Subaru Okiya — Theorien

  • Habe gerade nachgesehen. Ja, zu dem Baron der Nacht war wirklich eine Gedankenblase zu lesen. Aber wie du schon gesagt hattest, könnte es daran liegen, dass es die erste Figur war und dass das Thema Verkleidung noch nicht so groß war wie jetzt.
    Und warum ist dann bei Conan die Stimme von Shinichi in seinen Gedanken? Das ist die gleiche Situation. Conan gibt es auch nicht und hat sich eine neue Identität zugelegt und da ist immer noch seine richtige Stimme.



    Ja, diese Gründe wären möglich.
    Ich habe mir mal überlegt, wenn Subaru Shuichis Komplize ist und für Shuu alles erledigt, was mit seinem“ Tod“ zusammenhängt… Würde Shuichi Kir vorher noch Subaru persönlich vorstellen? Ich meine, Shuichis Leben würde von Subaru abängen, denn wenn Kir schießt, müssten Subarus Erfindungen so sicher sein, dass Shuichi das überlebt. Müsste sie da nicht Subaru und seinen Fähigkeiten vertrauen? Ich dachte mir, da wo Conan und Shuichi mit Kir reden, könnte Subaru ja als Arzt verkleidet in das Krankenhaus gegangen sein und hat sich Kir vorgestellt. Vielleicht erkennt Kir ihn aus irgendeinem Grund als BO Mitglied. Auf dem Wege wäre dann Grund 3 denkbar, denn Conan würde Subaru auch antreffen. Und auch das gleiche für Subaru, dass der Plan auch wirklich funktioniert, hängt auch von Conan ab. Ich frage mich da wirklich, ob Subaru, egal wie lange er Shuichi kennt, das Shuichi wirklich geglaubt hätte, dass er sich auf einen 7-jährigen Jungen verlässt. Ich halte es für denkbar, dass Subaru ihn wenigstens vor der ganzen Aktion mal getroffen hat, um sich selbst ein Bild zu machen.
    Nur so mal als Gedanke…

    Spoiler anzeigen
    Naja, sagen wir es mal so. Conan wusste glaub ja schon, dass es sich um Vermouth handelt und sie auch Sharon Vineyard ist. Er hatte ja schon bemerkt, dass Vermouth wohl versucht hat Conan aus der Sache mit der BO rauszuhalten. Das sieht man ja, dass Vermouth Ai erst schnappen wollte als Conan nicht da war. Darum denke ich mal, konnte sich Conan sicher sein, dass Yukiko nichts passiert, weil Vermouth sie kennt und ja beste Freunde sind und ihr wohl eh nichts antut würde. Darum denke ich, dass es dabei nichts zu befürchten gibt. Das mit Yusaku kann ich nicht beurteilen, aber Conan sagte ja zu seinem Vater selbst, dass er sich aus der Sache raushalten soll, da es sein Fall sei und Yusaku hatte das auch akzeptiert. Ich denke aus Respekt vor seinem Sohn hält er sich da raus. Meine Meinung jedenfalls.


    Hmmm… ne, das denke ich jetzt nicht wirklich, dass die beiden Assistenten sind. Dass dieser Billy sagte, dass sie sich bald wiedersehen würden als sie denkt, könnte auch gemeint sein, dass sie diesmal nicht so viel Jahre warten muss wie bislang und sich dann vielleicht näher kommen. Und ich denke auch mal, dass es den Namen Billy in Amerika sehr oft gibt.

    Das ist die Frage… ich habe irgendwie den Eindruck, Subaru wohnt schon viel länger dort als nur ein paar Tage oder ein/zwei Wochen. Wäre Subaru neu eingezogen, dann hätte das Auto „Umzugswagen“ eher zu ihm gepasst. Die Frage ist nur, ob Umzugswagen alle die gleiche Farbe haben oder alle unterschiedlich. Ich vermute jedoch… unterschiedlich…
    Leider können wir das nicht beurteilen, wie lange Subaru da schon wohnt.

    In dem Punkt mit „Warum Narben Akai geschossen hat“, habe ich diese Vermutung… er wollte sich an dem Bankräuber rächen. Warum? Nun ja, die Räuber sammelten die Handys ein, nur Narben Akai „weigerte sich“ und so packte einer der Räuber ihn am Kragen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass dieser Räuber und der Räuber, der angeschossen wurden ein und dieselbe Person sind. An Nase, Augenbrauen und Körperbau kann man das erkennen. Darum denke ich, dass er dem Typen eins auswischen wollte und für ihn die Gelegenheit günstig war ihm eins auszuwischen.
    Und dass er Conan retten wollte halte ich meiner Ansicht nach für ausgeschlossen. Narben Akai hätte von der Position, wo er stand nur den Rücken des Räubers sehen können. Conan hätte er gar nicht sehen können. Wäre er auf der guten Seite, hätte er erst gar nicht geschossen. Egal wie gut man zielen kann, der Täter hat immer noch eine Geisel. Und man konnte ja in einem Movie sehen, was das für Kogoro für Konsequnzen hatte als er auf Eri geschossen hatte. Er wollte ja nur bezwecken, dass der Täter die Geisel frei lässt, weil eine verletzte Geisel für einen Täter nur eine Last wäre. Aber auch bei der Konfrontation mit Vermouth nahm Vermouth Conan ja auch als Geisel und Shuichi schoss nicht mehr, weil eben das Risiko bestand, dass er dabei Conan treffen würde. Und wie auch schon gesagt, er hätte Conan nicht sehen können, denn dann hätte er auch daneben schießen können, wenn der Täter eine falsche Bewegung gemacht hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Naja, ich sehe nicht zwingend die Notwendigkeit, dass Subaru die beiden vorher persönlich trifft, das würde imho eher die ganze Aktion riskanter machen. Ausserdem denke ich, dass Subaru Shuichis Einschätzung schon vertrauen würde, selbst wenn sie hier recht ungewöhnlich ist. Schließlich vertraut Shuichi hier auch Subaru sein Leben an.

    Es stimmt natürlich, dass Vermouth Yukiko wohl nichts tun würde. Aber konnte sich Shinichi da zu diesem Zeitpunkt wirklich sicher sein, selbst wenn er sie in NYC erkannt hat? Dass ihre Loyalität nicht so absolut wie die von Gin ist, stellt sich erst später heraus. Und ich denke.
    Spoiler anzeigen
    Ich frage mich dennoch, wieso Yusaku plötzlich wieder nach Japan kommt. Und ein besonders verantwortungsvoller Vater ist er ja nicht gerade.


    Das Hauptargument hierfür ist ja, dass die Person die Yukiko beschattet hat, nicht Shuichi war, aber mit Billy gewisse Ähnlichkeit hat. Ich glaube nicht, dass es Subaru gewesen sein könnte, da es ein Raucher war.

    Vielleicht ist er auch ohne Umzugswagen eingezogen? Wenn die Wohnung möbliert war und er nur das nötigste brauchte... Wäre für einen Studenten nicht untypisch. Aber du hast recht, es scheint nicht wirklich so, als ob er erst gestern eingezogen sei. Aber da man weder weiß, wann genau Shuichi nach Japan kam, noch wann er ungefähr eingezogen sein könnte, führt wohl auch diese Überlegung ins Leere.

    Schlichte Rachegefühle scheinen mir als Grund nicht ausreichend, und die Gefahr, versehentlich Conan anzuschießen, war relativ gering, da er dazu erst durch den Bankräuber hindurch hätte schießen müssen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Fusae Campbell ist die Jugendliebe des Professors und Billy ihr Fahrer. Die Person, die Yukiko & Co. (v.a. Ai) mal beschattet hat große Ähnlichkeit mit Billy.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • glaub ich auch. Ich glaub, des war nur halt mal wieder ein normales Kapitel.
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

    Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB


    ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Einer der beiden müsste eigentlich Shuchi Akai sein weil er ein Foto in seinem Auto hat, dieses Foto ist mit Shinichis Mutter, und man sieht im Hintergrund etwas was an den Totho Fall erinnert, ich weiss nicht was aber das Bild kenne ich, schaut es euch mal an und guckt mal die Totho Folge dann wisst ihr was ich meine, oder ihr wisst es bereits :)
  • @Dus

    Ja, das stimmt auch wieder. *nick* Aber dennoch würde ich so ne Szene toll finden, auch wenn das wohl eher nicht geschehen war. xD

    Ich denke, Conan konnte sich in dem Punkt schon sicher sein, dass Vermouth nicht so ist wie die anderen BO-Mitglieder ist. Ich glaube, Conan wusste irgendwann, dass sich hinter Araide Vermouth verbirgt. Vermouth hatte jedoch genügend Gelegenheiten gehabt sich Ai zu schnappen, aber das tat sie nicht. Vielleicht kam ihm der Gedanke, dass Vermouth nicht so skrupellos ist.

    Dass es Subaru gewesen sein könnte, dachte ich auch nicht, auch wegen dem Rauchen. Ich glaube einfach nicht, dass Subaru ein Raucher sein soll… xD

    Stimmt auch wieder. *nick* Ja, das ist halt schwierig zu sagen, seit wann Subaru da schon wohnt. Aber Subaru schien sich gut mit den Nachbarn verstanden zu haben. Um sich wirklich gut zu verstehen, müsste man schon länger wohnen. Auf der anderen Seite… auch innerhalb einer kurzen Zeit kann man sich gut verstehen. Das hilft uns also auch nicht wirklich weiter…

    Ich weiß nicht, dass es Rache sein könnte, finde ich eher denkbar. Ich meine, ausgerechnet schießt er den an, der ihn zuvor so angeschnauzt und ihn am Kragen gepackt hatte.

    Und noch ein paar weitere neue Sachen. xD Mal gucken, ob es wieder ein halber Roman wird. *gg*

    Dass Subaru Jodie kennt ist relativ sicher, aber nicht deswegen, weil Subaru mit ihr zusammengestoßen war, sondern wegen etwas anderes. Jodie erkennt man eindeutig als Ausländerin. Das konnte man in Band 65 bei dem Bankraub sehen als der Räuber sie fragte, ob sie Ausländerin überhaupt japanisch verstehe. Bei dem Zusammenstoß zwischen Subaru und Jodie sprach Subaru nicht Englisch mit ihr sondern gleich direkt auf Japanisch. Wie hätte Subaru denn wissen sollen, dass Jodie japanisch kann bzw. sehr gut japanisch. Klar, man könnte ja sagen, dass Subaru Jodie ja rufen gehört hatte, aber man kann ja auch annehmen, dass sie nur ein paar wenige Sätze kann. Und Jodie rief ja auch nur ein paar vereinzelte Sätze. Darum finde ich, wenn Subaru sie wirklich nicht kannte, dann hätte er sie erst auf Englisch angesprochen und dann fragen sollen, ob sie überhaupt japanisch versteht. Jodie gab ja auch nach dem Zusammenstoß nicht wirklich viel von sich. Sie sagte nur „Ja“ und mehr nicht. Trotzdem sprach Subaru weiterhin mit ihr auf Japanisch. Spätestens ab da müsste er doch annehmen, dass sie von seinem Gesagtem nichts verstanden hatte.

    Das bedeutet also, dass Subaru weiß, wer Jodie ist und dass sie Japanisch sehr gut versteht. Den Zusammenstoß für ein Zufall halte ich auch für ausgeschlossen. Das ist schon deswegen kein Zufall, weil Subaru in die entgegengesetzte Richtung lief. Die Richtung in die Jodie als auch Narben Akai liefen, war korrekt, weil in dieser Richtung die Tür war. Es ist anzunehmen, dass Subaru hinter Narben Akai herlief, warum sonst war er denn dort? Doch Subaru lief in die andere Richtung. In diesem Kurs würde er sich doch von Narben Akai entfernt. Darum ist, wie hier auch schon erwähnt wurde, wohl klar, dass Subaru Jodie nur aufhalten wollte, weil er wohl weiß, dass da draußen ein Scharfschütze ist und ihr Ziel Narben Akai war. So hatte er dafür gesorgt, dass Jodie ihn aus den Augen verliert und ihn nicht weiter verfolgt. Gut möglich, dass er Narben Akai als gefährlich einstufen konnte und Jodie auch nicht dieser Gefahr aussetzen wollte. Darum ist die Sache „Subaru ist Bourbon“ definitiv auszuschließen. Was hätte es für Bourbon gebracht Jodie zu retten? Und dass beide irgendeine besondere/s Beziehung/Verhältnis haben, halte ich auch für ausgeschlossen.
    Darum bleiben nur noch „Subaru ist Shuichi“ und „Subaru ist Komplize von Shuichi“. Beides würde hier passen. Sub=Shu ist klar, Shuichi kennt sie ja. Mehr braucht man ja nicht zu sagen. Sub=/=Shu, er kennt sie halt vom FBI und wenn er Shuichi schon länger kennt, dann wird er sie auch von früher kennen als Shuichi und Jodie noch zusammen waren. Ich halte es auch für denkbar, dass er sich Jodie absichtlich fern hielt, weil ihr Vater von einem Mitglied der BO getötet wurde. Wie würde Jodie sich denn verhalten, wenn sie weiß, dass da jemand ist, der mal zur BO gehört hatte. Ich weiß nicht, ich würde denken, dass Jodie nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen wäre. Und wer weiß, vielleicht mag Subaru Jodie auch sehr gerne und will nicht erleben, wie sie ihn nicht abweist, weil er mal zur BO gehörte.

    Die nächste Sache mit Subarus Handy. Weiß gar nicht mehr, ob ich das schon angesprochen hatte. Ich meine nein…
    Ich sagte ja mal, dass Subaru in Band 67 ja rausfand, was die Bedeutung der T-Shirts betrifft und zückte dann sein Handy, guckte drauf und blickte nach rechts. Ich sagte ja, dass Subaru wohl eine SMS bekam, überrascht reagierte und gezielt nach rechts blickte und eben Narben Akai sah. Ich nehme ja an, dass sein Komplize ihn gewarnt hat.
    Im Anime war es aber folgendermaßen: Subaru fand raus, was die T-Shirts bedeuten, er zückte sein Handy, begann eine SMS zu schreiben, blickte leicht nach rechts und entdeckte Narben Akai.
    Jedoch finde ich, dass der Anime und der Manga sich wiedersprechen. Ich hatte mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist, eine Person gezielt zu finden, während noch viele andere Leute drum herum sind und man den Kopf nur leicht zur Seite dreht. Ich halte es nicht wirklich für möglich. Ich finde, dass funktioniert, wenn einer wirklich unmittelbar neben mir steht, aber Subaru und Narben Akai stand sehr weit voneinander weg. Da müsste Subaru schon ganz zur Seite blicken um ihn auch wirklich zu entdecken.

    Der andere Punkt… woher wollen die denn wissen, dass Subaru überhaupt eine SMS SCHREIBEN wollte? Ich habe es mir mal angesehen und ein Punkt gefunden, wo sich Anime und Manga wiedersprechen und das sind die Geräusche, welches das Handy macht. Wenn ein Charakter eine SMS schreiben will oder eine Nummer wählt, sprich wenn mehrere Tasten drückt, dann konnte man immer die Töne „PiPaPoPe“ bzw. „Klick Klack Klick“ lesen. Klingelt aber das Handy weil ein Anruf kommt, den Anruf beenden will und auflegt und auch, wenn man eine SMS öffnen will, steht da das Wort „Piep“!
    In Band 67, Ende von Fall 6 sieht man, dass da eindeutig „Piep“ steht. Darum ist das Schreiben einer SMS ausgeschlossen. Denn sonst würde da wohl was anderes stehen. Steht da aber nicht. Einen Anruf entgegennehmen ist bei Subaru in dem Fall auszuschließen, weil das Handy nicht geklingelt hatte und wenn der Ton unterdrückt wäre, hätte er das Handy ans Ohr gehalten, tat er aber nicht. Einen Anruf auflegen ist hier wohl auch auszuschließen, er hatte keinen Anruf getätigt und ich wüsste auch nicht, warum er den Anruf wegklicken sollte.

    Dass er eine SMS bekam ist hier eher denkbar, die Tatsache, dass er im nächsten Panel leicht überrascht drein schaute lässt mich eigentlich nur den Entschluss zu, dass er von jemand eine SMS bekam, der ihn gewarnt hatte, dass Narben Akai rechts von ihm steht und blickte dann auch gezielt dorthin. Im nächsten Kapitel bekam Kogoro auch eine SMS (von Narben Akai) und da ertönte wieder das „Piep“ Geräusch und man sieht, dass Kogoro mit Druck auf der einen Taste die SMS geöffnet hatte. Wäre Subaru Shuichi frage ich mich dann… wofür sollte Shuichi einen Komplizen brauchen? Dass er von Conan eine SMS bekam ist auszuschließen, weil Conan nicht wusste, dass Narben Akai als auch Subaru anwesend waren.
    Zudem sieht man auch im Vergleich zwischen Anime und Manga… die Position von seinem Kopf ist im Manga anders als im Anime. Im Anime sieht man, dass er seinen Kopf zur Seite gedreht hatte, im Manga jedoch hatte er sein Kopf nicht zur Seite gedreht, sondern guckte geradeaus auf das Handy. Bei Kogoro konnte man ja die Vibrationsgeräusche lesen, bei Subaru zwar nicht, aber ich denke mal Gosho wollte das nicht so deutlich machen, dass er eine SMS bekam. So würde man sich doch gleich fragen „Von wem bekam er eine SMS und warum?“ Liest man es so fällt das gar nicht so auf, so empfindet man es wirklich als wolle Subaru eine SMS an Kogoro schreiben. Hinterher erfährt man, dass Narben Akai sie geschrieben hat und dann hatte man vergessen, dass Subaru angeblich auch eine Schreiben wollte. Vielleicht denkt man, Subaru wollte zwar eine Schreiben, aber wegen Narben Akai hatte er das sein gelassen und richtete seine Aufmerksamkeit Narben Akai zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()