

Spoiler anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht. Ich mache Türen auch immer mit links oder mit rechts auf. Wenn der Türknauf rechts von mir ist, mache ich die Tür mit links auf und wenn der Türknauf dann links ist, mache ich es mit rechts auf. Ist nach dieser Methode einfach bequemer und einfacher. Ich denke, es hat keine wirkliche Bedeutung, wenn Shuichi die Türen mit rechts öffnet.

Ja, das habe ich mich auch mal gefragt, ob hinter dem Zitat nicht noch eine andere Bedeutung steckt. Welche weiß ich jedoch nicht.
    Und ja, das könnte gut möglich sein. Subaru schien es wohl auch sehr wichtig zu sein in unmittelbarer Nähe zu Shinichis und/oder Ais Haus zu bleiben. Entweder um eben auf Ai aufzupassen oder um einfach und unbemerkt zu Shuichi in Shinichis Haus zu kommen. Es wundert mich auch, dass Subaru nicht groß hinterfragt, warum er in Shinichis Namen und dann noch ein Kind ihm einfach so die Wohnung gibt. Er stimmte sofort zu, so in der Art „Perfekt, besser geht’s nicht!“

Spoiler anzeigen
    Ne, ich denke irgendwie nicht, dass das der Fall ist. Ich denke nicht, dass Shuichi es zulassen würde, dass sich noch mehr Zivilisten in diese Sache einmischen. Da denke ich, würde Shuichi sich selbst helfen als jemanden weiteren noch zu fragen. Und dass die Eltern die Sache nicht groß hinterfragen könnte auch sein, dass Conan sie darum gebeten hatte. Er könnte ja sagen, dass da jetzt jemand wohnt, der mit seinem BO Fall zu tun hat und sich nicht wundern sollen und zu ihrer eigenen Sicherheit lieber von dem Haus fern halten sollten. Oder so ähnlich.
  • Ich hab Bd. 6 nicht da, hab das aber als Gedankenblase in Erinnerung. Es ist natürlich auch so, dass der Baron der Nacht die erste Figur in Verkleidung war. Erst später wurde dann festgelegt, dass die Gedanken einer Figur in Verkleidung die Gedanken des echten Charakters sind.
    Allerdings war dies glaub ich in MK schon vorher der Fall.
    Deswegen gibt es auch eine zweite Möglichkeit: Wenn jemand in Verkleidung und ist und nicht die Identität einer anderen Person übernommen, sondern eine neue Identität erfindet, dann denkt er auch in der Stimme dieser Person. Wie eben der Baron der Nacht auch.

Spoiler anzeigen
    Sind wir uns also einig, dass das mit dem Öffnen der Tür keine größere Bedeutung zu haben scheint?

Für mich gibt es 3 denkbare Gründe:
    A) Damit Subaru Conan erkennt
    B) Damit Conan Subaru/Shuichi in seiner Verkleidung erkennt
    C) Damit ein halbwegs glaubwürdiger Grund besteht, Subaru bei sich einziehen zu lassen.

Spoiler anzeigen
    Nunja, direkt Zivilisten sind die beiden eh nicht und Yukiko hat Conan ja schon früher mal mit einer Verkleidung ausgeholfen. Zudem denke ich ohnehin, dass auch Yusaku gegen die BO kämpft.

In einem anderen Thread habe ich erwähnt, dass Shuichi auch Fusae und Kinoshita als Assistenten zu haben scheint. Hier die Begründung:

Chekhov MacGuffin schrieb:

Agasa’s long lost love Kinoshita Fusai/ Fusae Campbell and Billy
    Agasa’s long lost love (412) Kinoshita Fusae (also called Fusae Campbell) is a designer of handbags with a ginkgo leaf brand name. Her appearance is a little surprising; she is anomalously young looking (for 49 or 50) has golden colored hair, and wears a dark grey low hat. She has one foreign parent. Her stepdad has a friend named Billy whose wife likes Fusae’s purses. Kinoshita and Billy look very similar to the people who Akai asked to follow Yukiko and the detective boys at the film studio in chapter 419. The name Billy suggests an American or at least English language connection which would fit make sense for FBI related people. Billy's line “I think the next time you meet will be much sooner than that...” could have a deeper meaning. The cars the two pairs of people drove don’t match though. Additionally Kinoshita, had a three person meal in her car, although only two people were present.
    When the members of the Magician lovers club (chap 192, ep 132) were talking about their favorite magicians one of them mentioned liking one "Kinoshita Yoshiro". He shares the same last name as Kinoshita Fusae. Kinoshita Yoshiro is dead already, and we know Kinoshita Fusae left suddenly for some reason during the school year and has a stepfather currently. The kanji spellings of the two’s last names (木之下) are identical, which is noteworthy because the spelling is a rarer variant. (木下, 木ノ下).

Zu faul zum übersetzen. :P

Seit wann Subaru in dem Haus wohnt, ist wirklich etwas unklar und bereitet auch mir Probleme. :(

Es gibt drei mögliche Erklärungen, wieso Bourbon geschossen hat:
    A) Seine Maske, wenn er denn eine trägt, wurde durch das Klebeband beschädigt und er musste schauen, dass er möglichst schnell aus der Bank verschwindet.
    B) Akai würde das gleiche machen und er will ja Jodie glauben lassen, dass er Akai ist.
    C) Er ist bei Durchsicht der Akten auf Conan gestoßen, und weiß, dass er eine Rolle spielt in dieser Geschichte.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン